Angepinnt Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

• Anzeige

MarioZockt schrieb:

Echt jetzt? oO Ich soll daran arbeiten Dinge zu verstehen? Also abgesehen davon, dass das ganz schön dreist von Dir ist, solltest Du Dir mal an die eigene Nase fassen, denn wenn man erst Link 1 besuchen muss, um dann dennoch zu Link 2 zu kommen, würde ich mal fast behaupten, das Du die Dinge nicht so recht verstehst, denn sonst würdest Du ja direkt zu Link 2 gehen und auch nur diesen posten...
      Dumm nur, dass du zum zweiten erst kommst, wenn du den ersten aufgerufen hast. Bleib also mal bei deiner Nase :) Schönes Eigentor - mal wieder.

MarioZockt schrieb:

Wenn bei Dir immer alles eitel Sonnenschein ist und Dir jeder sofort alle notwendigen Infos, Unterlagen, Adressen usw. gibt, dann freut mich das für Dich, aber dann hier so zu tun, als ob das immer so wäre, ist schlicht und ergreifend falsch!
      Tue ich doch gar nicht. Ich bin nur in der Lage zu kommunizieren, und der Wink mit dem so schnell aufgeben zielte in die Richtung. Kommt nichts, werde halt wieder aktiv. Man kann natürlich auch einfach rumsitzen und so wie du hier rumheulen, wenn man mal keine Antwort bekommen hat - oder man versucht vielleicht auch einfach mal mit einer zweiminütigen Suche auf Google, etwas hilfreiches zu finden ;)

MarioZockt schrieb:

Erst lesen, dann auf das jeweils geschriebene bezogen Antworten. So funktioniert das im Internet, aber wem sage ich das, Du "kommst ja bestens klar mit den Webseiten und des Lesens bist Du auch mächtig". Einsetzen musst Du es aber trotzdem noch jedes Mal wieder! Einfach nur lesen zu können hilft meist nicht, aber das zeigt sich ja gerade, bedarf also eigentlich keinerlei weiterer Definition von meiner Seite. No offense
      Interessant. Du scheinst mich gut zu kennen. Du behauptest ja, ich gehe also nur auf die Webseiten, suche irgendwie nach dem Wort Kontakt und sage dann so hier, geht alles - aber mache das selber nicht. Das ist doch das, was du mir gerade andichten möchtest, richtig? Wann genau haben wir uns eigentlich das letzte mal gesehen, dass du das weißt? Du palaberst rum, ich solle doch lesen und bitte verstehen, und wäre arrogant selbiges von anderen zu erwarten, liest aber selber nichts (siehe erstes Zitat, bzw. der Ausgangsbeitrag mit den beiden Links, wo ich den zweiten auch noch so gekennzeichnet habe das man darauf kommen könnte (!), dass er aus dem ersten Link hervor geht...) und bleibst einfach auf dem Standpunkt bei dir hat mal was nicht geklappt, deshalb ist das scheiße und die großen Konzerne kümmern sich um solche Anfragen nicht.
      Merkste was? Wohl nicht, daher spare ich mir die Zeit mich weiterhin damit zu beschäftigt, wenn Leute 1+1 nicht zusammenzählen können, oder dabei auf 5 kommen.

Und zu Disney, mein MailStore hat da so einige Treffer, z. B. von twds.global.communications@disney.com was deren Pressestelle ist, die für solche Anfragen zuständig ist. Davon ab weißt du aber bestimmt, dass es viel einfachere Kommunikationswege gibt? So gut wie jedes Unternehmen hat Twitter, und in vielen Unternehmen gibt es selbst Accounts für die jeweiligen Fachabteilungen, da hat man in der Regel sogar deutlich schneller eine Antwort. Wenn du es etwas mehr herausfordernd haben willst, und sehen willst wie weit du per Telefon kommst, ist das hier für dich richtig: 089 - 993400. Ich habs aber nicht sehr weit gebracht am Telefon, aber du hast bestimmt mehr Erfolg - immerhin wusstest du ja auch, dass man nichts findet bei Disney für solche Anfragen.... *gähn* Und einfach nur, weil ichs gerade so geil finde dir zu zeigen wie wenig du dich anscheinend damit beschäftigt hast, hier sogar auf deutsch und schwarz auf weiß für dich das, was man schließlich auch mir gab:
      disneytermsofuse.com/german/

Punkt 3, da wird es dir wie Schuppen von den Augen fallen.

Ich fasse zusammen: Hochladen und monetarisieren darfst du gerne, aber wenn sie lustig sind, drehen sie dir wie jeder andere Publischer auch vielleicht irgendwann das Video mal ab.

Habe fertig, vielleicht helfen die Kontaktdaten ja anderen, wobei es nicht schwer ist diese zu finden. Ebenso für Warner, aber ist ja eh alles verkehrt was ich sage, weil ich ja nicht nachdenke und nicht lesen kann ;) Keine Ahnung was mit den Leuten los ist, und wieso so einfache Sachen wie ne simple Kontaktanfrage zu so nem riesen Ding gemacht werden.

Back to Topic :)
      Viele Grüße,

Christian

• Hi Leute,

ich habe gerade ein Gewinnspiel bei YT laufen. Ich verlose etwas, was ich mir selbst gekauft habe. Das hat nun meine Firma gesehen und möchte zusätzlich etwas zur Verlosung beitragen. Es sind nur ein paar Tassen die ich umsonst bekomme und somit verlose. Ich soll nur den Link des "Sponsors" unters Video setzen.
      Und zur Frage: Muss ich das Video als
      "Dieses Video enthält bezahlte Promotion, wie beispielsweise Produktplatzierungen, Sponsorings oder Produktempfehlungen"
      markieren?

Oder gilt das nur, wenn ich wirklich bezahlt werde?

Danke und Gruß
    • Katastrophenmann schrieb:

Und zur Frage: Muss ich das Video als
      "Dieses Video enthält bezahlte Promotion, wie beispielsweise Produktplatzierungen, Sponsorings oder Produktempfehlungen"
      markieren?

Oder gilt das nur, wenn ich wirklich bezahlt werde?
      Angaben ohne Gewähr, jedoch vertraue ich diesen Quellen wenn es um die Grundsätze geht und es deckt sich ebenfalls mit den Aussagen aus meinem Management:
      Selbst bei Geschenken muss es unter Umständen entsprechend markiert werden, sodass eine inhaltliche Unterscheidung für die Leute möglich ist.. Hier ist die Frage, ob das Produkt im Fokus des Postings/Videos steht und welchen Wert es besitzt.

übersichtlich Nachzulesen hier:
      urheberrecht.de/unentgeltliche-zuwendung/
      und hier mit Fallbeispielen:
      internetinnovators.com/de/kennzeichnung-product-placements/

wie gesagt, ohne Gewähr, verlässliche Aussagen beim Fachanwalt. Allerdings gilt der Grundsatz: Eine überflüssige Kennzeichnung ist in jedem Fall besser als eine Fehlende. Und das hilft schon wenn du sowas sagst wie "Diese Produkte wurden mir freundlicherweise von XY gesponsort/zur Verfügung gestellt." Das sollte Niemandem wehtun, macht Werbung für den Sponsor und schafft einen relativ sicheren Rahmen für dich ;)
      jebaited