Kirby's Epic Yarn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kirby's Epic Yarn

    Anzeige
    Endlich wurde ein neuer Kirby Teil angekündigt?
    Handheld, Adieu~ Konsole, Ahoi!

    Die Pinke Knuffkugel hat nun endlich ihren Auftritt auf der Wii und zeigt sich gleich in ganz neuem Look. Aber vorsicht!
    Das Jump&Run Prinzip gleibt, der Grafikstil ändert sich zu einem eigentlich schlichtem "Textil"-stil. Die Spielewelt als auch Feinde und Kirby selber scheinen aus Wollfäden u.ä zu bestehen. das ganze sieht nicht nur Grafik sehr liebevoll aus (einzellne herausstehende Fäden, liebe zum Detail!) auch wird das ganze Prinzip sich auf die Spielmechanick auswirken. Fäden lassen sich zerreissen um Gänge zu schaffen etc.
    Genug geschwärmt, nun zu dem Teil weshalb ich WIRKLICh diesen Thread eröffne: Kirby saugt. Er ist berühmt dafür. Das sauegen und adaptieren der Gegnerischen Fähigkeiten war von je her der Grundbaustein von Kirby. Epic Yarn allerdings hat eben das vollkommen entfernt. Stattdessen bestitzt er/sie/es nun eine Art Peitsche, mit der wohl auch die Fäden zerstört werden können. Zwar eine gute Umstezung um das neue System mit den Textilen einzubauen, aber ohne gesauge....fehlt da nicht etwas?

    Der Thread dient natürlich zu Diskussion für das ganze Spiel, aber da sowieso nochnicht alzuviel bekannt ist (Setting u.ä) würde ich auf jedenfall schonma gerne eure Meinung zum Design und Spielstil wissen :)

    Quelle:
    Neueste GamePro-Zeitschrift.
    Hier der Online-Artikel.
  • RE: Kirby's Epic Yarn

    Kirby Belmont!

    Das ist das erste echte Konsolenkirby seit Ewigkeiten, das dürfen die garnicht versauen. Aber dass es keine Saugfähigkeit mehr geben soll find ich echt dämlich. Das ist Kirbys Markenzeichen. Link behält ja auch immer sein grünes Outfit, Samus ist immer mit verschiedenen Beams unterwegs, Mario mit Schild und Schwert anstelle von Powerups? Never. (Wetten in Zukunft gibts ein Spiel mit Mario im Mittelalter? *Hust*)
    Solange es Spaß macht ists aber kein Problem. Sieht auf alle Fälle danach aus, und da man immerhin auch mit der Peitsche Abgründe überwinden muss oder so schätze ich wird die Physik in dem Spiel auch nicht schlecht. Dann noch ein ordentlicher Koop-Modus...
    Setz ich zuviele Ansprüche?

    Das Design find ich wirklich klasse. Weiß nicht warum, es sieht aber richtig, richtig gut aus. Das haben sie echt gut umgesetzt. Das wirkt schon arg realistisch teilweise.

    Kann mich ohne Umwege damit anfreunden. Gebt mir noch gutes Gameplay und ich werds lieben x)
  • RE: Kirby's Epic Yarn

    Metool42 schrieb:


    Aber dass es keine Saugfähigkeit mehr geben soll find ich echt dämlich. Das ist Kirbys Markenzeichen. Link behält ja auch immer sein grünes Outfit, Samus ist immer mit verschiedenen Beams unterwegs, Mario mit Schild und Schwert anstelle von Powerups? Never. (Wetten in Zukunft gibts ein Spiel mit Mario im Mittelalter? *Hust*)


    Sie haben Sonic getötet, denkst du, dann machen sie vor ner Witzfigur (Im vergleich) wie Kirby halt?

