[How To] Firefox bis zu 3x schneller bekommen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [How To] Firefox bis zu 3x schneller bekommen.

    Anzeige
    Hallo zusammen^^

    Ich zeige euch,wie ihr Firefox bis zu 3x schneller machen könnt.

    1. Ihr gebt in eurer Adressleiste "about:config" ein.
    2. Ihr öffnet das Konfigurationsmenü.
    3. Ihr sucht mit "Strg+F" nach "network.http.pipelining" und setzt es,mit einem Doppelklick,von "false" zu "true"
    4. Ihr setzt "network.http.proxy.pipelining" von "false" zu "true"
    5. Ihr macht einen Rechtsklick auf "network.http.pipelining.maxrequests" und gebt ihm den Wert "30" über "Bearbeiten"
    6. Ihr macht eine Rechtsklick auf eine Stelle,die Frei ist im Kontext-Menü und ihr geht auf "Neu" einen "integer" erstellen.Ihr nennt diesen "nglayout.initialpaint.delay" Den Wert setzt ihr auf "30"

    Damit seit ihr fertig und Firefox kann bis zu 3x schneller werden.
    PS: Es kann sein, das man den unterschied bei einigen deutlicher sieht, und bei anderen halt weniger.

    Das Tutorial gilt nur fürs Surfen, also zum Laden von Seiten!
    Das Uploaden von YT-Videos wird dadurch nicht verschnellert. (Genausowenig wie das Downloaden)
  • RE: [How To] Firefox bis zu 3x schneller bekommen.

    Tornum schrieb:


    Schon ganz schön dreist, sowas ohne Quellenangabe 1 zu 1 zu kopieren.

    Ich weis nicht, ob das Werbung ist, und ich dann ne VW bekomme, weil ich für andere Foren werbe :-/
    War mir zu riskant.
    Aber ja ich habs nur Kopiert, damit ihr es hier auch nachlesen könnt! ( Für die, die es noch nicht wissen).

    OnkelVeltins schrieb:


    Aber man merkt schon, das es deutlich schneller geworden ist

    Dankesehr

    Kein Problem
  • RE: [How To] Firefox bis zu 3x schneller bekommen.

    Anzeige

    JSelfmadeYuuki schrieb:


    Tornum schrieb:


    Schon ganz schön dreist, sowas ohne Quellenangabe 1 zu 1 zu kopieren.

    Ich weis nicht, ob das Werbung ist, und ich dann ne VW bekomme, weil ich für andere Foren werbe :-/
    War mir zu riskant.
    Aber ja ich habs nur Kopiert, damit ihr es hier auch nachlesen könnt! ( Für die, die es noch nicht wissen).



    Klär das doch morgen mit einem Mod ab, inwiefern eine Verlinkung zum Originalbeitrag (in einem anderen Forum) als Werbung angesehen werden kann.
    Ich meine, wenn du ihn einfach kopiert hast, sollte man zumindest die Quelle angeben!
    Da sollten die Mods es nicht "so" eng sehen =/
    Ich meine, du schreibst es als Quellenangabe und nicht als Fremdwerbung...

    BtW:
    Schön erklärt (also, der Ersteller macht es), ich werde es aber nicht probieren... die Zeiten, wo ich an Programmen/Windows geschraubt habe, sind vorbei... ich will nicht zum X-Mal iwas neu installieren, weil ich mal wieder was falsch gemacht habe...-.-
  • RE: [How To] Firefox bis zu 3x schneller bekommen.

    Sinistryx schrieb:


    JSelfmadeYuuki schrieb:


    Tornum schrieb:


    Schon ganz schön dreist, sowas ohne Quellenangabe 1 zu 1 zu kopieren.

    Ich weis nicht, ob das Werbung ist, und ich dann ne VW bekomme, weil ich für andere Foren werbe :-/
    War mir zu riskant.
    Aber ja ich habs nur Kopiert, damit ihr es hier auch nachlesen könnt! ( Für die, die es noch nicht wissen).



    Klär das doch morgen mit einem Mod ab, inwiefern eine Verlinkung zum Originalbeitrag (in einem anderen Forum) als Werbung angesehen werden kann.
    Ich meine, wenn du ihn einfach kopiert hast, sollte man zumindest die Quelle angeben!
    Da sollten die Mods es nicht "so" eng sehen =/
    Ich meine, du schreibst es als Quellenangabe und nicht als Fremdwerbung...

    BtW:
    Schön erklärt (also, der Ersteller macht es), ich werde es aber nicht probieren... die Zeiten, wo ich an Programmen/Windows geschraubt habe, sind vorbei... ich will nicht zum X-Mal iwas neu installieren, weil ich mal wieder was falsch gemacht habe...-.-


    Da kann man nicht viel Falsch machen^^
    Und wenn du was falsch machen solltest, ist doch nur Firefox, einfach neu installieren, und die einstellungen sind wieder auf Standart, sollte kein Problem sein ;)

    LP-ErrOr schrieb:


    cool!

    Yay!

  • RE: [How To] Firefox bis zu 3x schneller bekommen.

    JSelfmadeYuuki schrieb:


    3. Ihr sucht mit "Strg+F" nach "network.http.pipelining" und setzt es,mit einem Doppelklick,von "false" zu "true"

    HTTP is the application-layer protocol that most web pages are transferred with. In HTTP 1.1, multiple requests can be sent before any responses are received. This is known as pipelining. Pipelining reduces network load and can reduce page loading times over high-latency connections, but not all servers support it. Some servers may even behave incorrectly if they receive pipelined requests. If a proxy server is not configured, this preference controls whether to attempt to use pipelining.
    Original von mozillaZine

    Grob uebersetzt: HTTP 1.1 bringt das sogenannte pipelining mit, was einfach bedeutet, dass der Client Anfragen schickt, ohne eine Antwort vom Server abzuwarten. Der Server beantwortet die Anfragen dann eine nach der anderen. Dadurch wird der Datentransfer gesenkt und erhoeht bei schlechten Verbindungen mit hohen Latenzzeiten die Geschwindigkeit (da der Client ja nicht auf die Antwort warten muss). Dazu ist zu sagen: das bringt bei normalen Verbindungen nicht viele Vorteile und ausserdem funktioniert das nur bei Servern, die HTTP version 1.1 unterstuetzen. Tun sie das nicht, koennen sogar anders reagieren als sie sollten und koennten korrumpierte Daten senden.

    Diese Tuning-Threads erinnern mich immerwieder an diese alten Windows-Legenden-Tuningtipps. ^^