ZSNES aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: ZSNES aufnehmen

Wenn du den ZSNES Emulator im Vollbild hast sollte die Aufnahme, mit FRAPS klappen.
    Falls nicht dann benutze Camtasia Studio, (Geht bei ZSNES nur im Fenstermodus) denn bei der Aufnahme mit Camtasia sind auch die Videodateien wesentlich kleiner...

Edit: Da war ich wohl mal wieder zu langsam! -.-

Bin ich der Einzige der die Recordfunktion von ZSNES verwendet?
    Wenn du das versuchen willst, tu folgendes:

1. ZNES starten
    2. Spiel starten
    3. ESC drücken um ins ZSNES Menü zu gelangen
    4. Auf MISC und dann auf MOVIE OPT klicken
    5. Bei dem neu geöffneten Fenster auf RECORD klicken.
    6. Spielen und spaß haben :)
    7. Wieder ins MOVIE OPT Menü reingehen.
    8. Aufnahme mit STOP beenden.
    9. Oben auf DUMPING klicken.
    10. Bei VIDEO OPTIONS muss der Haken auf Xvid lossless sein und bei AUDIO OPTIONS bei allen 3
    11. Unten bei DUMPING auf START drücken und warten bis das Video gedumpt wird.

Das Video wird dann im ZSNES Ordner sein.

WICHTIG!!: Zum Dumpen brauchst du eine lame.exe und eine mencoder.exe

Die kriegst du hier: http://www.countylinegaming.com/jason/downloads/zsnes_recording.zip

Schokobecher schrieb:

Ich weiß nich ob ich hier den Link dazu posten darf (wenn nicht, kannst du dich bei mir per PM melden)

Wieso nicht?
    Nun gut für den LAME Encoder muss man die tollen Lizenzbedienungen beachten,
    Aber mencoder is OpenSource :]

Nun gut, da beides auf der selben Seite ist, editier ich den Link in meinen vorherigen Post rein. Wenn irgendein Mod was dagegen hat -> einfach löschen.