Fraps - bestimmten Bereich aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fraps - bestimmten Bereich aufnehmen

Anzeige
    Hallöle,

ich habe jetzt die Vollversion von Fraps, jetzt ist meine Frage ob es möglich ist, z.b.: bei einem Emulator nur den Bereich wo tatsächlich das Bild ist aufzunehmen, will nicht dass oben links noch "File" steht.

Danke schonmal
  • RE: Fraps - bestimmten Bereich aufnehmen

Hrm, also Fraps nimmt für gewöhnlich nur den bewegten Teil eines Fensters auf, so ists zumindest bei mir.
    Ansonsten kannst du ja beim nachbearbeiten z.B. dauerhaft auf den Bereich zoomen den du haben willst, also für den fall, dass FRAPS wirklich den _Nicht animierten Part aufnimmt, sehr hilfreich dafür wäre z.B. Camtasia, die Zoomfunktion da ist sehr schön und so einfach zu bedienen, dass sogar ich das kann ^^

Der Emulator selbst (wenn du beachtest, dass ihre Aufnahmen meistens nach etwa 3 Minuten verschoben sind, also du etwa alle 3 minuten die aufnahme stoppst und neu startest), oder ein Screen Capture Programm, wie der Camtasia Recorder, Hypercam und so weiter.

Screen Capture bei google eingeben und du solltest eine gehörige Liste bekommen =)

Ich persönlich kan dir Camtasia nur empfehlen, kostet zwar Geld, aber... nun, es lohnt sich, vor allem da ein Kinderleichtes Verarbeitungsprogramm noch mit dabei ist...

Na, haste es jetzt hinbekommen? Wenn ja, dann lass uns doch an deiner Lösung teilhaben, so entstehen nicht 30x diesselben Threads.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen

Ich benutze jetzt erstmal ne Testversion von Camtasia, klappt super.
    Werde ich Fraps dann halt für die (ich glaube ich habe mal gehört, dass die so heißen) DirectX-Spiele, sprich die Spiele wie CoD usw. benutzen
    Camtasia dann halt für die Emulatoren

Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen