Gute RPG-Maker Spiele

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gute RPG-Maker Spiele

    Anzeige
    Soa lang nichts mehr von mir gehört wa?^^
    es geht darum das ich lust auf nen rpg-maker spiel hab^^
    aber ich möchte mal was neues ausprobieren :3
    aber bitte nicht sowas sagen wie vampires dawn oder sonnenschauer die kenn ich^^
    also was was nicht sooo bekannt ist aber muss gut sein^^
    damits vllt leichter fällt ich mag fantasy und mittelalter am liebsten :3
    also dem nach schon etwas mit elfen,trollen und vampiren wäre schon muss aber nicht sein^^
    und bitte noch einen link dazu^^

    lg verrückchen


    ..:: Exitus was here ::..
    gemäß Changelog vom 26.08.2010 muss für jedes Thema hier ein Präfix angegeben werden, künftig gibts dafür Verwarnungen
  • RE: Gute RPG-Maker Spiele

    Von Menschen und anderen Dämonen!

    Mein Lieblingsspiel überhaupt, leider nur ne Demo und das Projekt wurde glaub ich leider auch gecancelt.

    Ansonsten kann ich noch Unterwegs in Düsterburg empfehlen.

    Non-Fantasy ist noch Calm Falls I & II, Die Bücher Luzifers, viele andere Spiele von Kelven.. xD

    Marlex hat auch noch nen paar gute Fantasy Teile glaub ich, die aber bis auf VD I & II nicht so anspruchsvoll sind. ;D

    Allerdings wirst du Download Probleme haben, da die meisten Spiele, in letzter Zeit starke © Probleme haben, wegen der Musik unso.
    Könnte dir aber evtl. nen paar geben.
    Bin grad nicht zu Hause, ich werd zu Haus nochmal im Ordner nachgucken und hier nachtragen.

    ~Eiku.


    Edit:
    'Ne empfehlenswerte Seite ist das RPG-Atelier, da findest du massig Spiele. ^^
  • RE: Gute RPG-Maker Spiele

    Anzeige
    Der gute alte Rpg-Maker. Ich hab dieses Programm gesuchtet.
    An und für sich solltest du mal in den beiden wohl bekanntesten Foren nachschauen, da findet sich immer was interessantes.

    rpg2000.4players.de/ Das Gute alte Rpg Quartier. War ewig nicht mehr dort, scheint auch leider mittlerweile sich dem Tod zunähern. Es ranken sich gerüchte um Rpg Quartier 2....
    Zu meinem verwundern durft ich rausfinden das das Projekt Fantasy Online nach längerer Zeit wieder fortgesetzt wird. Reinschauen lohnt sich!

    rpg-atelier.net/index.php Das Rpg-Atelier! Wunderbare Seite. Schau mal rum, es werden regelmäßig Spiele der Woche gewählt, und man kann die von der Community gewählten Spiele des Jahres ansehen.

    Beide Seiten bieten viele Spiele im Download-Bereich.

    Such selbst :P

    Edit: bin mir garnich sicher ob ich das überhaupt linken darf O.o Bitte rausnehmen wenn ja.
  • RE: Gute RPG-Maker Spiele

    Soweit ich weiß hieß es bei "FO" und "VMuaD" das beide gecancelt sind. Bei "FO" gehts jetzt wirklich weiter, er hat nebenbei ein kleines Projekt namens "Jael" angefangen. Noch nicht reingeschaut, aber ich kann mir nur gutes vorstellen. "VMuaD" hab ich leider keine positiven Nachrichten.
    Ich informier mich, und geb dir Bescheid.
  • RE: Gute RPG-Maker Spiele

    Bryyo schrieb:


    Soweit ich weiß hieß es bei "FO" und "VMuaD" das beide gecancelt sind. Bei "FO" gehts jetzt wirklich weiter, er hat nebenbei ein kleines Projekt namens "Jael" angefangen. Noch nicht reingeschaut, aber ich kann mir nur gutes vorstellen. "VMuaD" hab ich leider keine positiven Nachrichten.
    Ich informier mich, und geb dir Bescheid.


