Kein Ingamessound

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Ingamessound

    Anzeige
    So, ich entschuldige mich schonmal im Vorraus, da die Frage bestimmt schon einmal gestellt worden ist, ich allerdings nicht fündig geworden bin.

    Mein Problem ist es derzeit, dass meine Soundkarte keinen Stereomix unterstützt, dh. der Ingamesound bleibt aus, man würde nur meine Stimme hören, und das finde ich ein wenige doof um ehrlich zu sein ;)

    Gibt es eine Möglichkeit, nur den Ton vom Spiel aufzunehmen (zB. vom Emulator selber, ich benutze derzeit zsnes), bzw. kommt man irgendwie um das Stereomix herum.

    Achja, ich benutze CamStudio als Aufnahme, oder eher hatte vor es zu benutzen, allerdings hat es nicht so wirklich mit dem Ton funktioniert.

    Danke schonmal im Vorraus :D
  • RE: Kein Ingamessound

    Danke erstmal für die schnelle Antwort, allerdings hab ich nicht verstanden wie ich das genau anstellen soll. Wie kann ich vom Headset selber aufnehmen?
    Oder den meinst den Output nicht zu den Hörern, sondern zum Aufnahmemedium umstecken, nur dann hört man meine Stimme ja nicht mehr.

    Edit, damits nicht zum Doppelpost wird:

    Mir ist aufgefallen, dass Fraps den Sound bei den Videos trotzdem aufnehmen kann. Da ich nicht vorhatte mir Fraps zu kaufen stell ich mal die Frage in die Runde wie genau die Aufnahme funktioniert (falls es jemand weiß).
  • RE: Kein Ingamessound

    Naja, der ZSnes beherrscht Video und Audio Dumping, da könntest du das Problem unter Umständen umgehen.

    siehe hier: http://zsnes-docs.sourceforge.net/html/advanced.htm#movie_dumping

    Stimme würd ich dann aber mit No23, Audiacity oder PanaX aufnehmen.
  • RE: Kein Ingamessound

    Anzeige
    Danke Lantian, daran hatte ich auch schon gedacht. Allerdings ist es ja so, dass bei einem Loadstate alles, was nach dem letzten Savestate gemacht wurde gelöscht wird.

    Als Beispiel da ich es schwer beschreiben kann:

    Nach 10 Sekunden mach ich einen Save
    spiele 5 Sekunden weiter und sterbe,
    -> lade den Savestate.

    Das Ergebnis ist, dass die 5 Sekunden fehlen.

    Und bei Spielen ausserhalb von Emulatoren geht das auch wieder nicht.

    Edit, Lösung:
    Denke ich werde die Aufnahme mit 2ter Aufnahmequelle machen. Dh:

    Output zu meinem Mp3-Player, und Aufnehmen, Stimme per normale Aufnahme. So müsste es gehen, wenns noch einfacher geht, bei mir melden ;)