Halo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    [size=large]Moin Lper,
    [/size][size=medium] Mir is grad so aufgefallen, dass es hier noch keinen Thread über Halo gibt. Da ich als Hardore-Fan von Halo das nicht mit ansehen kann öffne ich hiermit einen...
    Eine grobe Handlungsübersicht gebe ich hiermit auch:
    100.000 Jahre bevor der eigentlichen Handlung im Spiel waren die sogenannten 'Blutsväter' die Dominierende Rasse im Weltraum. Diese friedliche Sezies wird eines Tages von den Flood, Parasitäre Wesen, die schon ganze Zivilisationen überrant haben, bedroht. Nach langen Bekämpfungsversuchen erbauten sie die sogennanten 'Halos', künstliche Ringplaneten, die Zusammen mit der Arche, der Hauptinstallation, eine mächtige Waffe ergeben, die alles Leben, die die Flood als Futter verwenden können vernichtet.
    Mehrere tausend Jahre später hat die Menschheit unter dem United Nation Space Command - unter der Nutzung des Hyperraums - viele Welten außerhalb des Sonnensystems kolonialisiert. Jedoch existieren unter den Kolonisten und des UNSCs Spannungen, welche in einem Bürgerkrieg in den „Inneren“- und „Äußeren Kolonien“ endet. Als im Jahr 2525 jedoch der Kontakt zur Kolonie 'Harvest' abbricht, und sich die 'Allianz', ein theokratisches Bündiss aus verschiedenen Alienrassen, wie den Sangheili, als verantwortliche zu erkennen gibt, weil die Existenz der Menschen als Beleidigung ihrer Götter gilt, Verbünden sich die Kolonien und bekämpfen zusammen den gemeinsamen Feind. Die Allianz stösst zusammen mit Uns, dem Spartaner Master Chief John-117, auf einen Halo, Installation 04. Die Propheten, die Religiösen Führer der Allianz, sehen in der Aktivierung der Ringe Eine Erlösung, 'Große Reise' genannt. Nun ist es an uns diese Bedrohung abzuwenden. Als dann auch noch die Flood auf der Bildfläche erscheint, ensteht ein Dreieckskrieg zwischen Meschen, Allianz und Flood.

So ich hoff ich habs einigermaßen gut erklärt und verlinkt, hier könnt ihr nun euern Senf abgeben und Diskutieren.

Halo Spiele:
    Halo - Combat Evolved
    Halo 2
    Halo 3
    Halo Wars
    Halo 3 ODST
    Halo Reach[/size]
  • Anzeige

Schlaumayer schrieb:

Jo ich find die Halo Reihe auch echt genial.Ich hab auch alle Teile gespielt bis auf den 2ten. Und was ich nur empfehlen kann sind die Bücher dazu.Im ersten Teil erfährt man z.B. wie die Spartaner entstanden sind.

stimmt! die bücher sind alle durchaus lesenswert (abgesehn die die eifnach nur die Story einer der Spiele beinhalten), informativ sind die allemal x)

Spiele allesamt klasse. Der erste Teil eine legende, der zweite Teil meiner Meinugn nach etwas schwächer und der dritte einfach nur geil. Reach wird ebenfalls super. Ich lese überall nur gute Kritiken und...whoah SCHMIEDEWELT?! WTF!!! GEILE SCHEISSE!
  • Schlaumayer schrieb:

Jo ich find die Halo Reihe auch echt genial.Ich hab auch alle Teile gespielt bis auf den 2ten. Und was ich nur empfehlen kann sind die Bücher dazu.Im ersten Teil erfährt man z.B. wie die Spartaner entstanden sind.

jo is echt interressant ich les grad Erstkontakt mit Johnson, dem Badass XDD[hr]

Diclo55 schrieb:

Schlaumayer schrieb:

stimmt! die bücher sind alle durchaus lesenswert (abgesehn die die eifnach nur die Story einer der Spiele beinhalten), informativ sind die allemal x)

Spiele allesamt klasse. Der erste Teil eine legende, der zweite Teil meiner Meinugn nach etwas schwächer und der dritte einfach nur geil. Reach wird ebenfalls super. Ich lese überall nur gute Kritiken und...whoah SCHMIEDEWELT?! WTF!!! GEILE SCHEISSE!