    Ich erwarte viel vom Wii Kirby, ich werds mir kaufen, egal was kommt, ich werde es suchten und versuchen es geil zu finden, das was ich auf der GC beobachtet und gespielt habe muss ich sagen hat mir sehr gut gefallen :3
  • RE: Kirby's Epic Yarn

    Anzeige
    Also...
    ich habs selbst mit meinem Onkel zusammen gespielt auf der Gamescom.
    (Das war so das ich Kirby und mein Onkel so einen anderen gespielt hat)
    Man kann halt viel mit dem anderen machen.
    dh. das man ihn tragen kann oder man verwandelt sich mit ihm in ein mega Panzer (!).
    Das war echt lustig und manchmal kann man sich auch gegenseitig ärgern, indem man den anderen nimmt und ihn einfach irgendwo hinschmeißt :P
    Alles in allen ein sehr gelungenes Spiel :sleepy:
  • RE: Kirby's Epic Yarn

    Exitussan schrieb:


    Metool42 schrieb:


    Aber dass es keine Saugfähigkeit mehr geben soll find ich echt dämlich. Das ist Kirbys Markenzeichen. Link behält ja auch immer sein grünes Outfit, Samus ist immer mit verschiedenen Beams unterwegs, Mario mit Schild und Schwert anstelle von Powerups? Never. (Wetten in Zukunft gibts ein Spiel mit Mario im Mittelalter? *Hust*)


    Sie haben Sonic getötet, denkst du, dann machen sie vor ner Witzfigur (Im vergleich) wie Kirby halt?


    Genau an Sonic musste ich auch denken, als ich den Beitrag gelesen hatte.
    Aber ich hoffe natürlich, dass es bei Kirby nicht so hefig wird, auch wenn die fehlende Saugfähigkeit schonmal ein erster Schritt ist.

    ______________________

    Ansonsten finde ich das, was die Screenshots so hergeben, gar nicht so schlecht. Das Gameplay scheint auch nicht übel zu sein(nach euch :D) und der Koop-Modus ist ein wirkliches Plus, wie ich finde. Dennoch irgendwie schade, dass Kirby nicht mehr saugt sondern nur peitscht, aber vielleicht wird das ja nur in dem Teil so sein. Und ich denke, wenn es nur ein Teil ist, der von dem gewohnten abweicht, geht es noch.

    Bin ich die Einzige oder fühlt sich noch jemand bei dem Leveldesign nicht auch teils an LittleBigPlanet erinnert?
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube
  • RE: Kirby's Epic Yarn

    Also über so eine Abweichung vom ursprünglichen Kirby kann man sich meiner Meinung nach nicht sonderlich aufregen. Immerhin gibts auch genügend Mario Spiele, die kein Jump N' Run sind, zB die Sportspiele oder Luigis Mansion, die, wie ich finde, auch sehr gelungen sind.
    Das Grundprinzip von Kirby bleibt ja erhalten: Ein niedlicher Amoklauf XD

    Für mich sieht das Spiel und der Stil jetzt schon interessant aus, und iwie war das das einzige Spiel der E3, das mich neben dem 3DS wirklich beeindruckt hat (Bin nicht son Zelda/Donkeykongfan). Ich werde es mir auf jedenfall holen, auch wenn es kurz vor Release schlecht bewertet werden sollte.
  • RE: Kirby's Epic Yarn

    Kyoko schrieb:


    Exitussan schrieb:


    Metool42 schrieb:


    Aber dass es keine Saugfähigkeit mehr geben soll find ich echt dämlich. Das ist Kirbys Markenzeichen. Link behält ja auch immer sein grünes Outfit, Samus ist immer mit verschiedenen Beams unterwegs, Mario mit Schild und Schwert anstelle von Powerups? Never. (Wetten in Zukunft gibts ein Spiel mit Mario im Mittelalter? *Hust*)


    Sie haben Sonic getötet, denkst du, dann machen sie vor ner Witzfigur (Im vergleich) wie Kirby halt?


    Genau an Sonic musste ich auch denken, als ich den Beitrag gelesen hatte.
    Aber ich hoffe natürlich, dass es bei Kirby nicht so hefig wird, auch wenn die fehlende Saugfähigkeit schonmal ein erster Schritt ist.


