Keine Rauschunterdrückung bei Win7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Rauschunterdrückung bei Win7

    Anzeige
    hey leute =) ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Zu Win7:

    Also bei den Soundeinstellungen unter Aufnahmegeräte>Mikrofon>eigenschaften sollte es doch eigentlich ein Häckchen für Rauschunterdrückung geben. Nur gibt es bei mir den ganze Reiter mit der einstellungmöglichkeit nicht:huh: (Bei meinem Kumpel jwdoch schon)

    Dort gibt es nur den Reiter enhancements und wenn ich diesen Anklicken gibts da nur ein Häckchen "Disable all enhancements" :-/

    ich bin etwas ratlos ....

    //Edit by Lantian: Topictitel dem des Doppelten Themas angepasst.
  • Sakimoto schrieb:


    hey leute =) ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Zu Win7:

    Also bei den Soundeinstellungen unter Aufnahmegeräte>Mikrofon>eigenschaften sollte es doch eigentlich ein Häckchen für Rauschunterdrückung geben. Nur gibt es bei mir den ganze Reiter mit der einstellungmöglichkeit nicht:huh: (Bei meinem Kumpel jwdoch schon)

    Dort gibt es nur den Reiter enhancements und wenn ich diesen Anklicken gibts da nur ein Häckchen "Disable all enhancements" :-/

    ich bin etwas ratlos ....


    zu aller erst solltest du einen Fred Tteil wählen der angemessen ist.
    Dann seh ich grad ist das Doppel Fred. Großes Minus.

    Zum Thema.

    Welche Win 7 Versionen verwendest du/dein freund denn?
  • RE: Keine Rauschunterdrückung bei Win7

    Ich hab ausnahmsweise den Topictitel an den des 2. Themas angepasst, da er dort ja aussagekräftig war.
    Edit: Du kannst Topictitel immer nachträglich ändern indem du den Betreff deines ersten Post editierst.

    Ob dieser Reiter vorhanden ist hängt davon ab welche Soundkarte eingebaut ist.
    Die SoundMax-Karten haben sie z.B, bei Realtek hab ich sie in der Systemsteuerung noch nicht gesehn, dafür aber im mitgelieferten Programm.

  • RE: Keine Rauschunterdrückung bei Win7

    Systemsteuerung -> Hardware & Sound -> Geräte-Manager -> Audio-, Video- und Gamecontroller

    Da kannstes nachschauen.
    Was die Treiber angeht so musst du, wenn du einen brauchst entweder auf die Herstellerseite deiner Soundkarte, wenn es eine zusätzliche ist oder auf die Herstellerseite deines Mainboards wenn es die Onboard ist.
    Welchen Treiber du installiert hast siehst du, wenn du einen Rechtsklick im Gerätemanager auf das Gerät macht, Eigenschaften auswählst und im neuen Fenster auf "Treiber" gehst.
  • RE: Keine Rauschunterdrückung bei Win7

    Sakimoto schrieb:


    Tut mir leid das ich mich jetzt so dämlich anstelle aber woran sehe ich welches mainboard ich habe??
    edit: Da steht ATI High Definition Audio Device was bedeutet das??


    ATI steht da bestimmt nicht. Da steht dann denk ich mal Realtek HD Audio.

    Das bedeutet, dass du diese 'Soundkarte' hast.

    Bzw unten in der Taskleiste ist auch bei mir ein Symbol, ein orangener Lautsprecher [unten rechts]. Klick da drauf, geh dann im geöffneten Fenster oben auf die Registerkarte Mikrofon.

    Kuck mal hier, dort kannste Nachhallunterdrückung & Rauschunterdrückung aktivieren.

    Vielleicht hilft's.
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)