MKV Codecs?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Ich hatte schon öfter mal vor mir MKV-Video Dateien (Videos mit an und abstellbaren untertiteln) auf DVD zu brennen. Dummerweise erkennt KEIN auchnur ansatzweise bekanntes programm diesen Dateityp.
    Wie bekloippt durchsuchte ich danach das Web.
    Codecs für die entsprechenden Programme...fehlanzeige!
    Einen MKV-Umkodierer....nix gefudnen das wirklich funktioniert hat udn NICHT 3 Stunden für ein 20 min. Video gebraucht hat.

    ich frage nun also euch: kennt ihr möglichkeiten das ich diese Videos auf DVD packen kann so das ein gängiger DVD player (oder PS3) sie erkennt oder wie ich die Datei in ein Format umwandeln kann das ein normales Brennprogramm erkennt?
    Me wantz diz sow bad T___T
  • RE: MKV Codecs?

    Anzeige

    Insanity™ schrieb:


    Diclo55 schrieb:


    Codecs für die entsprechenden Programme...fehlanzeige!


    Daher dachte ich, gebsch dir mal einen :O :(




    entsprechende Programme ^^ und ich red die ganze zeit von Brennern :3
    also player die das abspielen geht schon. Nur erkennt kein Brennprogramm die MKV's
  • RE: MKV Codecs?

    MKV is nur n Container, netmal n Codec. Meist sind diese mit x264 oder h264 Kodiert. ;) (nur so am Rande)

    Um ne MKV umzuspeichern, z.B auf Vob (DVD Dateien) kenn ich eigentlich nur diese beiden kleinen Programme hier:
    http://www.xilisoft.de/mkv-converter.html
    http://www.erightsoft.com/SUPER.html

  • RE: MKV Codecs?

    GanonKirby89 schrieb:


    mh, seltsamerweise hat bei mir der VLC Media Player die gesamte 1. Staffel DTB anerkannt, und die waren alle im MKV-Format


    grr ^^ Lesen D:
    Brennprogramme!

    alles andere funzt nur eben nicht die progs dir das zeugs auf DVD packn können.
    ich versuch mich btw. grad an den programmen von lantian
  • RE: MKV Codecs?

    Diclo55 schrieb:


    GanonKirby89 schrieb:


    mh, seltsamerweise hat bei mir der VLC Media Player die gesamte 1. Staffel DTB anerkannt, und die waren alle im MKV-Format


    grr ^^ Lesen D:
    Brennprogramme!

    alles andere funzt nur eben nicht die progs dir das zeugs auf DVD packn können.
    ich versuch mich btw. grad an den programmen von lantian


    mein VLC hat auch Brennfunktion D:
  • RE: MKV Codecs?

    Ergebnis eines kleinen Feldversuches mit ner K-On! Mkv an meinem Netbook (hat elendig lang gedauert, was aber eher am Netbook lag als an den Programmen):

    Tritt den Xilisoft Converter in die Tonne, das Teil taugt nix für den Preis den die verlangen und verwend' stattdessen den Super Encoder (2. Link), der kostet nix und hat eindeutig mehr zu bieten.

    Was die Untertitel angeht, so musst du beim Super unter Options (Im Grün umrahmten Feld bei den Videoseinstellungen) auf das "O" bei "Other Opts." Klicken und das Häckchen bei "Hide Subtitles" entfernen. Der Rest der Einstellungen dürfte eigentlich weniger ne Hürde darstellen. ^^
  • RE: MKV Codecs?

    Lantians vorgeschlagenes Programm funktioniert nahezu PEFEKT. Die Subtitle Font war ziemlich grottig, dank einer kleinen Internet recherche konnt ich aber auch das Problem lösen. (sollte das irgendwen interessieren kann er sich melden '^^)

    arigatou, gozaimasu~ *verbeug*


    [size=medium]CLOSED + Archiviert[/size]