Kinect - Was haltet ihr davon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kinect - Was haltet ihr davon?

Anzeige
    Was haltet ihr von dem neuesten Streich Microsoft's genannt Project Natal?
    Oder nein, mittlerweile heißt es ja Kinect.
    Habt ihr es bereits angespielt?
    Steht ihr dem Ganzen noch skeptisch gegenüber?
    Wie sieht eure Meinung aus?

Für alle, die sich noch kein Bild davon machen konnten, hier ein Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=XJNjTyBr1Hg
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • RE: Kinect - Was haltet ihr davon?

Bisher konnte ich es noch nicht antesten.
    Ehrlich gesagt lege ich aber auch keinen Wert darauf.
    Microsoft sprach - als Project Natal bekannt gegeben wurde - von einer Revolution. Auf mich wirkt das fertige Kinect mehr wie eine Weiterentwicklung der EyeToy-Geschichte.

Allerdings bin ich gespannt, wie das System in Zukunft auch in Spiele eingebunden wird, die nicht die ganze Familie als Zielgruppe haben.

Habs selbst gespielt auf der Gamescom in Köln.
    Dieses mit Harry Potter.
    (man musste mit einem Zauberstab immer so hoch und runter bewegen damit halt Harry Zaubert)
    Es hat manchmal echt gehängt...
    Manchmal echt gut und dann wieder sau schlecht :sleepy:
    Wii forever :3
    halt das beste immoment...

Anzeige
    Im Gegensatz zur Wii muss man dort keine Controller in der Hand halten bzw. zwei Controller oder Balance Board oder ähnliches, was ich persönlich besser finde.^^
    Ansonsten ist es eigentlich vergleichsweise gleich zur Wii. Die Wii war schon ein großer Erfolg und wer nicht auf die Wii umsteigen will und eine XBOX360 besitzt, der kommt demnächst dann auch in den Genuss per Handbewegung oder Körperbewegung die Figuren zu steuern.

Fazit: Kinect könnte ein echt großer Erfolg werden. Ich freu mich auf das Teil :)[hr]

Tuxedo schrieb:

Habs selbst gespielt auf der Gamescom in Köln.
    Dieses mit Harry Potter.
    (man musste mit einem Zauberstab immer so hoch und runter bewegen damit halt Harry Zaubert)
    Es hat manchmal echt gehängt...
    Manchmal echt gut und dann wieder sau schlecht :sleepy:
    Wii forever :3
    halt das beste immoment...

Ich denke mal das Kinect bis zum Release noch verbessert wird^^
    Und wenn se das dann noch verbessern, was ich hoffe, könnte es zu einer Konkurrenz werden für die Wii.

Ich habs mir auf der Gamescom angesehen, habs aber nicht angespielt.
    Ich glaube aber nicht das Kinect so ein Riesen Erfolg wird.
    Ich hätte in einem Rennspiel lieber einen Controller oder ein Lenkrad in der Hand als gar nichts. Meiner Meinung nach ist Kinect Ünnötig. Ich bleib lieber bei meiner Wii :3

Habs auf der Gamescom merhmals gesehen und es hat in den wenigsten Fällen wirklich funktioniert- echt peinlich, so etwas auf den Markt zu bringen! Ständig standen Leute verzweifelt rennend oä. vor der Konsole und es tat sich nichts. Richtig peinlich wurde es dann, als Kinect auf einer Bühnenvorstellung versagt hat.

Für Leute, die es nicht kennen, hier mal bzgl. Kinect etwas Humoriges.

Microsoft muss erst noch beweisen, dass Kinect es bringen kann.
    Dass es aber eine ernsthafte Konkurrenz zur Wii sein kann, das bezweifle ich doch sehr, sehr stark. Das wird auch Move nicht schaffen.
    Ich bin übrigens kein MS- oder Sony-Hasser oder ein Nintendo-Fanboy.
    Es ist einfach nur unwahrscheinlich, dass Peripherie für die 360 es schafft, eine Konsole von der Spitze der "Hampelspielcharts" zu verdrängen, die von Anfang an auf Bewegung ausgelegt war.

Nein Danke,
    Sowas ist ganz und garnichts für mich, es gibt eigentlich nur zu diesem "System" die der größte Rotz sind, und ich habe keine Lust so lächerlich vor dem Fernseher hin und her zu hampeln.
    Ich bin doch kein Clown.

Meiner Meinung nach ist Kinect, ebenso wie der Sony Move ein simples abkupfern des bereits existierenden und vorallem natürlich marktführenden Wii Systems. Klar das Sony und Microsoft jetzt auch ein Stück vom Casual Kuchen abhaben wollen,den sie vorher wohl nur am Rande angekratzt haben.Meiner Meinung nach kommt das jetzt ein bisschen zu spät. Ich meine ganz ehrlich, die hartgesotenen Spieler lassen sich doch mit sowas nicht wirklich beeindrucken, klar ist der Fokus auf die Familien gesetzt.

