Camtasia 7 Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camtasia 7 Frage

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und sage erst einmal Hallo :)

    Ich bin Anfänger in Sachen Camtasia 7 und habe deshalb mal eine Frage an die Profis:

    Kann ich bei Camtasia 7 eigentlich keine zweite Video Spur hinzufügen? Ich möchte für meinen Screencast für das gesamte Video ein Hintergrundbild/video einfügen. Im Vordergrund soll dann mein aufgenommenes Video ablaufen. Wo kann ich das einstellen? Ich habe nichts gefunden ;(

    Danke für die Hilfe

    Anna
  • RE: Camtasia 7 Frage

    marctable11 schrieb:


    Sollte gehen xD
    Du musst unter tools Picture in picture aus wählen.


    Hallo marctable11,

    danke für den Tipp, habe ich schon versucht, geht aber nicht so richtig, weil dann das Hauptvideo überdeckt wird. Ich möchte eigentlich nur ein ganz normales Hintergrundbild :)

    Anna
  • RE: Camtasia 7 Frage

    Anna34 schrieb:


    marctable11 schrieb:


    Sollte gehen xD
    Du musst unter tools Picture in picture aus wählen.


    Hallo marctable11,

    danke für den Tipp, habe ich schon versucht, geht aber nicht so richtig, weil dann das Hauptvideo überdeckt wird. Ich möchte eigentlich nur ein ganz normales Hintergrundbild :)

    Anna

    ähhm dass war am anfang auch mein problem du usst es nur kleiner machen Ich glaub du musst bei de rTime Line in der PIP Spur bearbeiten noder sowas Klicken :D

  • RE: Camtasia 7 Frage

    hi erstmal ^^,
    also es gibt halt nur diese PiP-Funktion (Picture-in-Picture) , wenn du jetzt ein richtigen "Splitscreen" haben willst muss du auf z.B.Sony Vegas umsteigen!
    Oder möchtest du einfach nur ein kleines Bild unten haben zb für eine "Camfusion"?
  • RE: Camtasia 7 Frage

    Du musst einfach als Hauptvideo das Bild das du im Hintergrund haben willst einstellen und das andere Video/Präsentation in die PiP-Spur, dann kannst du das Video in der PiP-Spur auf die richtige Größe einstellen und auch transparent machen so das du den Hintergrund siehst.