Ja 5 MAPS in einer? mit ner Hornet hats 2 mins Gedauert da einmal rummzufliegen...
  • ich hab mir halo 3 geholt und eins ist mir klar ... ich werde mir KEINEN anderen davon holen , der unterschied zwischen CoD und Halo ist groß.

Thema 1. Die Grafik : Ich finde die grafik bei CoD ist tausendmalbesser als die von halo. Ich weiss das man Cod MW2 nicht mit Halo 3 vergleichen kann aber Halo Reach soll nicht sehr viel besser an Grafik sein.

Thema 2, Die Steuerrung : Als ich das erste mal CoD gezockt habe war ich gleich mit der steuerung vertraut, als ich dann Halo gekauft habe war ich total verwirrt. Also ich mag die Steuerrung von CoD lieber.

Thema 3, Die Story : Wer bei Halo nicht am Anfang anfängt hat was Verpasst. Ich kenn die Story zwar nicht von Halo deswegen wusste ich erst überhaupt nicht was da jetzt Sache war. Als ich CoD gezockt habe kommt ja ein ganz langes Introoooo. Danach wusste ich auch worum es geht

Fazit : Ich werde mir CoD 7 holen und nicht Halo Reach da ich von Halo nicht ganz überzeugt bin. Aber jeder muss es ja selber wissen
  • MrGamer1209 schrieb:

ich hab mir halo 3 geholt und eins ist mir klar ... ich werde mir KEINEN anderen davon holen , der unterschied zwischen CoD und Halo ist groß.

Thema 1. Die Grafik : Ich finde die grafik bei CoD ist tausendmalbesser als die von halo. Ich weiss das man Cod MW2 nicht mit Halo 3 vergleichen kann aber Halo Reach soll nicht sehr viel besser an Grafik sein.

Thema 2, Die Steuerrung : Als ich das erste mal CoD gezockt habe war ich gleich mit der steuerung vertraut, als ich dann Halo gekauft habe war ich total verwirrt. Also ich mag die Steuerrung von CoD lieber.

Thema 3, Die Story : Wer bei Halo nicht am Anfang anfängt hat was Verpasst. Ich kenn die Story zwar nicht von Halo deswegen wusste ich erst überhaupt nicht was da jetzt Sache war. Als ich CoD gezockt habe kommt ja ein ganz langes Introoooo. Danach wusste ich auch worum es geht

Fazit : Ich werde mir CoD 7 holen und nicht Halo Reach da ich von Halo nicht ganz überzeugt bin. Aber jeder muss es ja selber wissen

*hust* Erst schreibst du selber das man CoD und Halo nicht vergleichen kann und dann machst du es selber XD
    Aber dazu kann ich sagen, Halo ist ein Storylastiges Spiel , dass sich eher auf den Singelplayer bzw. die Kampagne bezieht.
    CoD ist ein Multiplayerspiel.
    Die Grafik von Halo ist nicht schlechter als die von CoD , sie ist bloß ein andere Stil.
    CoD=Alles mehr auf die Realität bezogen
    Halo=Sci-Fi und Aliens
    Aber du hast recht damit , dass man alle Halo-Teile spielen muss ,um in die Story reinzukommen ^^
    Wobei man die dann folgendermaßen spielen müsste:
    Halo Reach,Halo 1:Combat Evolved,Halo 2,Halo 3 und eventuell noch Halo:ODST
    dann hätte man die Story Chronologisch richtig verfolgt
  • Trash_Monkey schrieb:

MrGamer1209 schrieb:

ich hab mir halo 3 geholt und eins ist mir klar ... ich werde mir KEINEN anderen davon holen , der unterschied zwischen CoD und Halo ist groß.