    Sonic ist ja in erster Linie Segas Fail. Und Nintendo hatte mit solchen "drastischen" Änderungen bisher viel mehr Erfolg. Sei es der Stil von Wind Waker/TP oder die plötzliche 3D-Sicht in Metroid Prime.
    Schätze deshalb besteht noch genügend Hoffnung.

    Und ja genau, an LBP hat mich das Design auch erinnert! Nicht direkt, aber der Stil a'la "alles ist gebastelt" wirkt sehr davon übernommen.
    Aber mal sehen wie es dann grafisch noch so ist.
  • RE: Kirby's Epic Yarn

    Metool42 schrieb:


    Kyoko schrieb:


    Exitussan schrieb:


    Metool42 schrieb:


    Aber dass es keine Saugfähigkeit mehr geben soll find ich echt dämlich. Das ist Kirbys Markenzeichen. Link behält ja auch immer sein grünes Outfit, Samus ist immer mit verschiedenen Beams unterwegs, Mario mit Schild und Schwert anstelle von Powerups? Never. (Wetten in Zukunft gibts ein Spiel mit Mario im Mittelalter? *Hust*)


    Sie haben Sonic getötet, denkst du, dann machen sie vor ner Witzfigur (Im vergleich) wie Kirby halt?


    Genau an Sonic musste ich auch denken, als ich den Beitrag gelesen hatte.
    Aber ich hoffe natürlich, dass es bei Kirby nicht so hefig wird, auch wenn die fehlende Saugfähigkeit schonmal ein erster Schritt ist.


    Sonic ist ja in erster Linie Segas Fail. Und Nintendo hatte mit solchen "drastischen" Änderungen bisher viel mehr Erfolg. Sei es der Stil von Wind Waker/TP oder die plötzliche 3D-Sicht in Metroid Prime.
    Schätze deshalb besteht noch genügend Hoffnung.

    Und ja genau, an LBP hat mich das Design auch erinnert! Nicht direkt, aber der Stil a'la "alles ist gebastelt" wirkt sehr davon übernommen.
    Aber mal sehen wie es dann grafisch noch so ist.


    Ja, da hast du schon Recht. Irgendwie hat Nintendo da wirklich das glücklichere Händchen. ^^ Für dieses Spiel sehe ich das auch gar nicht so negativ... ich hoffe nur, dass es nicht allzu viel wird, das vom 'Kurs' abweicht. Würde schon reichen, wenn Kirby z.B. wieder saugen kann, wenn er seine alte Form wieder hat und nicht aus Fäden besteht. :D

    Gut das ich da nicht allein bin. :) Und ich bin auch gespannt, inwieweit das Leveldesign variert. Bisher war ich da bei Kirby immer ganz zufrieden.
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube
  • RE: Kirby's Epic Yarn

    ganz gleich was Medien und Reviews sagen, ich muss es haben. Kirby rockt, Kirby ist kult, Kirby ist imba :>
    Nintendo, wie ihr ja bereits erwähnt habt, hat eig immer ein glückliches Händchen bei den "Experimenten". Ich mein, SMB2 und Mario Sunshine tanzten auch aus der Reihe, und dennoch sind das genial Spiele.
    Außerdem: würde es nach Reviews und Meinungen / Umfragen gehen, müsste ich gut gefühlt 3 /4 meiner Spielesammlung wegschmeißen, da ich ein Herz für niedergemachte Games habe :heart: oder eben jene, die das schwarze Schaf ihrer eigenen Reihe verkörpern.
  • RE: Kirby's Epic Yarn

    Es sieht aus wie Kirby, es heisst Kirby, aber ist es Kirby? Ist dieses Spiel ein Kirby spiel, ohne das altbewährte Gegnereinsaugen?

    Wie im TrailerVideo von KonigLegolas zu sehen war hat Kirby ja trotzdem seine diversen Fähigkeiten. Also bei diesem Video kriege ich nicht den Eindruck, als wäre es kein Kirby mehr. Dieses Spiel kann gar nicht schlecht sein. Der Style passt, der Knuddelfaktor ist auch da, (fast) gleiches Spielprinzip...

    Ist nur zu hoffen das dieser Kirby Teil mal eine etwas längere Spielzeit hat als seine Vorgänger. Mal so ein 10h Kirby wär schon geil :D

    Ich lege meine Hand ins Feuer das dieses Spiel die Hütte rocken wird.
    Ich werd mir die Wii von meinem Vater mal leihen und werde dieses Spiel dann zocken muhaha.
  • RE: Kirby's Epic Yarn

    Vielleicht mal etwas Hintergrundwissen: Dieses Kirby-Spiel hat nicht als ein solches angefangen, sondern man hat sich erst im Entwicklungsprozess dazu entschlossen ein Kirby-Spiel daraus zu machen. Das könnte den etwas drastischen Wechsel erklären.
    Meine Meinung zu dem Spiel ist aber bisher (ich habs noch nicht spielen können) sehr gut. Ich liebe den Artstyle und die Möglichkeit des Multiplayers.
  • RE: Kirby's Epic Yarn

    shadowmax507 schrieb:


    Vielleicht mal etwas Hintergrundwissen: Dieses Kirby-Spiel hat nicht als ein solches angefangen, sondern man hat sich erst im Entwicklungsprozess dazu entschlossen ein Kirby-Spiel daraus zu machen. Das könnte den etwas drastischen Wechsel erklären.
    Meine Meinung zu dem Spiel ist aber bisher (ich habs noch nicht spielen können) sehr gut. Ich liebe den Artstyle und die Möglichkeit des Multiplayers.


    nach dem was ich mittlerweile gesehen hab ersetzt das Lasso die saugfähigkeit ziemlich gut. Einzig und allein das Fliegen udn das permanente behalten von fähigkeiten ist nicht vorhanden, dafür wurd aber alles so gestaltet das Fliegen nichtmehr notwendig ist und die Fähigkeiten anderweitig vorhanden sind. dafür wurden einige andere nette sachen eingebaut. Dieses Spiel ist definitiv Kirby :)
    Ich bin sehr angetan von dem Game und nahe dran extra dafür eine Wii zu kaufen....
  • RE: Kirby's Epic Yarn

    Diclo55 schrieb:


    shadowmax507 schrieb:


    Vielleicht mal etwas Hintergrundwissen: Dieses Kirby-Spiel hat nicht als ein solches angefangen, sondern man hat sich erst im Entwicklungsprozess dazu entschlossen ein Kirby-Spiel daraus zu machen. Das könnte den etwas drastischen Wechsel erklären.
    Meine Meinung zu dem Spiel ist aber bisher (ich habs noch nicht spielen können) sehr gut. Ich liebe den Artstyle und die Möglichkeit des Multiplayers.


    nach dem was ich mittlerweile gesehen hab ersetzt das Lasso die saugfähigkeit ziemlich gut. Einzig und allein das Fliegen udn das permanente behalten von fähigkeiten ist nicht vorhanden, dafür wurd aber alles so gestaltet das Fliegen nichtmehr notwendig ist und die Fähigkeiten anderweitig vorhanden sind. dafür wurden einige andere nette sachen eingebaut. Dieses Spiel ist definitiv Kirby :)
    Ich bin sehr angetan von dem Game und nahe dran extra dafür eine Wii zu kaufen....


    Ach zum Glück hab ich einen Vater der eine Wii gekauft hat. Wenn Kirby releases wird, wird die Wii vom Wohnzimmer auf unheimliche Art und Weise in mein Zimmer verschwinden *hust*

    Schade das es erst 2011 rauskommt, wär dieses jahr vielleicht sogar Wiigame of the Year geworden ;)
    Naja kann nächstes Jahr vielleicht auch sein, wer weiss...