Single Player Spiele zusammenspielen (Übertragung des Bildschirms)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Single Player Spiele zusammenspielen (Übertragung des Bildschirms)

Anzeige
    Hallo LIP-Community,
    vorweg, diese Frage bezieht sich nicht direkt auf Lets Playen, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem, dieses Thema ist bei eingen LP Together vielleicht schon aufgetaucht:
    Ich will mit meiem Kumpel ein Single Player-Spiel zusammen online zocken, das klingt im ersten Moment vielleicht etwas eigenartig, ich versuchs zu erklären.
    Ich und mein Kumpel spielen gern zusammen Strategiespiele an einem Computer. z.B. sowas wie Sim City, es wird zusammen ne Stadt aufgebaut, jeder darf mitreden, Ideen reinbringen und ändern"Lass uns das das oder so machen". Theoretisch müsste es doch möglich sein, wenn genügend Bandbreite vorhanden ist, das Spiel online zu übertragen und beide haben die Möglichkeit zu steuern, ne Art Interaktive Videokonferenz für die Windowsoberfläche. Ich kann mich erinnern, mit dem alten MS Netmeeting konnte man offene Programme freigeben, und beide konnten daran arbeiten. Gibt es sowas in der Art vielleich in moderner ausgereifter Form?
    Mir ist klar das wir da keine Full-HD Dinger mit 3D Welten und 80fps spielen können - wollen wir auch nicht, eher so alte DOS Klassiker wie X-Com o. ä.

Wäre für Hilfe dankbar.

VNC ist mir schon ein Begriff, aber wir wollen keine volle Kontrolle über das System, nur für einen Prozess z.B.

• RE: Single Player Spiele zusammenspielen (Üvertragung des Bildschirms)

Diclo55 schrieb:

Teamviewer entspricht dem was du willst denke ich :)

Ich glaube er/sie sucht ein programm , mit dem der andere user dann auch direkt in das gesschehen eingreifen kann , und teamviewer ist , wie der name schon sagt , halt bloß ein viewer , welcher den Blidschirm üerträgt.

@Ersteller:
    Ich kann dir sagen , dass es kein solches Programm gibt , denn dieses programm müsste dass spiel komplett umprogramieren , aber ich glaube es gibt einige sehr sehr wenige spiele , die das eingebaut haben.

Anzeige

Trash_Monkey schrieb:

Diclo55 schrieb:

Ich glaube er/sie sucht ein programm , mit dem der andere user dann auch direkt in das gesschehen eingreifen kann , und teamviewer ist , wie der name schon sagt , halt bloß ein viewer , welcher den Blidschirm üerträgt.

Teamviewer kann das auch, sons hät ichs nich vorgschlagen ;)

Diclo55 schrieb:

Trash_Monkey schrieb:

Diclo55 schrieb:

Das heißt , wenn ich jetzt Age of Empires SPiele , dann könnte er ebenfalls meine leute steuern 8|
    Dafür müsste teamviewer doch die gesammte Programmmatrix verändern , oder nicht?

Trash_Monkey schrieb:

Diclo55 schrieb:

Trash_Monkey schrieb:

Diclo55 schrieb:

Das heißt , wenn ich jetzt Age of Empires SPiele , dann könnte er ebenfalls meine leute steuern 8|
    Dafür müsste teamviewer doch die gesammte Programmmatrix verändern , oder nicht?

Also die Person kann zu 100% meine Dateien etc. auswählen, man muss der anderen Person nur die Erlaubnis geben.
    Wie das in Spielen aussieht weiß ich nicht.

Trash_Monkey schrieb:

Diclo55 schrieb:

Trash_Monkey schrieb:

Diclo55 schrieb:

Ich weiss nicht ob man auch mit den Tasten was machen kann ich hab gedacht nur mit Der Maus.

Ne Wieso? Es werden nur die Steuerungsbefehle (Mauskoordinaten etc.) und das Bild übertzragen, das ist anwendbar auf jedes Spiel (wenn die BW stimmt. Schau mir den TV mal an, auch wenn ich eine VNC Lösung nicht ideal finde, es sei den man kann die Fenster bestimmen die übertragen werden sollen, aber vllt geht das ja.

marctable11 schrieb:

Trash_Monkey schrieb:

Diclo55 schrieb:

Trash_Monkey schrieb:

Diclo55 schrieb:

Ich weiss nicht ob man auch mit den Tasten was machen kann ich hab gedacht nur mit Der Maus.

