Hedgewars Turnier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hedgewars Turnier

    Anzeige

    Hedgewars Turnier, hopp hopp! Anmelden könnt ihr euch bis nächsten Sonntag, den 5. September 2010. Gamemode und Waffenliste werde ich im laufe der Woche posten, bin momentan noch am Feintuning, was die starken Waffen und die Verzögerung angeht. Gespielt wird 1 gegen 1 mit KO-System. Beide Spieler müssen entweder in einer Skype oder Teamspeak Konferenz sein und mindestens einer von beiden muss das Spiel aufzeichnen. Fragen dazu direkt an mich oder hier in den Thread. Falls ihr nicht wisst, was Hedgewars ist, hier eine Beschreibung:

    Hedgewars ist Worms: Armageddon in Gratis. Waffen und Physik sind beinahme das selbe. Worms: Armageddon und World Party Spieler werden sich sofort heimisch fühlen. Falls wer nicht weiß, was Worms: Armageddon ist, dem empfehle ich die Wikipediaseite von Hedgewars.


    Das Spiel kann auf der offiziellen Seite Hedgewars.org kostenlos heruntergeladen werden.

    Die Regeln
    • Gespielt wird im Best of Three Mode. Wer zuerst 2 von 3 Runden gewinnt, gewinnt das Spiel.
    • Jedes Spiel muss den Gamemode und das Waffenset verwenden, welches ich diese Woche nach herausgebe.
    • Jedes Spiel muss in einer Woche nach bekanntgabe der Paarungen gespielt werden. Taucht einer der Spieler nicht auf, gewinnt der andere automatisch. Für die Organisation des Spieles sind beide Spieler selbst verantwortlich.
    • Es muss auf den offiziellen Servern gespielt werden und jeder Spieler muss als Spielernamen seinen YouTube Namen tragen.
    • Die Aufnahme beginnt bereits in er Spielelobby, damit sichergestellt ist, dass beide Spieler anwesend sind und alles richtig eingestellt ist.
    • Falls ein Netzwerkproblem auftritt, während beide Teams mehr als 3 Figuren hat, wird das Spiel wiederholt.
    • Falls ein Netzwerkproblem auftritt, während eines der Teams weniger als 3 Figuren hat, gewinnt das Team, welches addiert die meisten Lebenspunkte hat.
    • Jedes Spiel wird mit 8 Spielfiguren pro Team gespielt und jeder Spieler braucht ein eigenes Team. Default Team ist verboten.
    • Ein Spieler darf über die Dauer des Turniers sein Team nicht verändern.

    Ich denke, die Regeln decken alle Eventualitäten ab. Falls noch etwas unklar ist, fragt.


    Teilnehmerliste:
    • Tornum
    • Neg573
    • EduardBear
    • MisterZocker


    Die Paarungen:
    • EduardBear vs. Neg573
    • Tornum vs. MisterZocker

    Auslosungsvideo

    Noch ein Tipp zum schluss: Probiert das Spiel einfach mal mit Freunden über Skype oder so aus, wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob ihr mitmachen wollt. Danach werden ihr sicherlich mitmachen wollen. :D
  • RE: Hedgewars Turnier

    würde vielleicht mitmachen aber hab ne Frage und zwar kann ich auch mit der MAC Version gegen Window spieler spielen?
    achja ich kann nur bis max. 20:30 da dann meistens Internet aus ist und unter der Woche ist auch nicht so gut


    Edit: Wie krieg ich den Waffenauswahlbildschirm auf?
    Ich weiß ich bin dumm
  • RE: Hedgewars Turnier

    Themitwalkers schrieb:


    würde vielleicht mitmachen aber hab ne Frage und zwar kann ich auch mit der MAC Version gegen Window spieler spielen?
    achja ich kann nur bis max. 20:30 da dann meistens Internet aus ist und unter der Woche ist auch nicht so gut


    Edit: Wie krieg ich den Waffenauswahlbildschirm auf?
    Ich weiß ich bin dumm


    Jap, alle Versionen sind untereinander kompatibel. Was die Spiele angeht: Musst du mit deinem Gegner ausmachen, ihr habt dann eine Woche Zeit, also auch am Wochenende Zeit.

    Waffenbildschirm gibts bei der rechten Maustaste.
  • RE: Hedgewars Turnier

    Die Auslosung wurde durchgeführt, das Video dazu ist hier: Klick!

    Hätte ich etwas mehr Zeit gehabt, hätte ich das etwas größer aufgezogen, aber mit Zahlen in einem Texteditor passt es auch. Hier nochmal die Paarungen in Textform:
    EduardBär trifft auf Neg573
    Tornum trifft auf MisterZocker

    Bitte tragt die Spiele bis zum nächsten Sonntag aus, die Waffeneinstellungen werde ich heute Abend Neg573 geben. Nicht vergessen, es wird Best of Three gespielt, wer also zuerst 2 Spiele gewinnt, gewinnt die Runde. Die Videos nach den Spielen bitte auch hier posten.
  • RE: Hedgewars Turnier

    Neg573 und ich haben ja bereits gespielt (ich hab gewonnen) und ich dachte auch ich hätte alles aufgenommen. Zumindest war die FPS Zahl von Fraps die ganze Zeit über rot. Irgendwie wurde aber dennoch nur das Menü aufgenommen und das auch nicht durchgehend. Ich kann mir nicht erklären wie das kam und hab noch versucht die Daten vielleicht irgendwo anders zu finden, aber offenbar hat Fraps wohl einfach nicht aufgenommen.

    Jetzt ist meine Frage, müssen die drei Spiele wiederholt werden oder ist es in Ordnung wenn wir einfach weitermachen? Tornum war ja als unabhängiger Zuschauer dabei und kann das Ergebnis bestätigen.