Suche gute Soundkarte + Headset für Stimmaufnahmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche gute Soundkarte + Headset für Stimmaufnahmen

    Anzeige
    Problem:
    Ich besitze leider nur ein "noname-kostenlos-zum-Laptop-dazu-Headset" welches nur durchschnittliche Qualität erbringt und auch langsam kaputt geht. Dazu benutze ich nur den Onboard Sound meines Mainbord. Ich möchte aber gerne meine Aufnahmequalität erhöhen. Ich hab schon ein bisschen auf Alternate und Google gestöbert aber zu einem richtigen "Geil-die-nehm-ich-Ergebniss" komm ich irgendwie nicht.

    Hat jemand ein paar Empfehlung von guten/preiswerten Headsets/Soundkarten für mich? Worauf muss ich bei einer Soundkarte die vorallem für Aufnahmen gedacht ist achten. Gibt es bestimmte Headsets die für diesen Einsatz besser geeignet sind als andere?
    Ich bin für jede Information dankbar.

    Budget:
    Bei der Soundkarte hatte ich an allerhöchstens 100€ gedacht. Für das Headset vielleicht so 20-30€. Dafür sollte man doch was Qualitativ ansprechendes bekommen oder??? Sollte ich mit diesen Vorstellungen bei euch "Gott-bist-du-bescheuert-für-so-wenig-Geld-kannst-du-auch-gleich-vom-Kassettenrecorder-aufnehmen-Reaktionen" auslösen, holt mich bitte zur Realität zurück.

    Ansprüche:
    Die Soundkarte ist nur für die üblichen Let's Play Arbeiten gedacht sprich Stimme aufnehmen. Nicht für Musik oder ähnliches.
    Das Headset ebenfalls nur für die Stimmenaufnahmen. Und halt für Skypen und ähnlichem aber das wird wohl kein Problem sein.

    Und wie gesagt soll alles gute oder bessere Qualität erbringen, rauschfrei, klar usw. sein.

    Danke schonmal für jede Hilfe.

    Liebe Grüße mimbob
  • RE: Suche gute Soundkarte + Headset für Stimmaufnahmen

    Ich bin und bleib der meinung das man mit Creative Soundkarten nichts falsch machen kann.
    Gute Leistung + Qualität + Kundenfreundliches Preisleistungsverhältnis, abgesehen davon
    gibts immer mal wieder Treiberupdates selbst für ältere Modelle.
    Ich würde dir daher die Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer Soundkarte empfehlen.


    Als Headset gäbe es von Plantronics das Gamecom 367 das ist selbst auch benutze und mich auch zufrieden stimmt.
    Ansonsten gäbe es noch das Fatal1TY Pro Series Gaming Headset von Creative von dem ich oft positive Dinge von Freunde höre.
  • RE: Suche gute Soundkarte + Headset für Stimmaufnahmen

    DemonDaysLP schrieb:


    Ich bin und bleib der meinung das man mit Creative Soundkarten nichts falsch machen kann.
    Gute Leistung + Qualität + Kundenfreundliches Preisleistungsverhältnis, abgesehen davon
    gibts immer mal wieder Treiberupdates selbst für ältere Modelle.
    Ich würde dir daher die Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer Soundkarte empfehlen.


    Als Headset gäbe es von Plantronics das Gamecom 367 das ist selbst auch benutze und mich auch zufrieden stimmt.
    Ansonsten gäbe es noch das Fatal1TY Pro Series Gaming Headset von Creative von dem ich oft positive Dinge von Freunde höre.


    Ja Creative hab ich bei der Suche schon öfters gelesen scheinen ganz gut zu sein. Und der Preis ist durchaus in Ordnung. Die Headsets sehen auch gut aus obwohl mir deins schon besser gefällt vorallem schon wegen dem abnehmbaren Mikrofon bei dem 2.. Das würde ich wohl nur verlieren oder so. XD Auf jeden Fall dankeschön.

    Wer noch weitere Empfehlungen hat kann sie mir gerne mitteilen.^^