Was soll ich Let's Play'en ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was soll ich Let's Play'en ?

Anzeige
    [size=x-large]EDIT: Bevor die nächsten 54 User posten dass ich spielen soll was mir Spaß macht und dass es nicht um Views geht,[/size] [size=xx-large] das ist NICHT der Sinn dieses Themas![/size]

Sooo...

Ich hab schon des öfteren gesehen wie diese Frage gestellt wurde und in 9 von 10 der Antworten war zu lesen: "Let's Play was dir am meisten Spaß macht."

Ich frage mich da allerdings wieso man etwas LPen sollte, was einem keinen Spaß macht? Sofern ich die User nicht falsch verstehe wollen die nur eure Meinung dazu hören was ihr gerne sehen wollt.

Ich meine, klar, LPs sollen spaß machen wenn man sie dreht.... Aber wieso x Stunden mit einem LP verbringen wenn es am Ende nicht angeschaut wird weil das Spiel niemanden interessiert? Wäre doch schade wenn man sich soviel "Arbeit" für nichts macht (ob ein LP mit 5 Views "nichts" ist, sei mal dahin gestellt).

Wie ist eure Meinung dazu? Sollte man einfach LPen was man will und in Kauf nehmen dass sich niemand die Vids anguckt oder (gelegentlich!) die User fragen was sie sehen wollen?

*Bitte verwechselt nicht das man einige Views und Kommentare/Kritik auf seinen LPs haben will mit Views & Abonnentengeilheit.
  • RE: Was soll ich Let's Play'en ?

[size=medium]GYAAAAARGH >_<[/size]
    *zusammenbrech*

...

diese Antwort geben wir doch weil die meisten die Fragen glaubend as sie das Lpen müssen was die meisten Zuschauer anlockt. Wir wollen ihnen damit kalrmachen das es eben nicht so ist!
    Schlechtes in Kauf nehmen? Zu einem gewissen grad vlt. Aber sicherlich nicht beim ersten Projekt. Ich sehe des öfteren LPer die was länger dabei sind die sich BLINDS von Vorschlägen der Zuschauer holen. das is auch soweit ok, schliesslich schaut man ja wenigstens was das für games sind und ob sie einem gefallen könnten. Ein Lper der ein Spiel spielt das ihm keinen Spaß amcht vermittelt eben diesen auch nicht, und so haben auch die Zuschauer keinen Spaß. Udn ein LP mit 5 Views ist viel für nen neuling. nur mal so ;)
    Ausserdem sollte das erste Lp nicht das sein womit man iele Abos oder whatever anlockt sondenr soll einem in das System einbringen. Denn zu einem Spiel das man kennt und das einem Spaß macht ist es leichtert zu kommentieren udn man lernt dann acuh wie alles geht udn wie wo , wann man was macht. Ein neues Spiel das man kaum kennt einfach LPen weils neu ist, und das ALS ERSTES PROJEKT ist sofern also sehr schlecht.

Irgendjemand guckt sich's immer an.
    Es sei denn, du vermurkst deine Videos völlig. Soll heißen, man versteht dich nicht und sieht nichts oder du brüllst ständig ins Mikro oder sonstwas.
    Wobei.. sogar das würde sicher zumindest eine Person gucken.

Für mich persönlich geht's um den Spaß an der Sache.

Anzeige

N0iseTank schrieb:

[...]
    Wie ist eure Meinung dazu? Sollte man einfach LPen was man will und in Kauf nehmen dass sich niemand die Vids anguckt oder (gelegentlich!) die User fragen was sie sehen wollen?
    [...]

Meine Meinung dazu is' ganz klar, dass man Das spielen sollte was einem Spaß bereitet. Warum Etwas spielen, was einem keinen Spaß macht, nur um Views abzugreifen?

- Außerdem, wenn man Spaß an etwas hat, bemerkt das auch der Zuschauer.
    LP'en ist ein Hobby, kein "Wer-Hat-Mehr-Views"-Gerangel, hoffte ich zumindest...

OMFG,

Nimm ein Spiel das dir gefällt! Wenn wir dir jetzt z.B Left 4 Dead 2 an'n Kopf werfen würden und es dir nich gefällt bringt der Threah doch auch nix... ALSO: Spiel bzw. Lets Playe ein Spiel das dir PERSÖNLICH gefällt und das dir auch Spaß macht!

Chu schrieb:

N0iseTank schrieb:

[...]
    [...]

Meine Meinung dazu is' ganz klar, dass man Das spielen sollte was einem Spaß bereitet. Warum Etwas spielen, was einem keinen Spaß macht, nur um Views abzugreifen?

- Außerdem, wenn man Spaß an etwas hat, bemerkt das auch der Zuschauer.
    LP'en ist ein Hobby, kein "Wer-Hat-Mehr-Views"-Gerangel, hoffte ich zumindest...

