Fraps will einfach nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fraps will einfach nicht

Anzeige
    Einen wunderschönen guten Morgen,

mir ist es schon fast peinlich, solch eine Frage zu stellen, aber ich komme einfach allein nicht weiter.
    Ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt, um herauszukriegen, ob es ähnliche Probleme gibt, bin aber auf keine Lösung gestoßen.

Also:

Ich benutze Fraps 3.0.1 zum Aufnehmen von sämtlichen Emulatoren, sei es der GBA-Emulator, oder der SNES-Emulator. Da gibt es bis dato auch keine nennenswerten Probleme.
    Doch jetzt möchte ich gerne Half Life let´s playen. Das Problem ist, egal, was ich bei Fraps auch ändere und umstelle, es will einfach nicht aufnehmen. Es wird mir ingame nicht einmal angezeigt.
    Jetzt wollte ich gerne von euch wissen, wie ic hda zu einer Lösung komme. Vielleicht hattet ihr das Problem selber schon und könnt aus Erfahrung sprechen oder habt das bei anderen LPlern mitbekommen.

Wäre euch echt dankbar für eine Antwort.

Mit freundlichem Gruß
    Cybersmokey
  • RE: Fraps will einfach nicht

ich hab ein ähnliches problem aber mit einem weitaus älteren spiel und zwar knights and merchants
    und mir wurde gesagt das fraps das spiel einfach nicht als spiel erkennt und somit nicht aufzunehmen ist
    wäre auch froh darüber wenn jmnd ne lösung wüsste^^

Ähm..... ich glaub du hast die Fragestellung nicht ganz verstanden. Fraps nimmt schon die Emulatoren auf, das weiß ich aus Erfahrung, da ich selber damit LP´s gemacht habe, mein Problem liegt darin, dass ich Half Life 1 nicht aufnehmen kann. Und das ist kein Spiel vom Emulator.

Anzeige

DerCoon147 schrieb:

Fraps nimmt keine Emulatoren auf . Das bedeutet , das du ein anderes Aufnahmeprogramm brauchst . Am besten ist Camtasia .
    30-Tägige Testversion von Camtasia Studio 7

Das ist der falscheste Beitrag, den ich je gehört hab. Seitwann nimmt Fraps keine Emulatoren auf? Seit nie. Es hat damit einen Scheiß zu tun.

b2t:
    Ich denke einfach, dass Half Life noch nicht Direct3D benutzt, das Spiel ist ja schon älter, da wäre es verständlich... Kannst ja mal gucken ob es in den Spieleeinstellungen etwas gibt (Wahl zwischen OpenGL / Direct 3D?!)... Wenn nicht hast du Pech und musst es im vllt. vorhandenen Fenstermodus mit Camtasia aufnehmen. Sorry, aber ich habe das Spiel z.Z. nicht vorliegen, kann dir also keine infos geben.
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)

Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen