Fraps: Aufnahme von Sound und Video asyncron!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fraps: Aufnahme von Sound und Video asyncron!

Anzeige
    Hi Leute,
    ich hab ein echt nerviges problem mit fraps, und zwar:

ist bei meinen aufnahmen der ton schneller als das video, wodurch alles was ich aufneheme, unbrauchbar wird da der ton nicht zum geschehen passt!

ich hab schon fraps neu installiert (mehr als nur ein mal), sämtliche einstellungen für fps und ton durchprobiert, hab auch ältere Fraps versionen ausprobiert und schon die game quali runtergeschraubt, nix hilft...

wär klasse wenn jemand rat wüsste

btw an meinem system dürfte es auch nicht liegen:

Win 7
    intel core 2 duo 2x3.0 Ghz
    4GB DDR2 RAM
    Geforce GTX 260 (896MB)
    300GB Festplatte
    Creative X-Fi Soundkarte
  • RE: Fraps: Aufnahme von Sound und Video asyncron!

nur damit ich das richtig verstehe:
    Du nimmst mikro und video gleichzeitig mit fraps auf
    und wenn du dir dann dein Video anschaust ist dann der Ton schneller also dass der Ton beschleunigt ist, oder ist das Video langsamer, also der Ton in normal geschwindigkeit und nur das Video langsamer

Mr. Keen schrieb:

nur damit ich das richtig verstehe:
    Du nimmst mikro und video gleichzeitig mit fraps auf
    und wenn du dir dann dein Video anschaust ist dann der Ton schneller also dass der Ton beschleunigt ist, oder ist das Video langsamer, also der Ton in normal geschwindigkeit und nur das Video langsamer

Japs, mikro und video gleichzeitig!
    das is eben die frage weil man das nicht raushören bzw sehen kann es fällt nur auf das es nicht zusammen passt, aber ich vermute der ton is ok und das vid zu lam...

pelgro schrieb:

Hm...
    Warum eigentlich nur so kurz?

Welche Version besitzt du?
    Vielleicht mal aktualisieren.
    Soundkartentreiber aktuell?
    Fraps neu installieren?

weil fraps eh immer 3-4 min schnipsel macht.

Version 3.2.3 is die aktuellste...
    sind vor 1 ner woche aktualisiert worden die soundtreiber.
    fraps hab ich schon gefühlte 100 mal neu installiert!

hab gerde aber schon mal herausgefunden, dass das bild zu lam is, bei ner aufnahme die genau 2 min war war der ton auch genau 2, aber das video 2:02min! oO

pelgro schrieb:

Hast du vielleicht einen Hacken unter "Movies" und dann "Don't sync audio and video"?

nein, natürlich nicht^^ ich uppe morgen mal nen screenshoot von meinen einstellungen und nen sample vid damit du/ihr euch das prob mal anschauen könnt!
    [hr]

Tapetenmetzger schrieb:

Du hast nicht zufällig ein ASUS-Mainboard und benutzt EPU-6-Engine?

doch tuh ich gibts damit etwa probs??? und wenn wie löse ich die?

Toby_O schrieb:

Jup, da gibt es Probs.
    Die Engine kontrolliert die Auslastung des PCs, fährt also je nach Belieben die Leistung hoch oder runter (solang du den Modus "Auto" am Laufen hast).
    Das führt während der Aufnahme zu dieser Asynchronität - zumindest auf meinem PC.

Funktionieren tut es bei mir, wenn ich die Engine öffne und im Mode Setting auf das Flugzeug wechsle ("High Performance"). Dadurch bleibt die Leistung konstant hoch und variiert nicht ständig.
    Kannste - je nach Bedarf - auch mit den anderen Stufen ausprobieren.

Für mich hat's das Problem der Asynchronität bei Fraps weitestgehend gelöst.
    Hoffe doch mal stark, dass es bei dir auch der Fall sein wird.

Tapetenmetzger schrieb:

Toby_O schrieb:

Jup, da gibt es Probs.
    Die Engine kontrolliert die Auslastung des PCs, fährt also je nach Belieben die Leistung hoch oder runter (solang du den Modus "Auto" am Laufen hast).
    Das führt während der Aufnahme zu dieser Asynchronität - zumindest auf meinem PC.

Funktionieren tut es bei mir, wenn ich die Engine öffne und im Mode Setting auf das Flugzeug wechsle ("High Performance"). Dadurch bleibt die Leistung konstant hoch und variiert nicht ständig.
    Kannste - je nach Bedarf - auch mit den anderen Stufen ausprobieren.

Für mich hat's das Problem der Asynchronität bei Fraps weitestgehend gelöst.
    Hoffe doch mal stark, dass es bei dir auch der Fall sein wird.

oh, das ergibt natürlich Sinn!
    werd ich gleich mal ausprobieren! :)
    danke schon mal!