Das isses ja was ich meine. Die User denken sofort dass man sie nur nach einem Spiel fragt weil sie Viewsgeil sind. Mir persönlich zum Beispiel würde es spaß machen wenn ihr mir ein Spiel zum LPen vorschlagen würdet, es mir beim anspielen sehr gut gefällt und ich dann ein Spiel LPe bei dem alle ihren Spaß haben.

Edit:
    ich bitte verflucht nochmal alle idioten hier auch mal mehr als den betreff zu lesen...da zeigt sich wer hier die dummen sind :O

Vielen Dank :P

N0iseTank schrieb:

Das isses ja was ich meine. Die User denken sofort dass man sie nur nach einem Spiel fragt weil sie Viewsgeil sind. Mir persönlich zum Beispiel würde es spaß machen wenn ihr mir ein Spiel zum LPen vorschlagen würdet, es mir beim anspielen sehr gut gefällt und ich dann ein Spiel LPe bei dem alle ihren Spaß haben.

wie ich sagte musst du bedenken das diese Fragen immer von Leuten stammen die anfangen wollen zu Lpen. Deshalb auch ...nja steht ja alles oben....um ins Lpen reinzukommen undso etwas das man kennt und mag...was danach so gemacht wird, wenn man dann drinne is, ist im grunde wayne.

Diclo55 schrieb:

N0iseTank schrieb:

wie ich sagte musst du bedenken das diese Fragen immer von Leuten stammen die anfangen wollen zu Lpen. Deshalb auch ...nja steht ja alles oben....um ins Lpen reinzukommen undso etwas das man kennt und mag...was danach so gemacht wird, wenn man dann drinne is, ist im grunde wayne.

Na wenn das so ist: SCHLAG MIR MAL PLZ EIN SPIEL ZUM LPEN VOR, ICH HAB EIN LETS PALAY VIDEO GEGUCKT UND WILL DAS AUCH MACNEH !!!1!!einself!

Es kommen mir halt die User die die Fragen stellen komisch vor, aber auch die User die hier sofort an die Decke gehen bzw. die dann mit der 08/15 Antwort ankommen (und als Sahnehäubchen wird die selbe Antwort innerhalb der nächsten 5 Minuten von 23 Usern kopiert).

Ähm... Schnuffels, er hat nicht nach einem Spiel gefragt. Er will diskutieren, weshalb man, wenn man sowas fragt immer als Antwort kriegt, dass man das LPen soll was einem Spaß macht. Auch wenn man gerne die Meinung anderer hören will.

Letztlich ist es doch egal, oder? Wenn du drei Spiele hast die dir gefallen wirst du auf kurz oder lang je jedes als Lets Play in Betracht ziehen. Ich finds ein bisschen sinnlos, da noch nachzufragen.
    Es macht schon Sinn die Meinung der anderen hören zu wollen, vor allem am Anfang. Aber da mach ich auch eher ein kurzes, schnelles LP das ich kann um mich einzugewöhnen. Und wenns dann passt... dunno, ich würd machen wozu ich gerade Lust hab.

N0iseTank schrieb:

Mja, so ist auch der Grundgedanke des "Was soll ich LP'en?" - Nicht das "Viewgeil" sein... Oder? ô.o
    - Leider sind die Worte "Abogeil", "Arrogant", "Viewgeil" (etc.) zutief in den Köpfen der meisten verankert, so dass sie sofort so Etwas denken, wenn sie Jemand nach Spielen fragt.

N0iseTank schrieb:

Na wenn das so ist: SCHLAG MIR MAL PLZ EIN SPIEL ZUM LPEN VOR, ICH HAB EIN LETS PALAY VIDEO GEGUCKT UND WILL DAS AUCH MACNEH !!!1!!einself!

Es kommen mir halt die User die die Fragen stellen komisch vor, aber auch die User die hier sofort an die Decke gehen bzw. die dann mit der 08/15 Antwort ankommen (und als Sahnehäubchen wird die selbe Antwort innerhalb der nächsten 5 Minuten von 23 Usern kopiert).

90% der fälle ist es ja so ;)
    das soviele antowrten kommen ist meist deswegen weil alle den thread sehen bevor einer geantwortet hat und dann alle antworten wollen....die einens chneller die anderen weniger...

in den fällen das wer der länger dabei ist fragt steht das meist shcon im post dazu, dann sind antworten auch anders ;)

Chu schrieb:

N0iseTank schrieb:

Mja, so ist auch der Grundgedanke des "Was soll ich LP'en?" - Nicht das "Viewgeil" sein... Oder? ô.o
    - Leider sind die Worte "Abogeil", "Arrogant", "Viewgeil" (etc.) zutief in den Köpfen der meisten verankert, so dass sie sofort so Etwas denken, wenn sie Jemand nach Spielen fragt.

