Content Treffer auf YouTube (IGN als Inhaber des Let's Plays)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Content Treffer auf YouTube (IGN als Inhaber des Let's Plays)

    Anzeige
    Hallo liebe Let's Player,

    zur Zeit plagt mich YouTube mit dem Problem, dass die Videos zu meinem Super Mario Galaxy 2 LP als Inhalt erkannt werden, dessen Inhaber oder Lizenzgeber möglicherweise IGN ist. Bisher geschah dies bei insgesamt 7 Parts.
    Zudem, was nicht unbedingt damit zu tun haben muss, werden Videos, die erfolgreich auf YT hoch geladen wurden, teilweise nicht verarbeitet, allerdings bekomme ich auch keine Benachrichtigung, dass es einen Fehler gab oder dass ich gegen geltendes Urheberrecht verstoßen habe o. ä. (Ich bringe das in Verbindung, weil ein Video eine Weile lang nicht verarbeitet wurde und auch nicht zur Verfügung stand und dann wieder das oben Beschriebene herausgefunden wurde.)
    YouTube bietet selbst die Möglichkeit, dagegen Einspruch zu erheben, was ich bisher in jedem Fall gemacht habe. Ich Erhielt aber bisher nichts weiter in Folge dieser Einsprüche.

    Hattet ihr bisher das gleiche Problem auch schon einmal gehabt?
    Sollte ich noch andere Dinge machen, als nur jedes mal Einspruch zu erheben?

    MfG: Sacaldur
  • RE: Content Treffer auf YouTube (IGN als Inhaber des Let's Plays)

    Anzeige
    Servus,
    Beide deine beschriebenen "Probleme" teile ich, allerdings ist die Erkennung des Contents kein Problem solange Youtube dir nicht etwas anderes sagt. Bei mir steht z.B. "Du musst keine Maßnahmen ergreifen. Dein Video ist immer noch weltweit verfügbar. Manchmal können Anzeigen neben deinem Video angezeigt werden. ", ergo ist es mir Jacke.
    Das mit dem Hochladen/Verarbeiten passiert bei mir auch des öfteren. Da ich Nachts hochlade ist mir das aber relativ egal, lade ich halt den Rest der nicht funktioniert hat am Morgen nochmal hoch.

    Erkenntnis: Nicht nur du hast diese Probleme und es ist auch nicht ganz so dramatisch.

    MfG Dav
  • RE: Content Treffer auf YouTube (IGN als Inhaber des Let's Plays)

    bisher hatte ich bei SMG 2 nicht ausprobiert, ob die Videos auch Verfügbar sind
    in der eMail, die ich erhalten habe, stand der Satz "Du musst keine Maßnahmen ergreifen. Wenn dich jedoch interessiert, inwiefern sich dies auf dein Video auswirkt, findest du entsprechende Informationen im Abschnitt zu Video-ID-Treffern deines Kontos.", allerdings stand nirgends, dass das Video noch verfügbar ist
    und in einem neuen Fall ist es eben so, dass das Video nicht verfügbar ist (allerdings handelt es sich dabei nicht um IGN)
  • RE: Content Treffer auf YouTube (IGN als Inhaber des Let's Plays)

    Wenns dich stört Wiederspruch einlegen und auf Fair-Use beziehen, fertig. Mehr musst du nicht machen, denk ich.

    Wobei du nicht mal das machen müsstest... der Rechtsinhaber von SMG2 ist afaik Nintendo und nicht IGN. Von daher dürfte yt da nicht mal was machen, wenn IGN sich beschwert.

    Ansonsten is das "du musst keine weiteren Maßnahmen ergreifen" eigentlich Aussage genug. ;)
  • RE: Content Treffer auf YouTube (IGN als Inhaber des Let's Plays)

    Lantian schrieb:


    Wenns dich stört Wiederspruch einlegen und auf Fair-Use beziehen, fertig. Mehr musst du nicht machen, denk ich.

    Wobei du nicht mal das machen müsstest... der Rechtsinhaber von SMG2 ist afaik Nintendo und nicht IGN. Von daher dürfte yt da nicht mal was machen, wenn IGN sich beschwert.

    Ansonsten is das "du musst keine weiteren Maßnahmen ergreifen" eigentlich Aussage genug. ;)


    Gilt "Fair Use" nicht nur für Amerika?
    Wenn ja kann man sich den drauf beziehen weil Youtube in Amerika den sitzt hat(bzw. Google)
  • RE: Content Treffer auf YouTube (IGN als Inhaber des Let's Plays)

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen