Fraps & Hacks wollen nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps & Hacks wollen nicht

    Anzeige
    So, Nase voll, ich bitte um Hilfe. Nachdem ich jetzt 4 Stunden am fummeln war, kann ich einfach nicht mehr. Ich hatte gehofft, an diesem Wochenende schon meine ersten Videos machen zu können, aber das war offensichtlich Wunschdenken. Nun kommen wir zum Wesentlichen: Meinen Problemen.

    1. Fraps nervt. Ich benutze die Version 1.9D und hab alles so gemacht, wie es in dem dazugehörigen Tutorial beschrieben ist. Mit dem Sound klappt alles auch wunderbar, das Problem ist nur, wenn ich Fraps auf 30fps stelle, wird das Video beinahe doppelt so schnell abgespielt. Bei weniger fps geht das zwar, allerdings laggt es ingame allgemein sehr extrem. Das beides kombiniert macht es mir unmöglich, den Sound ordentlich zuzuschneiden. Wenn der Sound am Anfang noch perfekt stimmt, ist er nach einer Minute schon wieder total versetzt zum Bild. Wenn ich dann auch nur ein fünf-Minuten Video mache, ist alles im Arsch. Kann ich also knicken.
    Ich wollte es vermeiden, die 30€ für die neuste Vollversion auszugeben, einfach weil ich Schüler bin und keinen Nebenjob oder so habe. Zudem müsste ich mich noch extra bei Paypal anmelden, usw. Hat irgendjemand irgendeinen Lösungsansatz?

    2. smw hacks wollen nicht. Ich HABE mir entsprechende Threads durchgelesen und ich HABE mir Tutorials angeguckt. Ich HABE Lunar IPS und ich nutze es auch. Nur wenn ich den Hack dann starten will, kommt trotzdem der lustige schwarze Bildschirm. Allerdings ist mir schon ein Unterschied zu einer normalen Rom aufgefallen und zwar steht beim starten "CHKSUM: Fail" und nicht "OK" - ergo ist da irgendwas falsch. Ich habs mit mehreren Hacks sowie Roms probiert, also dürften einzelne Datein nicht dafür verantwortlich sein.

    Also, hat irgendjemand ne Lösung für meine Problemchen? Ich wäre über Support für XP übrigens sehr dankbar, aber momentan gebe ich mich mit allem zufrieden, was mich weiter bringt. Nein, nicht zufrieden sondern arg dankbar, denn ich bin verzweifelt und frustriert. Sehr.
  • RE: Fraps & Hacks wollen nicht

    1. Wegen Fraps: Ich würde ehh zu der version 3.2.2 empfehlen
    mit der ist alles einfacher einzustellen....

    2. Zu den hacks: SMW-Hack (schätze mal das du die meinst) sind meinstens als ips datei eingepackt diese musst du erstmal entpacken
    schau dir dazu ambesten Emeros tutorial an.... >>KLICK<<
    Der einzig wahre Fehler unter den YouTubern.
  • RE: Fraps & Hacks wollen nicht

    Okay, Problem 1 ist gelöst, aber Problem 2 besteht weiterhin. Emeros Tutorial hatte ich schon gestern 3 mal gesehen und genau befolgt, ebenso wie ein anderes. Ansonsten wäre das alles ja kein Problem gewesen. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte, das, obwohl ich mich sehr genau an die Anleitung halte, das nie geht? Wäre schön, weil diese Hacks sehen immer sehr lustig aus^^
    Wenn mir allerdings keiner helfen kann, werde ich wohl oder übel für's Erste auf Hacks verzichten müssen. :/
  • RE: Fraps & Hacks wollen nicht

    Den Patch kann man aber auch ohne Lunar IPS laden, das kann ZSNES automatisch übernehmen. Du nimmst einfach eine Kopie von deiner Clean Rom, und benennst ihn nach dem Namen deines Hacks den du spielen möchtest (z.B. SMWHACK.ips heißt der Patch, den wir spielen wollen. Also wird die Clean Rom von SMW auch dementsprechend umbenannt, also SMWHACK.smc) Der Patch muss mit der Rom im selben Ordner sein, und wenn du dann deinen ZSNES Emulator startest, klickst du einfach auf die Rom (also .smc nicht die .ips file) und der Patch wird automatisch geladen
  • RE: Fraps & Hacks wollen nicht

    Anzeige
    In der Theorie hats funktioniert, in der Praxis ist der selbe Fehler aufgetreten wie bei der anderen Möglichkeit. Hier übrigens mal die "rom info", vielleicht sagt das ja jemandem was:
    File: SMWHACK.sfc Header: No
    SUPER MARIOWORLD TYPE:NORMAL
    INTERLEAVED:No BANK:Lo CHKSUM:FAIL
    VIDEO:NTSC CRC32:2779DCA4

    zum Vergleich die Info, wenn ich die Rom ohne den Hack lade:
    File: SMWHACK2.sfc Header: No
    SUPER MARIOWORLD TYPE:NORMAL
    INTERLEAVED:No BANK:Lo CHKSUM:OK
    VIDEO:NTSC CRC32:B19ED489

    Der Unterschied dürfte deutlich sein und ich vermute, es ist ein Fehler in den Einstellungen nur hab ich keinen Plan, was ich da verändern müsste, damit das Ding läuft.