Künstlerisches Unterforum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Künstlerisches Unterforum

    Anzeige
    *seufz*
    Irgendwann musst ich ja mal damit kommen...

    Ich habe mir die neue Section nicht genau angeguckt, finde sie auch nicht schlecht. Sie rundet das Board an einer Ecke ab.
    Was aber, mAn (meiner Ansicht nach), fehlt, ist ein Unterforum, wo man über das künstlerische, sprich Avtare, Signaturen, YT-Designs etc. sich austauschen kann.
    Jetzt werden wieder alle ankommen, einen Post a la "Dafür gibt es den Spambereich!" dalassen und fertig ist die Gartenlaube.
    Ebend nicht.
    Der Spambereich ist für wirklich sinnlose oder andersgeartete Threads da. Außerdem verlieren sich solche Threads irgendwo in den Weiten des Forums, was schade ist.

    Das Forum ist ein LP-Forum, ja. Die Section, die neu da ist, lässt einen Austausch fernab von dem LP zu, wieso dann nicht so ein Bereich?
    Lps sind ein "Kunstwerk" (zumindest kann man irgendwo künstlerischen Anspruch darauf erheben. Man kann auf so ziemlich ALLES künstlerischen Anspruch erheben, ich weiß das. Das Abfackeln einer Leinwand ist schon Kunst.), also auch Avatare, Signaturen, Channeldesigns etc.
    Es gibt zwar diese "Bewerte den Channel über dir"-Threads, die aber eher nach dem Prinzip "Punktevergabe" abgehen, nicht aber "Feedback" wiedergeben, was sich jeder irgendwo wünscht.

    Ferner könnten sich dort bestimmte Threads befinden, die sich mit der Beschaffung bestimmter Dinge (Brushes, Patterns, etc) oder aber Anwendungsfragen bezüglich Photoshop, Gimp, etc. befassen.
    Ja, dafür gibt es Google (das meist unter zig Suchvorschlägen eine Handvoll gute Seiten hat), aber ehrlich:
    Avatare und Signaturen sind ein nicht unerheblicher Bereich in einem Forum (definiert man sich ja zum großen Teil NUR darüber (neben den Texten), warum also keine kleine "Plattform" dafür eröffnen?

    Und bitte, nicht mit dem Totschlagargument "Spambereich"kommen, nach dem Motto:"Klappe zu, Affe tot".
    Wieso schrieb ich ja oben...

    MfG,
    Sinistryx~
  • RE: Künstlerisches Unterforum

    Anzeige
    solche themen gab es bereit des öftren. das ergebnis: nö. dies ist ein lp forum kein forum für designs kunst oder whatever. das ist so ziemlich der momentane standpunkt und meine meinung dazu: mir ists latte.

    mfg,
    Shandal27
  • RE: Künstlerisches Unterforum

    In meinem alten Forum gabs das auch, der Bereich war eig. ziemlich belebt. Sei es durch Leute die ihre Werke herzeigen oder Leute die diese nach Aufträgen bitten, Tutorials oder Fragen.

    Fänds nicht schlecht, obwohl ich mir denken kann, dass die Avatar/Signaturbitten in die Höhe schnellen dort und man weniger gute Kritik finden wird.
    Also schön dazuschreiben, dass man keine Aufträge annimmt :3

    Edit:
    LP-Forum hin oder her. Ein künstlerisches Unterforum im Off Topic würd finde ich nicht schaden.
  • RE: Künstlerisches Unterforum

    Tamakuja schrieb:


    Wie wäre es mit einer Umfrage dazu?


    wie wäre es wenn wir einfach abwarten was unsere mods / k4 dazu zu sagen hat/ben? eine umfrage ist in dem fall unnötig genauso wie alle "bin dafür" spam posts. wenn alle dafür sind die mods aber nö sagen ist es fürn arsch hier ne umfrage einzubauen und zu spamen. d.h. wartet einfach ab was unsere foren leitung zu sagen hat.

    mfg,
    Shandal27
  • RE: Künstlerisches Unterforum

    Ja es ist eine schöne Idee, aber trotzdem bin ich dagegen.

    Mal abgesehen davon das früher hier einige gesagt haben, das es hier ein LET'S PLAY Forum ist und das nichts damit zu tun hat, aber egal...

    Wir haben hier bestimmt viele Künstler, doch sie muss man erst fragen, bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht.
    Aber habt ihr schonmal gemerkt das viele Künstler einen Thread erstellt haben und dann mittendrin einfach aufgehört haben? RaptorQL z.B. Er hatte einen wunderbaren Thread und hat erstklassige Siganturen entworfen, er ist in den Urlaub gefahren. Glaubt ihr den hat man jemals wieder gesehen? Leider nein...
    Solche Threads gibt es leider öfters... Deshalb bin ich dagegen, lassen wir es so wie es ist!
  • RE: Künstlerisches Unterforum

    Metool42 schrieb:


    Qindoras schrieb:


    Solche Threads gibt es leider öfters... Deshalb bin ich dagegen, lassen wir es so wie es ist!


    Und die kann man closen & ins Archiv hauen :3
    Sollte nicht so schwer sein, oder?


    Nein, aber wieso sollte man ein Unterforum aufmachen wenn 90% der Threads dadrin eh unbenutzt sind weil der TE kein Bock mehr hatte und es nicht gesagt hat? Vielleicht die noch benutzten Threads im Spam-bereich zu "Wichtige Themen" oder sowas machen, aber kein eigenes Unterforum.
  • RE: Künstlerisches Unterforum

    Qindoras schrieb:


    Metool42 schrieb:


    Qindoras schrieb:


    Solche Threads gibt es leider öfters... Deshalb bin ich dagegen, lassen wir es so wie es ist!


    Und die kann man closen & ins Archiv hauen :3
    Sollte nicht so schwer sein, oder?


    Nein, aber wieso sollte man ein Unterforum aufmachen wenn 90% der Threads dadrin eh unbenutzt sind weil der TE kein Bock mehr hatte und es nicht gesagt hat? Vielleicht die noch benutzten Threads im Spam-bereich zu "Wichtige Themen" oder sowas machen, aber kein eigenes Unterforum.


    Weil man dann eine bessere Übersicht hat.