PC hängt alle paar Minuten [Win 7]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC hängt alle paar Minuten [Win 7]

    Anzeige
    Hoi ;D
    So, mein Problem ist ziemlich simpel.

    Mein PC hängt alle 6-15 Minuten.
    Ein schönes Standbild das meistens bis zu einer Minute andauert.
    Egal ob aufm Desktop oder im Spiel.
    Ist halt ein Gaming PC, sollte eigentlich alles flüssig laufen. ^^'
    Ausgestaubt isser auch. ^^'

    Kleine PC-Daten :)
    Prozessor: Intel Core i5 CPU 750 @ 2.67 GHz
    Arbeitsspeicher: 6GB
    GraKa: nVidia GeForce GTX 260
    Freier Festplattenspeicher: 700GB von 921GB

    Würde mich über Ratschläge und Hilfe freuen :)

    Sebo.

    PS: Fragen? Fragt! ;D
  • RE: PC hängt alle paar Minuten [Win 7]

    Elephreak schrieb:


    Hast du in letzter Zeit irgendwelche DLL's oder Module installiert oder irgendwas anderes von der Registry entfernt o.Ä.?

    MfG Elephreak

    €dit: Ist der PC sehr neu, oder so neu, dass man schon einige Sachen mit dem angstellt haben könnte ^^?


    Nicht das ich wüsste, die Registry hab ich nicht angefasst :)

    Der PC wurde vor ca. 6-8 Monaten gekauft :3

    EDIT: Könnte das am Netzteil liegen, oder Kühler? D:
  • RE: PC hängt alle paar Minuten [Win 7]

    Anzeige

    Sebo schrieb:


    Elephreak schrieb:


    Hast du in letzter Zeit irgendwelche DLL's oder Module installiert oder irgendwas anderes von der Registry entfernt o.Ä.?

    MfG Elephreak

    €dit: Ist der PC sehr neu, oder so neu, dass man schon einige Sachen mit dem angstellt haben könnte ^^?


    Nicht das ich wüsste, die Registry hab ich nicht angefasst :)

    Der PC wurde vor ca. 6-8 Monaten gekauft :3

    EDIT: Könnte das am Netzteil liegen, oder Kühler? D:



    Beim Netzteil könnte es nicht liegen dann würde er garnet starten
    Am Kühler ja aufjeden fall weil er mit dem Ausschalten eine überhizung verhindert.
  • RE: PC hängt alle paar Minuten [Win 7]

    Wie sieht es aus mit... nebenherlaufenden Prozessen?
    Hast du mal mit msconfig (gilt der Befehl noch unter Win7? Unter Vista hat er noch funktioniert!) einige Programme immer beim starten gleich mitlaufen, die eventuell den "Hänger" verursachen könnten?

    Normalerweise hängt ein PC, wenn er komplett ausgelastet ist bzw. er was bearbeitet... bei 6GB kaum möglich mMn!
    Zumindest bei meiner alten Saftschleuder ist das so...

    Also, ggf. mal alles aus dem Hintergrund an laufenden prozessen entfernen, die du nicht brauchst und unnötig sind. Sollte das dann noch auftauchen müsste es an einem Bauteil selber hängen oder aber es stimmt iwas nicht mit Kühlung etc. wie du sagtest..

    Mein Wissen über PCs war mal besser....-.-
  • RE: PC hängt alle paar Minuten [Win 7]

    Sinistryx schrieb:


    1. Wie sieht es aus mit... nebenherlaufenden Prozessen?
    Hast du mal mit msconfig (gilt der Befehl noch unter Win7? Unter Vista hat er noch funktioniert!) einige Programme immer beim starten gleich mitlaufen, die eventuell den "Hänger" verursachen könnten?

    Normalerweise hängt ein PC, wenn er komplett ausgelastet ist bzw. er was bearbeitet... bei 6GB kaum möglich mMn!
    Zumindest bei meiner alten Saftschleuder ist das so...

    2. Also, ggf. mal alles aus dem Hintergrund an laufenden prozessen entfernen, die du nicht brauchst und unnötig sind. Sollte das dann noch auftauchen müsste es an einem Bauteil selber hängen oder aber es stimmt iwas nicht mit Kühlung etc. wie du sagtest..

    3. Mein Wissen über PCs war mal besser....-.-


    1. Nicht nur während dem aufnehmen!
    Ich hab immer nur Skype und Firefox am laufen.
    In der msconfig hab ich alle Startprogramme die ich nicht brauche abgeschaltet!

    2. Hab ich getan :)
    Aber bis vor 6 Tagen lief alles ohne Probleme. D:

    3. Kann sein ;D
  • RE: PC hängt alle paar Minuten [Win 7]

    Hast du schon mal versucht Windows zu reparieren?
    Falls du TuneUp hast, kannst du das mal über deinen PC laufen lassen.
    Falls nicht kannst du dir mal die 30 Tage Version runterladen und damit deinen Pc dann Optimieren.
    http://www.chip.de/downloads/TuneUp-Utilities-2010_12993392.html