*hust* Erst schreibst du selber das man CoD und Halo nicht vergleichen kann und dann machst du es selber XD
    Aber dazu kann ich sagen, Halo ist ein Storylastiges Spiel , dass sich eher auf den Singelplayer bzw. die Kampagne bezieht.
    CoD ist ein Multiplayerspiel.
    Die Grafik von Halo ist nicht schlechter als die von CoD , sie ist bloß ein andere Stil.
    CoD=Alles mehr auf die Realität bezogen
    Halo=Sci-Fi und Aliens
    Aber du hast recht damit , dass man alle Halo-Teile spielen muss ,um in die Story reinzukommen ^^
    Wobei man die dann folgendermaßen spielen müsste:
    Halo Reach,Halo 1:Combat Evolved,Halo 2,Halo 3 und eventuell noch Halo:ODST
    dann hätte man die Story Chronologisch richtig verfolgt

ich meine von der grafik
  • MrGamer1209 schrieb:

Es tut mir ja sehr Leid, aber man KANN COD nicht mit Halo vergleichen.
    wo es bei fast jedem COD eine neue STory gibt ist Halo halt eine zusammenhängende story. Du schaust ja auch nicht zuerst Star Wars 6 und dann SW 2 usw. und Beschwerst dich dann das die Story für dich keinen Sinn ergibt. Bei der Grafik muss ich dir Leider Recht geben, aber GTA SA ist auch ein gutes Spiel, wobei es keine soooooo tolle Grafik hat. Und bei der Steuerung solltest du dich auch nicht beschweren, schließlich hat jedes Spiel aine andere Steuerung. Und wenn man wie du Äpfel und Birnen vergleicht, obwohl man die Äpfel lieber mag, dann ist es auch nicht schwer an allen Sachen etwas schlechtes zu Finden.
  • Also die Steuerung von alo fand ich leicht zu merken.Bei COD weiß ichs net weil ich es nie gepielt hab aber z.b. BF:Bc2 war schon gewönungs bedürftiger.Aber stimmt schon Halo kannste net mit COD vergleichen. Man kann sich zwar überlegen kauf ich mir Halo oder COD sind ja schon ein bisschen änlich aber wie gesagt man kann nicht sagen eins von beiden is besser. Man kann sagen mir gefällt Halo/Cod besser.
  • Ich hab noch nie ein Halo gespielt und werde es mir auch erst dann holen wenn ich meine Xbox360 online fähig gemacht hab(d.h wenn ich nen router hab^^)[das kann dauern]
    aber wenn ich mir Halo hol hol ich mir alle teile erst Reach dann 1, 2 ,3, ODST und Halo Wars.
  • Oh, ich weiß noch, wo eine gewisse Person (...der im Übrigen ein ziemlicher Halo-Suchti ist.) mir dieses Spiel zeigen wollte, weil es ja so toll sei. Letztlich saßen wir dann mehrere Stunden an der Konsole und ich durfte zugucken. Super Tag...
    Nein, aber jetzt mal ernsthaft, ich finde Halo wirklich gut. Zwar hab' ich bisher nur Halo 3 komplett durchgespielt, fand dieses aber ziemlich interessant. :) Besonders im Coop-Modus macht es sehr viel Spaß, auch wenn ich als Anfängerin meinem Spielpartner ab und an sehr zur Last gefallen bin. *g*

Ob ich mir Reach hole weiß ich noch nicht, da lass' ich dann auch erst mal meinen Halo-Suchti spielen und guck' es mir an, bevor ich entscheide. :3
  • So also ich hab Halo reach schon gezockt uns muss sagen für mich ist es ein ziemlich gutes Spiel.
    Hab mich davor noch nicht wirklich mit der Halo reihe beschäftigt,nur mal ein wenig mit einem freund Halo 3 ODST gezockt,welches mich aber nicht wirkich überzeugen konnte.ich fand es schon am anfang schwer sich zurechtzufinden , das Leveldesign hat mir nicht gefallen und und und ...

Doch jetzt hab ich mal selbst Halo reach gespielt und muss sagen es ist einfach ein sehr gutes Spiel ,weil die Atmosphäre die ganze zeit über stimmt.Ohne jetzt Spoilern zu wollen,es sieht ja nicht gut aus ,weil die aliens mal wieder alles kurz und klein hauen und genau das gefühl wird dann auch vermittelt.. Ich fand es wahnsinnig mitreißend ;)