Fraps nimmt nicht Ingame Sound + Stimme auf ~ Windows XP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fraps nimmt nicht Ingame Sound + Stimme auf ~ Windows XP

Anzeige
    Ich weiß diese Frage gibs schon oft hab auch schon ne Woche gesucht.. und hier im Forum was gefunden allerdings hats mir nicht geholfen.

Also ich will selbst mal LP'n bzw. es versuchen aber wenn ich Fraps anschiesse (Fraps 3.0.0) und Record Sound mache da steht da entweder
    Default (Microsoft LifeChat LX-3000 <-- mein Headset)
    oder ich stell unter Windows um das ich was von meinen Boxen höre und dann No23 benutze.

Frage 1 zu Fraps:
    Wie mach ich des das es Ingame Sound aufnimmt aber ich von meinem Headset alles höre und nicht von meinen Boxen?

Frage 2 zu Fraps:
    Wie mach ich das ich Ingame Sound + Stimme aufnehme..

Frage 1 zu No23: Wie mach ich da nen Hotkey weil sonst muss ich record drücken und dann warten und alles rausschnneiden und dann wird alles ansyncron

so jetzt zu synchroniesierung, ich hab mal versucht eine Episode zu machen aber das war sowas von ansynchron das erst der Text gekommen ist und als der Text weggegangen ist ahb ich erst angefangen das alles vorzulesen, hab aussgeschnitten und versucht alles zu synchroniesieren = FAIL..
    Ich benutz Camtasia Studio 7 zum schneiden undsoo sonst dauert das mit Sony Vegas viel zu lange und dann läuft mein PC langsam während ich was mache..

Ich hoffe das ihr mir hilft,
    haut rein ich freue mich über jede Antwort :)
  • RE: Fraps nimmt nicht Ingame Sound + Stimme auf ~ Windows XP

Diclo55 schrieb:

Du mein Lieber stellst ein Frage und erhoffst helfende antworten :3

Aber in einem Diskussionforum diskutiert man über etwas :P

Demnach: Falsch gewählt!

*verschieben tu*

Sorry bin neu im Forum ;D

TheBlackMedusa schrieb:

Also bei Fraps musstu bloss bei "Movies" ein Häckchen bei "Record Win7/XP/etc Sound" und "Record external input" machen. Dann nimmt es dein Gamesound und deine Stimme gleichzeitig auf.

Zu No23 weiß ich leider nix.

Ich habe Windows XP demnach steht da kein Record external input..

TheBlackMedusa schrieb:

[/quote]

wie siehts denn dein Fraps aus wenn du es auf "Movies" öffnest?

[/quote]

Fenrir schrieb:

Am besten machst du mal nen Screen von deinen Einstellungen und postest den hier.
    Ich wuerds auch einfach mal mit einer neueren Frapsversion versuchen.
    MfG

Hier der Screen:

TacoH00D schrieb:

TheBlackMedusa schrieb:

wie siehts denn dein Fraps aus wenn du es auf "Movies" öffnest?

[/quote]

Fenrir schrieb:

Am besten machst du mal nen Screen von deinen Einstellungen und postest den hier.
    Ich wuerds auch einfach mal mit einer neueren Frapsversion versuchen.
    MfG

Hier der Screen:

[/quote]

Bei XP gibt's diesen Record external input nicht.
    Erst bei Vista und Win 7 denn bei mir ist es auch nicht

Kann dir nur zu Frage 3 was sagen:
    Schneids einfach raus...Ich machs genauso und bei mir isses immer synchron.
    Du denkst zwar du musst dann noch Jahre schneiden aber das stimmt nicht ^^
    3 Minuten wenn überhaupt
    Frage 2: Du musst nur die Hotkey Taste drücken und er nimmt auf...Magic!

EkrowLP schrieb:

Kann dir nur zu Frage 3 was sagen:
    Schneids einfach raus...Ich machs genauso und bei mir isses immer synchron.
    Du denkst zwar du musst dann noch Jahre schneiden aber das stimmt nicht ^^
    3 Minuten wenn überhaupt
    Frage 2: Du musst nur die Hotkey Taste drücken und er nimmt auf...Magic!

Mit was schneideste es?

@Frage 2: Nee da kommt Mikrofon Stimme kein Ingame sound^^
    kann beides nich aufnehmen weiß jmd wie das geht?

Neee bei mir wird das A-sync

bitte helft mir =(

Also..