    Okay.
    Jael, war das nicht auch ein Char aus "VMuaD".?
    Oh mann, schade das er nicht erstmal nen Spiel zu Ende bringt.
  • RE: Gute RPG-Maker Spiele

    Ich muss zugeben ich fands immer interessanter RPG-Maker Games zubauen als zuspielen^^ habe "VMuaD" nie gespielt, also keine ahnung^^

    Er hatte bei "FO" geschrieben er hatte viel im rl zutun und deswegen das Spiel auch 1 Jahr liegen gelassen. Vielleicht kommt ja noch was von "VMuaD" nach "FO". Man bleibt gespannt.
  • RE: Gute RPG-Maker Spiele

    Bryyo schrieb:


    Ich muss zugeben ich fands immer interessanter RPG-Maker Games zubauen als zuspielen^^ habe "VMuaD" nie gespielt, also keine ahnung^^

    Er hatte bei "FO" geschrieben er hatte viel im rl zutun und deswegen das Spiel auch 1 Jahr liegen gelassen. Vielleicht kommt ja noch was von "VMuaD" nach "FO". Man bleibt gespannt.


    Achso, man kann ja nur hoffen.
    Ich hab mich mal im Mapping probiert und mal versucht so nen bisschen rumzubauen, aber ich hab da vor 3 Jahren noch nicht so durchgesehen. ^^
    Ist jedenfalls empfehlenswert, nur kannst du wegen © die Demo glaub ich nicht mehr downloaden. ~_~
    Mal gucken, ich wollte eigentlich mal eigene Facesets und sowas erstellen. ^^
  • RE: Gute RPG-Maker Spiele

    Also den 2k hab ich noch auf CD. Facesets erstellen da gabs mal son Tool für das hat ich. Der Ava von ...ähm mom *rödel* *such* ah Cipox (hoffe ich darf dich mal linken :S ) müsste eig. damit gemacht worden sein.
    Aber das sind so standard Facesets die dann nicht so aussergewöhnlich toll sind.

    Willst du komplett selber zeichnen? :D
  • RE: Gute RPG-Maker Spiele

    Bryyo schrieb:


    Also den 2k hab ich noch auf CD. Facesets erstellen da gabs mal son Tool für das hat ich. Der Ava von ...ähm mom *rödel* *such* ah Cipox (hoffe ich darf dich mal linken :S ) müsste eig. damit gemacht worden sein.
    Aber das sind so standard Facesets die dann nicht so aussergewöhnlich toll sind.

    Willst du komplett selber zeichnen? :D


    Ja, ich hatte auch mal nen paar Programme, mit denen ich aber noch nicht so klar kam.
    Muss ich mal gucken, aber ich schätze dafür wär nen Zeichentablett ganz gut.
    Hab ich aber nicht... xD
    Ansonsten wollt ich mich evtl. auch mal ans umcolerieren ranmachen.
  • RE: Gute RPG-Maker Spiele

    FloboKing schrieb:


    Desert Nightmare [...]

    mfg
    Flobo


    Von Desert Nightmare war ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Sollte man aber trz. mal gespielt haben.


    Was mir grade einfällt wegen Fantasy, unso.

    Der gelbe Adler.

    Ein sehr schönes Rpg! :3
  • RE: Gute RPG-Maker Spiele

    Eikthyrnir schrieb:


    Ja, ich hatte auch mal nen paar Programme, mit denen ich aber noch nicht so klar kam.
    Muss ich mal gucken, aber ich schätze dafür wär nen Zeichentablett ganz gut.
    Hab ich aber nicht... xD
    Ansonsten wollt ich mich evtl. auch mal ans umcolerieren ranmachen.


    Colorieren is ja Ez. kannste mit Paint machen^^
  • RE: Gute RPG-Maker Spiele

    .....igr wisst echt nicht was ich meine oder?....
    ich hab gesagt KEINE bekannten...schön das ihr so gut lesen könnt....die kenn ich alle schon T.T ich mein neue....welche die ich noch garnicht kennen kann!
    ich kann wenn ihr wollt auch ne liste erstellen von den spielen die ich schon hab!.....
    naja trz thanks....
    und der gelbe adler is echt gut nur i-wann verwirrend.....=/
  • RE: Gute RPG-Maker Spiele

    littlecrazygirl schrieb:


    .....igr wisst echt nicht was ich meine oder?....
    ich hab gesagt KEINE bekannten...schön das ihr so gut lesen könnt....die kenn ich alle schon T.T ich mein neue....welche die ich noch garnicht kennen kann!
    ich kann wenn ihr wollt auch ne liste erstellen von den spielen die ich schon hab!.....
    naja trz thanks....
    und der gelbe adler is echt gut nur i-wann verwirrend.....=/



    Dann erstell mal ne tolle Liste, dann helf ich dir weiter. :3

    Was ist denn an "Der gelbe Adler" verwirrend?
    Ich kam da super zurecht.
    Wenn du nicht durchgesehen hast, dann lies dir den Roman durch.
    Der Ersteller, Chinson glaube ich, hat einen Roman dazu oder davor geschrieben.

    @ Bryyo was ist Ez.? xD