fraps, sav und viele weiter probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • fraps, sav und viele weiter probleme

    Anzeige
    hallo ich habe probleme mit fraps:

    1. das schlimmste: ich drücke F1 zum aufnehmen und nochmal F1 zum beenden der aufnahme, dann will ich mir das ansehen und da steht dann dass das eine .sav-datei ist, die sich nicht abspielen lässt und nicht convertiert werden kann. Ich nehme die spiele: Kirby and the amazing mirror, und mario und luigi superstars saga auf (mit dem Visual Boy advance emu).

    2. ich habe win xp, gibt es einen trick um sowohl headset als auch ingame sound aufzunehmen ?
  • RE: fraps, sav und viele weiter probleme

    Falscher Forenbereich... Du bist hier in Fragen, Probleme & Vorschläge zum Forum und da hier eigentlich Präfix zwang herrscht kannst du dich glücklich schätzen, dass ich den Thread verschiebe und dich nicht verwarne :3
    Denn: Das hier gehört offensichtlich NICHT zu Fragen zum Forum, sondern zu Fragen zum LPen :3

    #Moved -> Fragen&Antworten
  • RE: fraps, sav und viele weiter probleme

    1. Lesen lernen! Fragen, Probleme & Vorschläge zum Forum *verschieb*
    2. Du bekommst Fraps am Emulator zu laufen? Glaub ich grad iwie nicht '^^ Die gelben zahlen sind an einem Bildschirmrand des Emulators zu sehen?
    3. Mal versucht Taste umzubelegen?
    4. Stereomix heisst hier das Zauberwort. Bei Fraps auch "Detect Best Sound Device" genannt.
  • RE: fraps, sav und viele weiter probleme

    hallo! erst einmal weise ich dich daraufhin dass du es ins falsche forum geposted hast.

    zu deinen fragen:

    1. bist du dir sicher das es richtig aufgenommen wird? bei vba aufnahmen treten sehr oft probleme auf daher solltest du dir das ganze nochmal genauer ansehen oder auf ein ersatz programm (camstudio etc) wechseln.

    2. ja gibt es ;) wenn du eine neue fraps version hast funktioniert es fast von automatisch oder du kannst dir entweder ein prog laden wie no23 recorder oder du benutzt den stereomix. hierzu ein kleines tutorial: LPN Teach

    mfg,
    Shandal27
  • RE: fraps, sav und viele weiter probleme

    Anzeige
    gut das mit dem stereo mix scheint zu funktionieren.
    jetzt noch ein paar infos: die videos laden nie in dem ordner wo sie hin solen sondern im ordner wo die rom sich befindet.
    desweiteren ist es egal ob ich F1 F2 F3 oder auch F9 drücke, dort unten links steht immer: loaded state 1/2/3/9 jenachdem was ich gedrückt habe, heißt das jetzt das er aufnimmt oder nicht ? das steht da sowohl wenn ich aufnehem als wenn ich stoppe. vorhin fand ich 2 videos mit ingame ton im richtigem ordner, diese habe ich aber wieder gelöscht, da ja mein gelaber nicht drauf ist, sie ließen sich abspielen
  • RE: fraps, sav und viele weiter probleme

    Junge du schreibst da einen Savestate, das hat nichts mit der aufnahme zu tun :3

    Leg mal den aufnahmehotkey von Fraps auf das Nummernraster, 3 oder so, da liegt er bei mir und da kommt er mir so gut wie nie in die Quere...

    Du musst wenn du Fraps und den Emu laufen hast in einer der Ecken gelbe Zahlen sehen, sonst kannst du nicht aufnehmen, in der Tutorialsection findest du einen Thread in dem erklärt wird, wie du mit VBA und Co eben diese Gelben zahlen bekommst, also aufnehmen kannst, dann drückst du den Fraps aufnahmehotkey und Die Zahl wird ROT, wenn du nochmals den Aufnahmehotkey drückst, wird die zahl wieder gelb und dein Video (im Format AVI) liegt im Angegebenen Zielordner!