Sicher ist gerade das der Grundgedanke dabei. Du triffst den Nagel auf den Kopf: Die Worte sind einfach zu sehr verankert...

[size=small]oder hat da jemand Komplexe und macht sich sorgen dass ihm Views flöten gehen wenn man nem User etwas vorschlägt? :D[/size]

N0iseTank schrieb:

[size=small]oder hat da jemand Komplexe und macht sich sorgen dass ihm Views flöten gehen wenn man nem User etwas vorschlägt? :D[/size]

Das, und es gibt viele Leute die meinen einen auf Pseudo-Mod* machen zu müssen, und diese Threads als unnötig abtun. Natürlich, wie Diclo schon sagte, sind es die meisten dieser Sorte leider auch.
    Trotzdem sollte man, wie auch in vielen anderen Bereichen, mehr als nur den Threadtitel lesen.. :rolleyes:

:* Ich will hier Niemanden angreifen, seht es als meine Meinung..

Aus Aktuellem Anlass werfe ich mal Metroid: Other M in den Raum.. fünf deutsche LPs am ersten Tag nachm Release reichen definitiv nicht aus! Mach noch eines... die Welt kann nie genug davon haben.. und, man wird es dir danken.. mit zig Views der kauffaulen Bevölkerung. Scheiß ruhig auch noch auf Quali. Hast doch bestimmt irgendwo ein Handy liegen, da dauert das Hochladen nicht so lange, denn denk dran: Mehr Videos = Mehr Views!

Ehm.. *hust*
    Ja..
    Nein, im Ernst..
    Wenn du schon soweit bist, dir solch eine Frage stellen zu müssen.. mach lieber ne Pause. Leg Aufnahmeprogramme und Mikro en paar Tage weg.
    Das Let's Playen ist letztendlich DEINE Sache. DU musst die Spiele letztendlich spielen. Und, wenn du selbst nicht weißt, was du spielen willst, wirst du dich nur schwer dazu aufraffen können, mit voller Motivation ein Spiel zu LPen. Weniger Motivation = schlechtere Kommentare.. Dass die Qualität auch von der Laune des LPers abhängen, verstehen viele nicht...
    Natürlich sprichst du mit verschiedenen Spieletypen verschiedene Zielgruppen an, aber man kann halt nicht alles abdecken. So blöd die Antwort klingt, mach das, was DU willst. Das ist und bleibt einfach das Beste..

Emero schrieb:

Aus Aktuellem Anlass werfe ich mal Metroid: Other M in den Raum.. fünf deutsche LPs am ersten Tag nachm Release reichen definitiv nicht aus! Mach noch eines... die Welt kann nie genug davon haben.. und, man wird es dir danken.. mit zig Views der kauffaulen Bevölkerung. Scheiß ruhig auch noch auf Quali. Hast doch bestimmt irgendwo ein Handy liegen, da dauert das Hochladen nicht so lange, denn denk dran: Mehr Videos = Mehr Views!

Ehm.. *hust*
    Ja..
    Nein, im Ernst..
    Wenn du schon soweit bist, dir solch eine Frage stellen zu müssen.. mach lieber ne Pause. Leg Aufnahmeprogramme und Mikro en paar Tage weg.
    Das Let's Playen ist letztendlich DEINE Sache. DU musst die Spiele letztendlich spielen. Und, wenn du selbst nicht weißt, was du spielen willst, wirst du dich nur schwer dazu aufraffen können, mit voller Motivation ein Spiel zu LPen. Weniger Motivation = schlechtere Kommentare.. Dass die Qualität auch von der Laune des LPers abhängen, verstehen viele nicht...
    Natürlich sprichst du mit verschiedenen Spieletypen verschiedene Zielgruppen an, aber man kann halt nicht alles abdecken. So blöd die Antwort klingt, mach das, was DU willst. Das ist und bleibt einfach das Beste..

Lass mich raten, du hast dir nur die Überschrift durchgelesen, den ersten Post (vielleicht auch die weiteren) voll und ganz ignoriert und einfach drauf losgeschrieben, oder? Da bist du ja nicht der einzige im Thread.

Es geht nicht darum dass ich wissen will was ich LPen soll (ich hab schon meine eigene Liste gemacht), sondern darum dass andere die Meinungen von Dritten hören wollen und wie diese darauf reagieren.

N0iseTank schrieb:

Lass mich raten, du hast dir nur die Überschrift durchgelesen, den ersten Post (vielleicht auch die weiteren) voll und ganz ignoriert und einfach drauf losgeschrieben, oder? Da bist du ja nicht der einzige im Thread.

