mti RGB Kabel Wii aufnehmen - Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mti RGB Kabel Wii aufnehmen - Problem

Anzeige
    Hey Leute bin heute auf dieses Forum gestoßen und hab direkt mal nach meinem Problem gesucht - leider kein Erfolg.

Keine Angst ;) Ich weiß wie man die Wii Videos aufnimmt.
    Das ist also nicht einer dieser tausend "Wie nimmt man auf TT"-Threads.

Ich habe ein konkretes Problem. Aber erstmal zum Theme wie ich vorher aufgenommen habe:

Cinch Kabel an Grabber und anderes Ende an Scartverteiler
    Wii Kabel an den Scartverteiler
    Scartverteiler in den Fernseher

Ergebnis: Das Bild am TV ist perfekt, am PC aber leider nicht so gut.
    Nehme ich aber direkt die Wii ohne Cinch Kabel etc. an den PC ist das Signal perfekt. Dafür ist aber leider mein PC zu schlecht und dann ruckelt das Bild zu sehr sobald ich auf Aufnahme drücke (Benutz Power Director, hab aber auch schon die Software vom Grabber und Virtual Dub ausprobiert).

Habe mir also ein paar Tutorials durchgelesen und das sogenannte RGB Kabel zugelegt. Allerdings nicht das von BigBen. Es ist ein billigeres aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es damit zusammenhängen soll....
    (http://www.amazon.de/Madrics-Media-GmbH-Wii-Cable/dp/B000OZ77K2/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1282674625&sr=1-3)

Also Scartanschluss natürlich in den Fernseher, Wiistecker in die Wii und das Cinchkabel in das RGB Kabel und in den Videograbber.

Tja, schön wärs wenns klappen würde - nix da!
    Kriege dann so ein Signal:
    http://s5.directupload.net/images/100825/kcj94a44.png
    http://s7.directupload.net/images/100825/ybdca6ao.png

Mein Scartanschluss am PC hat zwar einen Wackelkontakt aber selbst wenn ich daran rumrüttel ändert sich nichts. Komischerweise ist das Signal am Fernseher aber wie gewohnt super und ohne jegliche Störung.

Ich hoffe ihr habt irgend ne Idee :S
    Ich würd nämlich gern endlich mal in guter Qualität aufnehmen.
  • RE: mti RGB Kabel Wii aufnehmen - Problem

Ich hab nach "RGB Kabel" in der Suche gesucht.
    Da wurde dann aber nur zu diesem Kabel eben geraten aber grundsätzlich ein Fehler damit war nicht zu finden.

Ich wunder mich nur dass es am Fernseher ja ein super Bild gibt und das dann über das CinchKabel mit dem Grabber nur so ein gestörtes Bild gibt oo
  • RE: mti RGB Kabel Wii aufnehmen - Problem

Okay Leute es scheint sich nun in Luft aufgelöst zu haben.
    Ich hab es zum dritten Mal an den TV angeschlossen und siehe da: Das Bild ist da Oo

Ich versteh wirklich nicht was ich nun im Gegensatz zu den anderen Malen anders gemacht haben soll....leider gibt es im Bild immer noch leichte Störungen aber ich denke darüber kann man hinwegsehen.

Die Qualität ist jetzt jedenfalls viel besser als mit dem normalen Nintendokabel!

Trotzdem danke für die Antworten und Tipps.
    Kann geschlossen werden :P