ZSnes - Gameaufnahme stimmt mit Sprachkommentar nichtmehr überein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ZSnes - Gameaufnahme stimmt mit Sprachkommentar nichtmehr überein

    Anzeige
    Hiho,

    ich hab ein kleines, und warscheinlich leicht zu lösendes Problem.

    und zwar wollte ich heute ein LP mit ZSnes aufnehmen, das klappt auch wunderbar, nur fällt mir auf, das das Audiokommentar das ich über Audiacity aufgenommen habe, auf einmal viel länger ist als die Aufnahme von Zsnes. jedoch habe ich dazu syncron gesprochen und es auch entsprechend zugeschnitten.

    hat jemand einen verdacht, woran das liegen könnte?

    Programme die ich versucht habe: Windows Movie Maker, Camtasia Studio 6
  • RE: ZSnes - Gameaufnahme stimmt mit Sprachkommentar nichtmehr überein

    ist machbar, man braucht nur 3 weitere dateien *videolink raussuch*

    http://www.youtube.com/watch?v=1N1UYvjW6fk

    da wird es gezeigt, hab es versucht und es klappt perfekt, also keine laggs oder so, dauert aber dann bei der verarbeitung etwas, naja testet selbst ^^

    jedenfalls hab ich es halt so gemacht (fraps und co taten das zwar auch, aber der sound war total unsyncron ^^
  • RE: ZSnes - Gameaufnahme stimmt mit Sprachkommentar nichtmehr überein

    Anzeige

    cheater123 schrieb:


    bei mir war des auch bei auda city zudem ist audacity auch kein prachtexemplar ich würde da lieber mit panax oder wi ich es mache einfach mir camtasia filmen also 7^^


    ich sag es mal so, mein pc ist nicht der beste
    (Pentium 4, 2,99 GHZ, 1,49 GB Ram, nichtmal 3d >.<), daher hängt das alles bei mir, darum mache ich das leider auch über diese umwege :/
  • RE: ZSnes - Gameaufnahme stimmt mit Sprachkommentar nichtmehr überein

    Akuba schrieb:


    cheater123 schrieb:


    bei mir war des auch bei auda city zudem ist audacity auch kein prachtexemplar ich würde da lieber mit panax oder wi ich es mache einfach mir camtasia filmen also 7^^


    ich sag es mal so, mein pc ist nicht der beste
    (Pentium 4, 2,99 GHZ, 1,49 GB Ram, nichtmal 3d >.<), daher hängt das alles bei mir, darum mache ich das leider auch über diese umwege :/


    aso na dann is dann bissel doof weil auda city hat bei mir früher rumgezickt hab aufnahme gemacht un das hat die aufnahme ned gespeichert
  • RE: ZSnes - Gameaufnahme stimmt mit Sprachkommentar nichtmehr überein

    Akuba@
    scheint fast so, als hätten wir das gleiche los gezogen ^^
    Hätte ich einen ultra high end pc, wären schon längst Lps von mir zu sehen ;)

    Aber danke für den Videolink, werde das gleich mal ausprobieren.
  • RE: ZSnes - Gameaufnahme stimmt mit Sprachkommentar nichtmehr überein

    das problem hatte hier schon einmal jemand...
    Das liegt daran dass während der Aufnahme das Game etwas langsamer wird und du zu der langsamen ausgabe sprichst...
    wenn du dann das Video aber speicherst wird es wiederr in die original Geschwindigkeit versetzt -> das Video wird kürzer aber deine Tonaufnahme bleibt gleich lang...
    das einzige was mir jetzt einfällt ist das Video in deinem Render-Programm wieder zu verlangsamen sodass der Ton wieder dazu passt

    EDIT:
    So hab jetzt gestern nochmal drüber nachgedacht und muss mich jetzt selber korrigieren. Da während der Aufnahme das Game auch mal wieder schneller oder langsamer ist wird leider dann so in der Mitte von dem verlangsamten Video der Ton doch Asyncron.
    Was ich dir raten kann ist eigtl nur dass du Ton und Blid mit dem selben Programm aufnimmst (ichnehme an du hast Snap 4, jedenfals hatte mein Freund damit das gleiche Problem) hol dir Camtasia oder Fraps oder am besten gleich beides ^^