Grabber funktioniert plötzlich nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grabber funktioniert plötzlich nicht mehr

    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich wollte gerade ganz normal eine Aufnahme machen. USB-Video-Grabber in den PC, Aufnahmeprogramm angemacht, Gamecube angemacht. Es kam das Zeichen und "Dieses Spiel unterstützt nur den 60 HZ Modus". War ja alles ganz normal, das Spiel läuft weiter, aber das Bild nicht. Der Ton war und ist immernoch völlig normal jedoch das Bild nicht.

    Den Treiber zu aktualisieren hat nichts gebracht. Seltsamerweise kam hier nur die Windows-Instalationsanzeige. Mal abgesehen davon das der schon seit Ewigkeiten installiert ist, war es hier plötzlich der Fall das es fehlgeschlagen ist...

    Da die Musik läuft muss der PC den Grabber ja erkannt haben. Durch Suchen und so habe ich auch nichts gefunden, deshalb dachte ich ich frag hier mal nach.

    Ich benutze Windows XP, mein Aufnahmeprogramm ist Debut Video Capture Software und die Firma meines Grabbers hat schon dicht gemacht, allerdings ähnelt er den von LogiLink sehr.

    MfG
    Qindoras
  • RE: Grabber funktioniert plötzlich nicht mehr

    Naja, da Grabber nur 50Hz packen und das Spiel nur mit 60Hz funktioniert, denk ich mal, dass da der Hase im Pfeffer begraben liegt.
    Die Hz betreffen ja nur das Bild, nicht den Ton, daher hast du den vermutlich noch gehört.

    Als Lösung könnt ich nur vorschlagen ne TV-Karte mit 60Hz-Support anzuschaffen, mehr fällt mir spontan nicht ein.
  • RE: Grabber funktioniert plötzlich nicht mehr

    Lantian schrieb:


    Naja, da Grabber nur 50Hz packen und das Spiel nur mit 60Hz funktioniert, denk ich mal, dass da der Hase im Pfeffer begraben liegt.
    Die Hz betreffen ja nur das Bild, nicht den Ton, daher hast du den vermutlich noch gehört.

    Als Lösung könnt ich nur vorschlagen ne TV-Karte mit 60Hz-Support anzuschaffen, mehr fällt mir spontan nicht ein.



    Hm das könnte hinkommen... Wenn ich aufnehme spiele ich immer im 50HZ-Modus...

    Hm naja, war ja nur ein Spiel...^^ Ocarina of Time Master Quest. Zum Glück habe ich das originale Ocarina of Time...

    Naja ich denke auch das es daran liegt... Danke!
  • RE: Grabber funktioniert plötzlich nicht mehr

    Ich kanns dir nochmal bestätigen. Wenn ich mit meinem Grabber auf der Wii aufnehmen will, funktioniert das NUR im 50HZ Modus. D.h. ich musste es umstellen.
    Ich habs auch in mehreren Tuts und Reviews zu verschiedenen Grabbern gelesen. Also daran besteht eigendlich kein Zweifel :3