Festplatte knistert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte knistert

Anzeige
    Hallo
    ich hab mal wieder ein Problem

dass Problem besteht mitlerweile seit kanpp ein halben jahr :D
    Nunja wie oben schon genannt knistert mein Festplatte die ganze zeit
    früher war dass natürlich blos beim start doch jetzt also seit 6 monaten
    macht sie dass die ganze zeit
    hier mal ein link wie es sich anhört http://www.megaupload.com/?d=D21DRTCI (dass darf mann doch posten oder?)

kann mann ihrgend was dagegen machen?
  • RE: Festplatte knistert

http://dl.cdn.chip.de/downloads/4526305/hddh33.exe?1283425405-1283432905-7be98c-B-d6ef3a37a680bd0b8cfa9bb74ecc63a4.exe

Runterladen und Screenshot machen...

Defragmentieren mit Defrag
    http://dw.com.com/redir?edId=3&siteId=4&oId=3000-2094_4-10759533&ontId=2094_4&spi=7ffd56aee5da34489642c9df151a74d9&lop=link&tag=tdw_dltext&ltype=dl_dlnow&pid=11462385&mfgId=6271865&merId=6271865&pguid=3U0J2QoPjF8AACNiL88AAABu&destUrl=http%3A%2F%2Fdownload.cnet.com%2F3001-2094_4-10759533.html%3Fspi%3D7ffd56aee5da34489642c9df151a74d9

Entwerder sucht/arbeitet deine Festplatte konstant nach Datein oder gibt langsam den Geist auf.

Ich hab mir die Datei zwar nicht angehört, aber wenn du sagst das die Festplatte knistert, dann ist vielleicht ein Stück abgebrochen. Und das Knistern ensteht dann durch die Brösel.

Edit: Altersschwäche ist wahrscheinlich das Problem. Hab mein Freund Google gefragt.

Anzeige

ExoMecha schrieb:

Ich hab mir die Datei zwar nicht angehört, aber wenn du sagst das die Festplatte knistert, dann ist vielleicht ein Stück abgebrochen. Und das Knistern ensteht dann durch die Brösel.

Die Datei hört sich danach an, als ob die Festplatte konstant arbeitet....

pelgro schrieb:

ExoMecha schrieb:

Die Datei hört sich danach an, als ob die Festplatte konstant arbeitet....

Achso. Dann solltest du sie mal defragmentieren und gegebenenfalls einen Techniker anrufen.

Was habt ihr alle mit eurem Defragmentieren???

Wenn eine Festplatte knistert oder komische Geräusche von sicht gibt das kann das nicht mit ner Defragmentierung gelöst werden. Ich bin zwar gerade nicht in der Lage mit die Audiodatei anzuhören aber wenn ne Festplatte knistert hat das mehr was mit der Mechanik oder der Hardware zutun als sonst was...

Ich muss mich korrigieren....
    Es kann auch ein sehr, sehr, sehr krasses CoD sein...
    Der Sound ist recht schlecht.

CoD ist die Abkürzung für Clicks of Death. Das sind die letzten Klicks des Todes ...
    Das bedeutet, das deine Festplatte bald den Geistauf gibt (hatte ich auch mal).

Noch kurz ein paar Fragen.
    Wie verhält sich dein PC, wenn das knirschen kommt?
    Arbeitet er sehr, sehr, sehr langsam ud hängt sich dann auf?
    Oder braucht der nur lange um FF und andere Programme zu öffnen?

Xoneris schrieb:

Es kann auch das Arbeitungsgeräusch und das kommt, wenn die Festplatte nach Datein sucht...
    Solltest du als Informatiker ja wissen ;)

pelgro schrieb:

Xoneris schrieb:

Es kann auch das Arbeitungsgeräusch und das kommt, wenn die Festplatte nach Datein sucht...
    Solltest du als Informatiker ja wissen ;)

Wie gesagt ich bin gerade nicht in der Lage mir die Audiodatei anzuhören darum kann ich das schlecht sagen, aber ein Knistern so wie man sich es vorstellt sollte schon an der Mechanik oder an der Hardware liegen.

