Content-ID Treffer / Widerspruch nötig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Content-ID Treffer / Widerspruch nötig?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute ein neues Projekt (Harry Potter 6) für den PC begonnen.
    Nachdem der erste Part hochgeladen war, kam wenige Minuten später eine Content-ID Warnung von Youtube, in der stand, dass EA die Urheberrechte besitzt und das Video möglicherweise Content von EA enthält. Das Video ist natürlich noch verfügbar, aber ich bin skeptisch:

    Soll ich jetzt einfach ganz normal das Spiel weiter LPen indem ich mich im Ernstfall auf die "Fair-Use" Klausel berufe, oder kann ich direkt Einspruch erheben, damit nicht alle Videos in dieser Content-ID Liste stehen,
    das löst in mir nämlich ein unangenehmes Gefühl aus - möchte nicht mit einem Bein schon der Sperrung meines Accounts entgegenblicken.

    Ich habe bereits im Forum einige Threads durchstöbert, aber noch nichts gefunden, was mir diese Frage beantwortet hat.

    Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, da ich mich mit sowas echt nicht so gut auskenne..


    Smarty
  • RE: Content-ID Treffer / Widerspruch nötig?

    Ich denke, diese Nachricht hat schon so ziemlich jeder bekommen. Mich eingeschlossen.
    Zu meinem Splinter Cell Conviction LP habe ich auch zum ersten Video eine Content-ID Warnung bekommen.
    Das war vor 2 Monaten. Passiert ist bis heute nichts.
    Also ich würde dir raten, einfach erst mal nichts zu machen und das Spiel weiter zu LPen. Meistens passiert da nichts.
    Und wenn sie das Video unerwarteterweise dann doch sperren, kannst du immer noch reagieren.
  • RE: Content-ID Treffer / Widerspruch nötig?

    Danke für die schnelle Antwort, ich lade mal einen zweiten Part hoch und gucke ob dann immer noch ID-Warnungen kommen... weil nen ganzes Projekt was im Content-ID Bereich steht würde mich echt sehr stören :(
  • RE: Content-ID Treffer / Widerspruch nötig?

    Anzeige
    Okay vielen vielen Dank! :)
    Ich hab einfach nur Angst , dass die mir dann für das ganze Projekt Copyright Dingens unterstellen und meinen Account dichtmachen, das wäre nicht so im Sinne des Erfinders,

    aber wenn es nur gelöscht wird ^^ könnte ich ja notfalls noch mit leben :)

    habe jetzt auch Part 2 online, da ist alles in Ordnung.

    Ich bedanke mich hiermit vielmals bei euch beiden die mir so schnell bei der Lösung des "Problems" geholfen haben und sage -> Erledigt :)