Ich hab das gleiche Headset.
    Ich nehm mit Fraps Stimme und IGS auf.
    Das mach ich wie folgt. Ich schließ das Headset an einer USB-Schnittstelle an, die auch genügend Strom freigibt. (Erkennt man am Brummen, wenns noch zu wenig ist.)
    Dann dreh ich manuel beim Sound die Speaker (Das ist das Headset) voll auf und häng mir das Headset um den Hals. Ich hör somit auch noch den IGS und der ist bei der Aufnahme eigentlich auch gut zu hören.
    Weil wenn du das Headset aufsetzen würdest, ist der Ton schonmal zu laut für deine Ohren und du schreist automatisch ins Mikro, da du denkst du sprichst zu leise. [;

Also, Einstellungen bei Fraps so lassen, bei den Audioeinstellungen unten rechts in der Leiste die Speaker voll aufdrehen und aufnehmen.
    Spart dir unnötiges geschneide.

@PiratUni17
    Treiber undsoweiter müssten theoretisch auf der beiliegenden CD sein.

~Eiku.

Bei Windows XP werden die Soundkanäle nicht seperat von einander Auswählbar geschaltet, D.h. du müsstest bei deinen Sound Einstellungen den Stereomix aktivieren, und diesen Soundkanal dann auswählen

beispiel:

Windows XP, Soundkanal: Realtek HD Audio Input

dort habe ich dann die möglichkeit, Mikrofon, Stereomix, AUX uvm. ein/aus zu schalten oder die lautstärker zu verändern

wenn ich nun in diesem Soundkanal den Stereomix einschalte, und mit Fraps diesen Soundkanal auswähle, nimmt fraps alles auf, was in diesem Soundkanal aktiv ist, also Mikrofon UND Steromix (Deinen ingame/PC sound)

es gibt unter Windows Xp leider keine Leichtere Variante

das einzigste was noch Geht: Externen Audio-Recorder besorgen und StereoMix über nen 2. Soundkanal aufnehmen

Hoffe ich konnte Helfen

Ryuga47

Eikthyrnir schrieb:

Also..

Ich hab das gleiche Headset.
    Ich nehm mit Fraps Stimme und IGS auf.
    Das mach ich wie folgt. Ich schließ das Headset an einer USB-Schnittstelle an, die auch genügend Strom freigibt. (Erkennt man am Brummen, wenns noch zu wenig ist.)
    Dann dreh ich manuel beim Sound die Speaker (Das ist das Headset) voll auf und häng mir das Headset um den Hals. Ich hör somit auch noch den IGS und der ist bei der Aufnahme eigentlich auch gut zu hören.
    Weil wenn du das Headset aufsetzen würdest, ist der Ton schonmal zu laut für deine Ohren und du schreist automatisch ins Mikro, da du denkst du sprichst zu leise. [;

Also, Einstellungen bei Fraps so lassen, bei den Audioeinstellungen unten rechts in der Leiste die Speaker voll aufdrehen und aufnehmen.
    Spart dir unnötiges geschneide.

@PiratUni17
    Treiber undsoweiter müssten theoretisch auf der beiliegenden CD sein.

~Eiku.

Tja ne^^ es klappt iwie nicht wenn ich es so mache weil ich steriomix einschalten muss für ingame sound

DekunussXXX schrieb:

wenn du mit fraps nur die stimme aufnehmen kannst, warum probierst dus nichtmal mit stereomix?

Ja Stereomix nimmt nur ingamesound auf aber ich will ja auch stimme..

shaddow1131 schrieb:

Bei Windows XP werden die Soundkanäle nicht seperat von einander Auswählbar geschaltet, D.h. du müsstest bei deinen Sound Einstellungen den Stereomix aktivieren, und diesen Soundkanal dann auswählen

beispiel:

Windows XP, Soundkanal: Realtek HD Audio Input

dort habe ich dann die möglichkeit, Mikrofon, Stereomix, AUX uvm. ein/aus zu schalten oder die lautstärker zu verändern

wenn ich nun in diesem Soundkanal den Stereomix einschalte, und mit Fraps diesen Soundkanal auswähle, nimmt fraps alles auf, was in diesem Soundkanal aktiv ist, also Mikrofon UND Steromix (Deinen ingame/PC sound)

es gibt unter Windows Xp leider keine Leichtere Variante

das einzigste was noch Geht: Externen Audio-Recorder besorgen und StereoMix über nen 2. Soundkanal aufnehmen

Hoffe ich konnte Helfen

Ryuga47

Danke erstmal..
    aber ich brauch stimme usw. will ja auch mal lets play, jop hab nen usb headset

Dusselchen schrieb:

Ich lese das Wort Windows XP und kann dazu nur eins sagen.

Fraps nimmt bei Windows XP nie die eigene Stimme mit auf, das geht nicht. Nehm sie doch einfach mit No23 oder AUdacity auf, aber mit Fraps geht das nicht. Benutz deinen Stereomix, aber Fraps geht einfach nicht Ende der Disskusion.

No23 wie gesagt wird alles a-sync
    bzw. ich liebe deine kommis bei lets plays xD
    naja.. hat jemand sonst noch was ? :O

warum wird das ansync?