Fraps lässt mein Spiel total laggen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps lässt mein Spiel total laggen

    Anzeige
    Ich versuche das Spiel Dark Chronicle mit Fraps 3.2.2 vom PCSX2 aufzunehmen. Das Spiel läuft fast immer so um die 40 Fps. Wenn ich aber Fraps dazu schalte sinkt die Fpszahl auf 5-10. Ist das normal oder muss ich was einstellen vorher? Fraps habe ich auf 60 Fps eingestellt.
  • RE: Fraps lässt mein Spiel total laggen

    Moin.
    Ein kleiner Tip von mir:
    Stell vllt bei Fraps eine Fps-Rate von 25 ein (Aufnahme). Viel mehr kann das Menschliche Auge auch gar nicht warnehmen. Mit 25 bist du auch recht gut bedient und es sollte flüssig laufen. Wenn es nicht flüssig läuft stell 36 ein. Das ist soweit ich weiß, die Anzahl an Bildern in der Sekunde die ein durchschnittliches menschliches Auge warnehmen kann.
    Ich hoffe ich habe deine Frage richtig beantwortet/verstanden und konnte dir helfen.

    MfG Elephreak
  • RE: Fraps lässt mein Spiel total laggen

    also fraps frisst sehr viel an kapazitäten ... und ein ps2-emulator noch mehr ^^

    du musst dir vorstellen dein pc muss dein windows betriebssystem am laufen halten + die ps2 firmware und das alles auch noch aufnehmen !

    man braucht einen extrem guten pc damit da alles flüssig läuft

    was hast du denn für eine hardware/software !?
  • RE: Fraps lässt mein Spiel total laggen

    Fazit: Dein Rechner ist für das Verfahren einfach nicht ausgelegt und es wird wahrscheinlich nicht klappen , solange du ihn nicht aufrüstest versteht sich =P

    aber ist es dir das wert deinen pc für die enormen kosten die auf dich zukommen aufzurüsten, nur um ps2 spiele aufzunehmen ?

    es liegt bei dir ;P