Headset Sound schlecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Headset Sound schlecht

    Anzeige
    Hi,
    ich hab mal wieder n neues Problem :dodgy:

    also mein problem ist, dass sich meine Stimme über Skype und über mein headset voll schlecht anhört also wie über n telefon. Hab mir extra n teures Teil gekauft und es ist trotzdem so. Mein Bruder zB hat n billiges für 9€ und hört sich über Skype perfekt an ;)

    Ich hab 4 Headsets ausprobiert und alle hören sich gleich schlecht an also muss es ja wohl irgednwas mit der Einstellung zu tun haben oder?

    Also kann mir jemand helfen denn sonst hab ich das Geld zum Fenster rausgeworfen:(
  • RE: Headset Sound schlecht

    Wärst du so nett der Com mitzuteilen, wie dus hinbekommen hast? ^^
    Vielleicht haben bald Leute ein ähnliches problem und da wärs doch nett, wenn dies auch gelöst kriegen, oder? ^-^;

    Wenn dun Outcome hast, wie dus gelöst hast, wärs nett wenn dus hier rein schriebest, wenn nicht schick mir ne PN, dann mach ich hier dicht :3
  • RE: Headset Sound schlecht

    ach so ok ^^ also ich hab diesen Realtek HD Audio-Manager (falls jemand das auch hat) und man kann dort oben in der Leiste verschiedene Komponenten einstellen (Lautsprecher, Mikrofon, us.w) da geht man natürlich auf Mikrofon und dann sieht man 2 Regler. Einmal "Aufnahmelautstärke" und "Wiedergabelautstärke" da könnt ihr euch es einstellen wie ihr es wollt. Da drunter sind 2 Buttons 1. "Mikrofoneffekt" und "Standartformat" -> da geht man auf Standartformat und dort kann man aus verschiedenen Qualitätsstufen wählen. Bei mir stand es die ganze Zeit auf "16 Bits, 44100 Hz (CD-Qualität) -> das ist die schlechteste Qualität. Dann hab ich ausprobiert welche Qalität für mich am besten ist und habe die "16 Bits, 96000 Hz (Studio-Qualität) ausgewählt und jetzt hört sich mein Mikrofon perfekt an auch in Aufnahmen und Chat :D
  • RE: Headset Sound schlecht

    Anzeige
    Merkwürdig. Rein logisch her dürfte auch die CD Qualität mit 44100 Hz nicht schlecht klingen. Ich lehne mich mal jetzt ausm Fenster und behaupte, dass das menschliche Ohr zwischen 44100 Hz und 96000 Hz Frequenz und gerade für Laien keinen Unterschied macht.

    Bei mir ist es jedenfalls so.
  • RE: Headset Sound schlecht

    Entrail schrieb:


    Merkwürdig. Rein logisch her dürfte auch die CD Qualität mit 44100 Hz nicht schlecht klingen. Ich lehne mich mal jetzt ausm Fenster und behaupte, dass das menschliche Ohr zwischen 44100 Hz und 96000 Hz Frequenz und gerade für Laien keinen Unterschied macht.

    Bei mir ist es jedenfalls so.


    Dieser Beitrag war überflüssig :3
    Wenn es zur Problemlösung beigetragen hat, dann hat es das getan :3
    Wenn das Mikro z.B. nur für Höhere Qualitätsstufen angelegt ist, wer weiß ob das erzwungene Runterschrauben nicht für Störgeräusche sorgt?

    Hier ist mal dicht, danke an Welli fürs Outcome :3