Fragen zu meinen Aufnahmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen zu meinen Aufnahmen

    Anzeige
    Hi hoffe ich lege gerade keinen Doppelthread an.

    Ich wollte mal fragen ob man an der Qualität meiner Stimmaufnahme noch was drehen kann. Meine Daten dazu.

    Beispielvideo: http://www.youtube.com/watch?v=9EyOEoOXHQ0

    Aufnahmeprogram: Fraps

    Videokompremierung: "Super"(<--- damit ist ein Programm gemeint^^)

    Daten:

    Sampling Frequenz: 44100 ; 2 Channels ; Bitrate kbps : 64

    Mikro: Creative Fatality Gaming Headset MK II

    Technische Details:

    Typ: Kondensatormikrofon mit Geräuschunterdrückung
    Frequenzumfang: 80 Hz - 16 kHz
    Impedanz: < 2.200 Ohm
    * Anschluss: 2x 3,5 mm Klinke (vergoldet)
    * Kabel: 2,5 m (sauerstofffreies Kupferkabel)

    So meine Frage lässt sich aus meinem Mikrofon (durch gewisse Einstellungen) mehr rausholen oder ist einfach nicht mehr möglich jetzt mal abgesehen von dem was mit Renderprogrammen noch machbar ist da muss ich mich noch reinfinden. Ich hoffe ich hab alle nötigen Daten angegeben
  • RE: Fragen zu meinen Aufnahmen

    Ich hab jetzt bissel rumprobiert. Wenn ich die Rauschunterdrückung ausschalt wird die Stimmqualität viel besser nur das Problem is dann rauscht es wie blöde und die Rauschentfernung von Audacity macht das nicht wirklich besser.
    Mit Camtasia wirds schon viel besser nur hab ich dann da so ein knisterns würd ichs nennen im Hintergrund kennt sich da jemand gut aus und weiß Rat?^^
  • RE: Fragen zu meinen Aufnahmen

    Anzeige
    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen