Problem mit Stereomix und skype

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Stereomix und skype

Anzeige
    Also ein Freund und ich wollen Let's Plays aufnehmen und alles funktioniert nach ner menge arbei und viel hilfe von google auch ganz gut. Allerdings konnte Goolge bei einem Problem nicht behilflich sein und zwar:

Wir wollen (erstmal) offlinespiele spielen in denen wir allerdings miteinander skypen möchten. Wir benutzen beide Fraps zum aufnehmen von Videomaterial und No23 Recorder für den Sound. So allerdings müssen wir ja um in den Soundaufnahmen auch den Ingamesound also den Sound Output zu haben, Stereomix im Mixer anmachen was normalerweise ausgeschaltet bleibt. Wenn wir jetzt allerdings miteinander skypen hören wir uns beide selbst und exrem laut.
    Wir haben beide Windows XP mit einer Relatek HD Audio Soundkarte. Das problem dabei ist das man bei dieser Kombination nur die gasamte input Lautstärke regeln kann aber nicht die einzelnen(CD Volume, Mic Volume, Line Volume und Stereo Mix).

Wenn jemand einen Tip hat der uns weiterhelfen würde z.B. den Stereomix für skype sperren oder ähnlichen bitte lasst es uns wissen damit wir so schnell wie möglich loslegen können.

Lg.: LibertyErpel
  • RE: Problem mit Stereomix und skype

LibertyErpel schrieb:

Also ein Freund und ich wollen Let's Plays aufnehmen und alles funktioniert nach ner menge arbei und viel hilfe von google auch ganz gut. Allerdings konnte Goolge bei einem Problem nicht behilflich sein und zwar:

Wir wollen (erstmal) offlinespiele spielen in denen wir allerdings miteinander skypen möchten. Wir benutzen beide Fraps zum aufnehmen von Videomaterial und No23 Recorder für den Sound. So allerdings müssen wir ja um in den Soundaufnahmen auch den Ingamesound also den Sound Output zu haben, Stereomix im Mixer anmachen was normalerweise ausgeschaltet bleibt. Wenn wir jetzt allerdings miteinander skypen hören wir uns beide selbst und exrem laut.
    Wir haben beide Windows XP mit einer Relatek HD Audio Soundkarte. Das problem dabei ist das man bei dieser Kombination nur die gasamte input Lautstärke regeln kann aber nicht die einzelnen(CD Volume, Mic Volume, Line Volume und Stereo Mix).

Wenn jemand einen Tip hat der uns weiterhelfen würde z.B. den Stereomix für skype sperren oder ähnlichen bitte lasst es uns wissen damit wir so schnell wie möglich loslegen können.

Den Wave Sound sehr leise stellen. Das lief bei mir damals auch und keiner hatte eine Rückkopplung.^^

LibertyErpel schrieb:

Den Wave Sound sehr leise stellen. Das lief bei mir damals auch und keiner hatte eine Rückkopplung.^^

Anzeige
    Auf die schnelle hätte ich eigentlich keine weitere Idee.. Ich kam so aus, da mein Headset recht laut ist. Mittlerweile habe ich aber 2 Soundkarten..
    Wie siehts mit Camtasia Studio aus? Das nimmt soweit ich weiß einen "quasi Stereomix".

Es gäbe noch die Möglichkeit den Ingame Sound wegzulassen. Also, dass ihr beide nur eure Stimme aufzeichnet und die Später als zweite Soundspur unterlegt. Allerdings ist dann kein Ingame Sound dabei.. Da könnte man dann eigene Musik noch drunterlegen..
    Keine schöne Lösung ich weiß, aber sollte ohne Rückkopplung gehen..

Btw werd ich auch diese Woche 16. xD

Taro schrieb:

habts vista oder win7 ?
    wenn ja dann braucht ihr stereomix garnichmehr ^^

Hättest du den ersten Beitrag gelesen dann wüsstest du das wir beide XP haben und doch noch Sereomix brauchen.

Taro schrieb:

Geschrieben von NFreak3 - Heute 20:49
    Es gäbe noch die Möglichkeit den Ingame Sound wegzulassen. Also, dass ihr beide nur eure Stimme aufzeichnet und die Später als zweite Soundspur unterlegt. Allerdings ist dann kein Ingame Sound dabei.. Da könnte man dann eigene Musik noch drunterlegen..
    Keine schöne Lösung ich weiß, aber sollte ohne Rückkopplung gehen..

Btw werd ich auch diese Woche 16. xD

Ja ich werd glaube mal mit der Camtasia Studio Testversion probieren fürs erste.
    So das mit dem ohne Sound hatten wir am Anfang auch überlegt aber das suckt. Es ist einfach cooler Mit Sound und nicht ohne wenn wir WoW spielen wird nur einer den sound aufnehmen und der andere nur seine stimme.

Und cool was für ein zufall mit dem 16 werden =D