Zelda OOA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe vorhin schon mal einen Beitrag gepostet und wieder sehr viel im Inet recharchiert.

Ich frage mal ganz banal:
    Ich will ein LP vom Game Boy Colour Game "Zelda - Oracle Of AGes" machen.

Was für einen Emulator sollte ich benutzen?
    Was für zusatz Programme?

Ihr Lets Player bitte helft mir... sitze min. 5 Std. hier um das herauszufinden -.- bin schon müde

LG
    Hunter[/align]
  • LP-ErrOr schrieb:

Visualgameboyadvance

also folgendes:

visualboyadvance recorder suckt, weil die audio aufnahme unsynchron mit der video aufnahme ist...

oder benutze ich ne falsche version oder sowas? :huh:

kp hilfe please[hr]

LaVedura schrieb:

Aufnehmen könntest du mit Fraps oder Camtasia (auch mit anderen Programmen,aber das sind die besten)!
    und der Emu heust Visual Boy Advence!

habe sehr viel gutes über camtasia gehört, trial runtergeladen (camtasia studio 7) gefällt mir sehr.

Das problem ist,dass er mich (mikrofon) und das video aufnimmt aber nicht die ingame sounds.
    Ich habe auch die einstellung angewählt "Mikrofon und System Audio aufnehemen" aber dann folgt sofort die Fehlermeldung:

"Bitte wählen Sie ein MIkrofon oder einer (da steht einer^^) Soundkarte, die die Aufnahme von der System-Audioquelle unterstuetzt"

• ich schaff es nicht mit fraps bei visualboyadvance aufzuneheen... er sieht es nicht als "aufnehmbar" an d.h. er zeigt nicht mal die frames an (ich mein die gelben die meistens oben rechts zusehen sind)[hr]

LaVedura schrieb:

Welches Windoof hast du?

hab windows xp
  • l3lood-Hunter schrieb:

ich schaff es nicht mit fraps bei visualboyadvance aufzuneheen... er sieht es nicht als "aufnehmbar" an d.h. er zeigt nicht mal die frames an (ich mein die gelben die meistens oben rechts zusehen sind)[hr]

LaVedura schrieb:

Welches Windoof hast du?

hab windows xp

Hast du den Stereomix aktiviert?

• l3lood-Hunter schrieb:

wenns das ist wonach ich 10 std. gesucht habe dann werde ich dich heiraten alter^^ ich kuck mir das tutorial mal an und meld mich gleich danach wieder :D

Wenns nicht funktioniert musst du eben ingame Sound und stimme getrennt aufnehmen und nachher zusammenfügen!
  • l3lood-Hunter schrieb:

ne leider gehts net. wie kann ich dann den ingame sound seperat aufnehmen?

Z.B mit Audacity...
    Nimmt dein Camtasia eigentlich nur deine Stimme auf oder nur den inGame Sound?
  • LaVedura schrieb:

http://www.youtube.com/watch?v=BakZ3_O8hZg
    Tutorial!

nochmal kurz zu dem tutorial: wenn ich auf eigenschaften - aufnahme gehe dann öffnen sich nur CDPLAYER, MIKRO, LINE IN also kein stereo mix :(
    [hr]

LaVedura schrieb:

l3lood-Hunter schrieb:

ne leider gehts net. wie kann ich dann den ingame sound seperat aufnehmen?

Z.B mit Audacity...
    Nimmt dein Camtasia eigentlich nur deine Stimme auf oder nur den inGame Sound?

nur meine stimme -.-
    [hr]
    haste vlt msn oder icq?
  • LaVedura schrieb:

Vielleicht hilft dir das weiter!
    http://letsplayforum.de/showthread.php?tid=3016

ich will ja ein gameboy colour game aufnehmen, ist in dem tutorial net mit bei