Die Frage die man sich stellen muss : Warum sollten sich Leute eine Konsole + Kinect oder Move kaufen, wenn es das alles schon auf der Wii gibt? Ich glaube viele Familien, die das interessiert, haben mittlerweile schon eine Wii zu Hause stehen, und es gibt keinen trifftigen Grund das zu ändern. Schlecht wenn man eine Zielgruppe ansprechen will, welche schon das perfekte System für entsprechende Aktivitäten besitzt.

Gut Kinect funktioniert zwar komplett ohne Controller, aber das ist für mich noch lange kein Grund, es als große Weiterentwicklung anzupreisen.Wenn ich rumfuchteln will dann kann ich das auf der Wii tun. Ich hab alle drei Konsolen hier zu Hause stehen und für meine Fuchtelbedürfnisse reicht die Wii komplett aus. Wenn ich an meiner Xbox spiele, dann möchte ich das auch bitte weiterhin mit einem Gamepad tun. Es ist gut so wie es ist.

Meine Sorge ist deswegen halt, das die Qualität der Xbox360 spiele darunter leidet, wie es auch bei der Wii der Fall ist ( wenige gute Spiele, extrem viel Müll ).

Naja man muss wohl erstmal abwarten wie sich das noch entwickelt, aber ich bin im Moment nicht im geringsten an Kinect oder Move interessiert.

Ich denke das das noch ziehmliche viele Bugs haben wird, die aber erst spät im Spiel auffallen.
    Ansonsten habe ich gemerkt das Kinect noch anstrengender ist als die Wii. Für Gamer eher schlecht ;D

Naja was für CasualGamer und spieleAbende. Nix für HardcoreGamer.

Habs auf der Gamescom auch nur gesehen und nicht getestet. Wollte irgendwie auch garnicht... Das ist für mich kein zocken mehr. Habe zwar auch eine Wii und zocke damit schon aktiv,aber naja, da hat man immernoch Controller in der Hand (Remote / GameCubeController/ Remote + Nunchuck/ Classic Controller).
    Leichte Bewegungen zB mal wie bei manchen Wii Games sind für mich sogar ganz lustig.. Aber ein Spiel ganz ohne Controller ist für mich nix. Nää... Muss schon was in der Hand halten,war auch nicht wirklich begeistert davon, als ich es sah.

Nicht viel, um ehrlich zu sein.

Zum einen sehe ich Kinect als ausgereifteren "Eye-Toy-Klon" an, dass bei ungefähr 6 Jahre Altersunterschied kein Wunder ist.

Außerdem finde ich DAS was ich in den Videos gesehen habe nicht wirklich revolutionär. Großer Hype - aber wo bleibt das (wii)rklich Innovative?

Ich finde Move um einiges cooler. Es ist zwar auch nur eine ausgereiftere Verison der Wiimote, trotzallem bleibt Sony nicht nur Casual damit, sondern zeigt auch den Hardcore-Gamern die Aufmerksamkeit. :)

Kaufen würde ich es mir bis jetzt noch nicht.
    Ich mag es, wie das Gamen aufgebaut ist.
    Konsole an, Pad in die Hand und "Los Geht's!"
    Immer noch diesen gewissen Retrocharm halt - auch wenn sich schon einiges geändert hat. (Multimedia etc.)

Und der Preis ist auch echt wucher - und seit dem HD-DVD-Laufwerk sollte man bei Microsoft etwas vorsichtiger sein. ;)

~ fenix

Ich find's eigentlich ganz cool....

Ich war auf der Gamescom und hab es angespielt... ich wurde sofort gut erkannt und es lief auch super. Ich hab dann mit 'nem paar Showmädels geredet, die meiten, dass diese Störungen, die es manchmal gibt, hauptsächlich von dem Blitzgewitter kommt...
    Hinter einem Standen duzende Leute, die fotografiert haben wie Irre.

Kaufen werde ich es mir aber noch nicht, weil ich kein Geld hab ^^ aber Kinect soll ja weiter ausgebaut werden, was Automatisierung im Haushalt angeht... ich finde es ganz interessant zu verfolgen.

Also zu meiner Meinung liste ich einfach mal alles in Pro und Contra auf.

Pro:
    -Mehr Genauigkeit...
    -Viel Spielspaß...
    -Viele gute Titel...
    -Exklusivtitel die in die Kinect-Steuerung umgesetzt werden...

Contra:
    - ...Und wohl auch viele Bugs.
    - ...Welcher jedoch ins Schwitzen bringt.
    - ...und schlechte.
    - ...aber in manchen Fällen wohl auch verbuggt enden.
    - Hoher Preis
    - Microsoft kommt einfach zu spät mit so einem Zeug.