2 Monitore - 1 PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 Monitore - 1 PC

Anzeige
    Hallo,
    Ich habe mir schon längst überlegt, ob ich mir einen 2. Monitor kaufen soll, und ob ich ihn zusätzlich an meinen PC anschließen soll.

Ist sowas sinnvoll? Unterstützen Spiele soetwas überhaupt? Oder ist es einfach nur Geldverschwendung?
  • RE: 2 Monitore - 1 PC

Shukkler schrieb:

Hallo,
    Ich habe mir schon längst überlegt, ob ich mir einen 2. Monitor kaufen soll, und ob ich ihn zusätzlich an meinen PC anschließen soll.

Ist sowas sinnvoll? Unterstützen Spiele soetwas überhaupt? Oder ist es einfach nur Geldverschwendung?

Also dafür braucht man , soweit ich weiß , eine bestimmte grafikkarten art die das unterstüzt.
    Und dann noch eine Grafikkarte mit zwei Anschlüssen, die gibbets, bzw. sonen adapter.
    Und ja , wenn man das Geld hat lohnt es sich schon , du musst dir dass dann so vorstellen , dass dein Bildschirm halt mehr in die Länge geht ^^

Ob es sinnvoll ist muss jeder für sich entscheiden, ich guck z.b. gern n Film nebenbei und da ist ein 2. Monitor schon ganz praktisch. :)

Und es wird von ATI unterstützt das du die eine Hälfte aufm Linken und die andre auf dem Rechten Bildschirm siehst.

Anzeige

Lukii schrieb:

Ob es sinnvoll ist muss jeder für sich entscheiden, ich guck z.b. gern n Film nebenbei und da ist ein 2. Monitor schon ganz praktisch. :)

Und es wird von ATI unterstützt das du die eine Hälfte aufm Linken und die andre auf dem Rechten Bildschirm siehst.

Und Geforce?

Shukkler schrieb:

Lukii schrieb:

Und Geforce?

die neuen glaube auch , aber es gibt meine ich ne menge programme die auch unterstüzt werden und dann dafür sorgen ^^

Trash_Monkey schrieb:

Shukkler schrieb:

Lukii schrieb:

Und Geforce?

die neuen glaube auch , aber es gibt meine ich ne menge programme die auch unterstüzt werden und dann dafür sorgen ^^

Hmm ok muss ich mich mal schlau machen.

Naja es kommt auch darauf an, welche Spiele du spielst xD
    Es gibt mittlerweile viele Spiele die sich zwei Monitoren anpassen, also sich der Auflösung/Format anschmiegen. Das ist aber wahrscheinlich eher bei neueren Spielen der Fall. Ich besitze selber zwar keine Geforce, aber ich denke, dass insbesondere Grafikkarten von Geforce in der Lage zu sowas sein müssten.
    Ich selber habe ne ATI und hab auch schon daran gedacht mir zwei Monitore zuzulegen.

Und ob es sinnvoll ist? Tja, das muss man selber wissen xD Das kommt auch darauf an was du so am PC machst. Wenn man zum Beispiel Filme gucken möchte, und nebenbei arbiten/chatten/spielen möchte, dann machen sich zwei Bildschirme schon gut ^^
    Subjektiv halt.

Also ich habe eine Geforce in meinem Laptop. wenn ich damit drch die gegend renne brauch ich ja nur den einen Monitor, aber auf meinem Schreibtisch wartet dann der 2. Monitor. Leider ein twas älterer röhrenmonitor, aber das ist ja egal.
    Ich finde es schon nützlich soeinen 2. Monitor zu haben. Sony Vegas zb kommt damit Super zurecht. Einfach das vorschaubild auf den 2. monitor oder die effekte und gut is. Desweiteren ist es sehr schön um seinen Desktop zu verlängern (doppelter platz zum zmüllen)!
    Es gibt auch mehrere Programme, die deinen 2. monitor nachher zu einem wunderwerk der technik machen wi beispielsweise Ultramon.

In Spielen hat mir der 2. Monitor bisher eigentlich nihts gebraucht, außer, dass wenn ich im vollbild auf dem einen monitor aufnehme auf dem 2. Monitor die Uhr von Camtasia habe, dann sieht man immer genau wieviel zeit man noch hat!

Solltest du das machen kann ich dir dann auch ggf helfen das einzurichtn solltest du da probleme haben

Lieben Gruß

Onkel Veltins

Lohnt sich auf jedensten.
    Ein paar Freunde haben 2 Bildschirme bei sich rumstehen und bis jetzt ist mir das sehr positiv aufgefallen.
    am schönsten ganz simpel als 2. Dektop.
    Beim Filme schaun im Vollbildmodus zb. einfach in den anderen Bildschirm switchen und Mit icq, Sykpe etc. chatten und viele kleine weitere Vorteile.
    Ausserdem gibt es ja auch ein paar Spiele, gerade im Strategiebereich, die den 2. bildschirm zb. für die Map nutzen.

Alles in allem zu empfehlen, für mich persönlich jedoch wäre es kein extra "Spargrund."
    Eventuell wenn ich etwas Geld übrig hätte (als würde das je geschehen) ;)

Greetzings