Problem bei der Aufnahme mit Fraps und Sprachaufnahme mit einem externen Programm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem bei der Aufnahme mit Fraps und Sprachaufnahme mit einem externen Programm

    Anzeige
    Ich sag erstmal Entschuldigung, da ihr mein Problem, das ich euch gleich zeigen werde, wahrscheinlich schon tausendmal behandelt habt.
    Ich habe auch schon die ganzen Threads und Tutorials in diesem Forum nach der Lösung meines Problems abgesucht und suche schon fast eine Woche in Google. Aber dieses Problem konnte ich nicht damit lösen.

    Also, ich habe in Zukunft vor Gameplays und auch Lets Plays aufzunehmen und auf Youtube zu veröffentlichen. Habe mir dafür auch Fraps und Sony Vegas Pro 9.0 gekauft, was ja auch nicht so billig war.

    Ich habe schon mehrere Tutorials zu Aufnahmen und gleichzeitigen Kommentieren eines Spiels gesehen und habe versucht das so umzusetzten, wie es dort gezeigt wurde.

    Also ich würde gerne das Video und den Ingamesound mit Fraps aufnehmen. Klappt soweit gut. Gleichzeitig möchte ich aber auch meine Stimme, die aus dem Headset kommt, mit einem externen Programm aufnehmen. Das geht bekanntlich auch in Sony Vegas. Das klappt auch super, es nimmt nur meine Stimme auf, auch wenn ich spiele.
    Jetzt kommt aber das aber: Sobald ich in einem Spiel eine Frapsaufnahme starte, nimmt das externe Programm (also Sony Vegas) den Ingamesound mit auf und zwar so laut, dass man meine Stimme nicht mehr hört. Sobald ich die Aufnahme beende, wird wieder nur noch meine Stimme aufgenommen.
    Ich bin echt am Verzweifeln. Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? Da wäre ich sehr dankbar darüber.

    Hier ein paar Screenshots, das dürfte die Diskussion wesentlich erleichtern:

    Scrennshot von Fraps:
    http://s1.directupload.net/file/d/2259/w47qq95p_jpg.htm

    Screenshots von Outputlautstärkeeinstellungen:
    http://s7.directupload.net/file/d/2259/ut59wwlw_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/2259/3vyhyaaa_jpg.htm

    Screenshot von Inputlautstärkeeinstellungen:
    http://s1.directupload.net/file/d/2259/kn989g7l_jpg.htm

  • RE: Problem bei der Aufnahme mit Fraps und Sprachaufnahme mit einem externen Programm

    Servus,
    Ich kenne mich leider mit Sony Vegas nicht aus, aber ich kann dir ja ein paar allgemeine Tipps von meiner Seite aus geben, vielleicht hilfts.
    Erstmal würde mich interessieren, wenn du schon einen Stereo Mix nutzt, wieso du dein Headset nicht einfach mit reinpackst. USB Headset oder willst du einfach partout eine externe Aufnahme deines Kommentars?
    Wie auch immer, ich würde dir empfelen Audacity statt Sony Vegas für die Stimmaufnahme zu verwenden. Du erhältst eine Audiospur die du dann mit dem Video zusammenschneiden kannst (mache ich in meinen Videos auch, da ich ein USB Headset habe, ergo der Stereo Mix nicht funktioniert).
    Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen.

    MfG Dav.
  • RE: Problem bei der Aufnahme mit Fraps und Sprachaufnahme mit einem externen Programm

    Dav schrieb:


    tzt, wieso du dein Headset nicht einfach mit reinpackst. USB Headset oder willst du einfach partout eine externe Aufnahme deines Kommentars?


    Ja, ich möchte gerne meine Kommentare extern aufnehmen, da ich dann eine eigene Spur bekomme, die ich dann in meinem Videoschneideprogramm lauter machen kann. Ich habe es schon einmal probiert meine Stimme mithilfe von Fraps mitaufzunehmen dort habe ich aber das Problem, das egal was ich tue meine Stimme einfach zu leise ist und man meine Kommentare nicht versteht.:(

  • RE: Problem bei der Aufnahme mit Fraps und Sprachaufnahme mit einem externen Programm

    Ich hab dein Problem verstanden, hab leider keine Lösung für dich. Aber ich kanns dir erklären.

    Manche Soundkarten / Treiber unter XP (Und warscheinlich NUR unter XP) "blockieren" die Soundaufnahme. Und wie? Man kann immer nur EINE Art von Ton aufnehmen...
    Wow, tolle behauptung.. Total unlogisch & so. Ich bin kein CPU Fachmann, und warscheinlich ist das, was ich grade gesagt hab, totaler Schwachsinn. Aber bei mir ists fast genauso. Das Ding ist nur: Ein Kollege von mir hat das Problem nicht. Und dieser hat dasselbe Prof. Servicepack von XP.
    Ich mach das mittlerweile per Stereomix anwerfen & mit Fraps Ingamesound + Stimme aufnehmen. Man muss dann nur die Wave aufnahmelautstärke / Ingamesound runterstellen.

    Hm.. Sinnvoller Beitrag, echt. Vieleicht konnt ich dir ja 'n bischen helfen :3
  • RE: Problem bei der Aufnahme mit Fraps und Sprachaufnahme mit einem externen Programm

    Anzeige
    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.