ein sehr schweres LP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ein sehr schweres LP

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe neulich mein erstes LP angefangen und bin auch bald fertig mit den Aufnahmen und dem Game.
    Da ich noch keine Ahnung hatte, wie d.h. mit welchen Programmen etc. ich so ein LP machen sollte habe ich die Aufnahmefunktion vom GameBoyAdvance Emulator genutzt (VisualBoyAdvance).

    Ok, jetzt das Problem .... nach dem ich schon über die Hälfte des LP's aufgenommen habe, ist mir aufgefallen, dass die Synchronisation des Ingame-Sounds nicht stimmt (game Zelda OOA - der Sound ist sehr wichtig ^^). Ich habe vor das Programm Vegas 8.0, mit welchem ich mich sehr gut auskenne die Synchronisation vorzunehmen.

    Jedoch wird dies noch härter als gedacht, denn die Synchronisation ist nicht linear verschoben sondern Parabellartig^^.... ich erklärs mal:

    z.B. ist die synchronisation von 0:00 bis 1:00 ganz gut - also standard
    ab 3:00 haben wir eine verschiebung von vlt 1 Sekunde
    bei 5:00 ist die größte Verschiebung
    und von 5:00 bis 10:00 (die Videos sind jeweils 10min lang) wird die verschiebung wieder kleiner bis sie sich letz endlich normalisiert ca. bei 9:00.

    Ich habe jetzt also folgende Fragen:
    a) Ich möchte nicht wieder von vorne anfangen, weil ich fast durch bin d.h. ich muss mich auf die Schneidearbeit einlassen. Hättet ihr vlt. ein paar Tipps oder hat jemand das selbe Problem gehabt?

    b) Für mein nächstes LP will ich aufkeinen Fall soviel Zeit "verschwenden", deshalb könntet ihr mir sagen wie ich relativ einfach ein LP für das Game Oracle Of Seasons also Gameboy Colour machen kann? Dabei meine ich welche Programme, Emulatoren etc. zu empfehlen wären.

    PS: Ich benutze für die Aufnahme meines Kommentars das Programm: "Audio Recorder for free" und werde am ende meinen Kommentar reinschneiden und rendern müssen.
    Also ^^ c) geht das auch einfacher ... ? also im Prinzip ein rundum Programm bitte :p

    Danke im Vorraus leude
    Hunter
    Danke im Vorraus