Es geht nicht darum dass ich wissen will was ich LPen soll (ich hab schon meine eigene Liste gemacht), sondern darum dass andere die Meinungen von Dritten hören wollen und wie diese darauf reagieren.

Lass mich raten, du hast meinen Post auch nur bis Zeile drei gelesen und hast dich direkt angegriffen gefühlt.. Kablämm! Da kam dann der Post..
    Falls du es bemerkst, steckt in meinem Post einiges an Antwort auf deine Frage

N0iseTank schrieb:

Wie ist eure Meinung dazu?

Erst lesen.. dann über etwas nachdenken.. und dann darf man, falls es berechtigt ist, auch meckern..

Emero schrieb:

Lass mich raten, du hast meinen Post auch nur bis Zeile drei gelesen und hast dich direkt angegriffen gefühlt.. Kablämm! Da kam dann der Post..
    Falls du es bemerkst, steckt in meinem Post einiges an Antwort auf deine Frage

Erst lesen.. dann über etwas nachdenken.. und dann darf man, falls es berechtigt ist, auch meckern..

Nene du, im Gegensatz zu dir hab ich den ganzen Post gelesen. Du benutzt ständig "DU", dabei geht es nicht um mich. Desweiteren habe ich auch gesagt dass es KLAR ist dass die Leute nur das spielen was ihnen spaß macht (wer spielt denn auch was worauf er keine Lust hat?). Kann aber auch sein dass sie mal was neues probieren wollen bzw. soviele gute Spiele haben dass sie sich nicht entscheiden können

Aber neeeeein, es ist natürlich so dass jeder, der eine solche Frage stellt, noch nie ein LP gemacht hat und andere braucht die die Spiele für einen aussuchen :rolleyes:

Wie du schon sagtest

Erst lesen.. dann über etwas nachdenken.. und dann...

Bevor sich jeder in einer Art "rage" befindet, post ich auch mal was zum Thema...

Wo fang ich denn mal an...
    Die Gefahr besteht immer, dass ein Video nicht angeguckt wird, egal ob man jetzt speziell ein Spiel spielt, was einem Spaß macht oder weil man Leute dazu befragt hat (und soviel Lust darauf hat, wie den Nahostkonflikt zu lösen (ohne Bezahlung versteht sich)). Ich will mich nicht in eine Hypothese reinsteigern, aber fast jedes Spiel wurde min. 1 mal für ein LP herangezogen.
    Und damit meine ich die komplette LPer-Gemeinde, nicht die Deutschen alleine!

Was du mit deiner Fragestellung eigentlich auslöst, sind viele Faktoren, die man (in diesem Forum) für unvereinbar hält.

Natürlich zieht man nur Spiele in die Auswahl, um sie letztendlich als Umfrage an die User zu stellen, die einem Spaß machen.
    Bingo - Jackpot, wird man sich denken, fertig ist die Laube.
    Nein, noch nicht. :3

Eigentlich lpe ich ein Spiel, was ich nie gespielt habe oder hätte (mi2 20. Wäre ich jünger, wäre die Sache anders ...). Meine Antriebsfeder waren nicht die User, die Lust oder ähnliches. Ich wollt einfach ein LP machen, von etwas, was ich noch nicht kenne (daher ist es Blind) und wo man relativ schnell einsteigen kann. Daher ein Jump'n'Run (Rollenspiele bedürfen enorme Erklärungen das komplette Spiel hindurch und das wollt ich mir bei meinem ersten LP nicht wirklich aufbürden).

Und letztendlich gibt es kein "Das ist richtig!" oder "Das andere ist richtig!". Es liegt im Ermessen des LPer, ob er ein Spiel aufgrund der User anfängt, weil er es möchte oder weil er hohe Viewzahlen haben möchte.

Beispiel: Cekay. Er hatte auch eine Umfrage gestartet, was er LPen soll. Da kam Bioshock 2 raus.
    Es gefällt ihm (Laut Emero sind ja auch die Kommentare im Video entscheidend!), den Usern auch (sie wollten es ja) und es hat hohe Viewzahlen.

Damit könnt man jetzt eigentlich die Diskussion schließen, weil man ein Beispiel brachte, was die Punkte, die angesprochen wurden(und man für unvereinbar hielt) in einem Beispiel zu finden sind.
    Aber es wäre keine Dikussion, wenn jetzt nicht doch noch was zum diskutieren kommt.

Sinistryx~
    (Es tut mir Leid, wenn ich wirr schreibe und man irgendwie merkt, ich schweife ab oder unverständlich wirke. Es ist ~5h morgens, ich will ins Bett und schlafen... ~_~ Ich sah den Thread und wollt unbedingt was posten und brauchte dafür jetzt 30 Min. weil ich irgendwie langsam reagiere...*gähn* Sry daher... ich kann präziser werden, wenn ich nicht alle 15 Sec einnicke >_<)