Ich würde dir AUFJEDENFALL mal Vorschlagen du speicherst mal alle wichtigen Daten auf ne andere Festplatte oder ne DVD oder was auch immer. Falls deine Festplatte jeden Moment den Geist aufgibt wirst du froh darüber sein...

Also bin wieder da^^
    Ich defragmentiere fast wöchentlich
    Aber dass problem besteht schon seit 6 monaten xD
    Die daten kann ich schon sichern
    abgebrochen ist auch nichts
    Dass problem tritt nich auf sondern ist permanent von start des pcs da und arbeitgeschwindigkeit ist dann natürlich auch immer gleich
    abgebrochen ist nix[hr]
    Oder hat dass knistern vieleicht auch was mit dem Einfrieren des Computers zu tun also mit dem thread da:
    http://www.letsplayforum.de/showthread.php?tid=6376[/font]

BigN schrieb:

Oder hat dass knistern vieleicht auch was mit dem Einfrieren des Computers zu tun also mit dem thread da:

Ja... Das könnte sogar das Problem sein...

Ich gehe von CoD aus..
    Oder Festplatte ist innerlich kaputt. Was genau weiss ich nicht..
    Schreibkopf, Platten, irgendwas lose etc.

pelgro schrieb:

BigN schrieb:

Ich gehe von CoD aus..

Das dacht ich mir. :D Knistern ist nie gut. Ich hab ma eine alte Festplatte von mir fallen lassen. Glaubt mir, die hat auch geknistert. :D

ExoMecha schrieb:

pelgro schrieb:

BigN schrieb:

Ich gehe von CoD aus..

Das dacht ich mir. :D Knistern ist nie gut. Ich hab ma eine alte Festplatte von mir fallen lassen. Glaubt mir, die hat auch geknistert. :D

Naja mir ist sie nich runtergefallen ich hab sie erst 1 mal rausgeschraubt ^^
    mal sehen vieleicht hat er noch garantie bis jetz hab ich noch kiein neue grafikkarte eingebaut (zum glück)
    Edit: aber woher weiß ich wie lange der garantie hat aufm kassenbeleg steht nix und die verpackung hab ich nicht mehr X(

pelgro schrieb:

BigN schrieb:

pelgro schrieb:

Garantie ist wegen deinem aufschreiben verfallen...
    Sonst sind es normalerweise 3 Jahre.

wie aufschreiben ?????????

Sorry Kopf dachte das eine Finger wollten das andere O.o
    Meinte aufschrauben -.-'

echt jetz ich hab aber nie was rausgetan D:
    soll dass heißen die überpüfen dass gehäuse nach fingerbdrücken oder wie? o.O[hr]
    omg hey dass knistern hat gerade aufgehört ^o^

BigN schrieb:

soll dass heißen die überpüfen dass gehäuse nach fingerbdrücken oder wie? o.O[hr]

Ja... So weit ich weiss können sie es nachschauen...
    Die Garantie verfällt, weil es sogesehen eigenverschulden ist, da du an der Festplatte rumgespielt hast. Du hast sie geöffnet und dabei hättest du sie beschädiegen können...

Ist doch gut...

pelgro schrieb:

BigN schrieb:

Ja... So weit ich weiss können sie es nachschauen...
    Die Garantie verfällt, weil es sogesehen eigenverschulden ist, da du an der Festplatte rumgespielt hast. Du hast sie geöffnet und dabei hättest du sie beschädiegen können...

Ist doch gut...

Und was mach ich jetz ich habe 2 Probleme.....
    dass heißt die kosten sind vermehrfacht
    nunja eig sogar 3 da die graka auch scheiße ist...
    NEEEEIIIN D:[hr]
    Also ich mach dann ma ein neues tema mit der Garantie auf