Zum Steuern der Figuren, wird ja auch nur die Maus benötigt.

Aber das hieße ja , dass cih im gewissen Sinne ja nen derben Vorteil hätte, wenn ich jetzt ka High End SPiel xy im single player spiele und mein kumpel , während ich gerade iwo an punkt a was macher , er währendessen an punkt b ebenfalls etwas für uns machen könnte.

PS:ICh weiß , dann bräuchte man eine (noch)nmichtexistierende monsterleitung und nen high high very end pc oder so^^

Trash_Monkey schrieb:

Aber das hieße ja , dass cih im gewissen Sinne ja nen derben Vorteil hätte, wenn ich jetzt ka High End SPiel xy im single player spiele und mein kumpel , während ich gerade iwo an punkt a was macher , er währendessen an punkt b ebenfalls etwas für uns machen könnte.

Versteh nicht was du meinst, es kann immer nur einer gleichzeitig spielen => Kein Vorteil.
    Vielleicht hab ich mich vorhin auch falsch ausgedrückt: Nicht jeder hat sein eigenes Spiel, beide spielen das selbe. Stells dir so vor:
    Du lädst dein Kumpel zu dir ein, steckst ne zweite Maus/Tastatur an und startest das Spiel => Jeder kann mitsteuern, aber es handelt sich nur um einen einzigen Spieler (Single Player halt). Du hast dadurch ja keinen Vorteil, weil beide nicht gleichzeitig spielen können, du wechselst praktisch durch wer darf.

Wir wollen ja auch nicht gleichzeit zur selben Zeit spielen (aktiv), mal übernehme ich, er gibt nützliche Infos, wir beraten uns wie wir vorgehen, dann wieder andersrum. Das geht natürlich nur bei Spielen, bei denen schnelles Handeln keine große Rolle spielt, darum meinte ich ja auch vorhin X-Com (rundenbasiert) oder das Paradebeispiel Sim City.
    Genau das machen wir auch oft wenn er hier ist (mit einer Tastatur/Maus und Abwechseln)und es macht Fun, da wir aber beide einen 8/9h Arbeitstag haben, wäre es halt cool wenn man das abends weiterspielen könnte ohne groß ne Weltreise zu machen = online.

Als würd ich ihn einladen und wir spielen das Single Player Game an einem PC weiter...
    Vielleicht wirds jetzt eher klar was ich meine?

Cubi2k schrieb:

Trash_Monkey schrieb:

Versteh nicht was du meinst, es kann immer nur einer gleichzeitig spielen => Kein Vorteil.
    Vielleicht hab ich mich vorhin auch falsch ausgedrückt: Nicht jeder hat sein eigenes Spiel, beide spielen das selbe. Stells dir so vor:
    Du lädst dein Kumpel zu dir ein, steckst ne zweite Maus/Tastatur an und startest das Spiel => Jeder kann mitsteuern, aber es handelt sich nur um einen einzigen Spieler (Single Player halt). Du hast dadurch ja keinen Vorteil, weil beide nicht gleichzeitig spielen können, du wechselst praktisch durch wer darf.

Wir wollen ja auch nicht gleichzeit zur selben Zeit spielen (aktiv), mal übernehme ich, er gibt nützliche Infos, wir beraten uns wie wir vorgehen, dann wieder andersrum. Das geht natürlich nur bei Spielen, bei denen schnelles Handeln keine große Rolle spielt, darum meinte ich ja auch vorhin X-Com (rundenbasiert) oder das Paradebeispiel Sim City.
    Genau das machen wir auch oft wenn er hier ist (mit einer Tastatur/Maus und Abwechseln)und es macht Fun, da wir aber beide einen 8/9h Arbeitstag haben, wäre es halt cool wenn man das abends weiterspielen könnte ohne groß ne Weltreise zu machen = online.

Als würd ich ihn einladen und wir spielen das Single Player Game an einem PC weiter...
    Vielleicht wirds jetzt eher klar was ich meine?

Achso , dann habe ich das einfach nur total falsch verstanden^^

ganz primitiv:

mit teamviewer hat dein kumpel, DEINEN monitor an seinem PC (virtuel gesehen)

sprecht euch aber 100% ab wann der andere übernimmt, denn beide haben nur eine maus (real 2, ingame aber nur 1 curser) dh. wenn du nach links willst und er nach rechts, gewinnt der jenige der schneller ist ^^

is aber ingame ziemich unangenehm zu spielen für den jenigen der "viewer" ist, läuft etwas schwammig bzw verzögert