Laptop + Met = Buff schrott?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laptop + Met = Buff schrott?

    Anzeige
    Hey Leute ich habe mal ne Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen:
    Ich habe gestern Met (Ein alkoholisches Getränk) über meinen Laptop gekippt.

    Ich hab direkt den Lappy umgedreht und den Met rausfließen lassen und hab den Laptop anschießend (ohne Akku) auf die Heizung gelegt aber heute morgen geht er immernoch nicht (Er macht ur dreimal "PIEP" und geht dann wieder aus, sehen tut man nix).

    Was kann ich da tun?
    Hoffe auf schnelle Antwort und bedanke mich schonmal (Kekse für Alle!!!).
    Der einzig wahre Fehler unter den YouTubern.
  • RE: Laptop + Met = Buff schrott?

    3x Pieptone bedeutet i.d.R. Grafikkarte nicht erkannt --> vermutlich defekt.


    Hat aber nix zu heißen. Falls irgendwie Wasser dazwischen ist, kann es schon sein, dass die GraKa nicht mehr erkannt wird. Ich würde dir einfach mal empfehlen ne Woche zu warten. Wobei die Chancen gar nicht so schlecht sind, wenn er noch 3 mal piept.
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)
  • RE: Laptop + Met = Buff schrott?

    Jo danke bis dahin erstmal.
    Nen Freund von mir kommt am Dienstag vorbei und hilft mir(da er sich besser mit Lappys auskennt als Ich -.-) den auseinander zu bauen und zu reinigen.
    Danke für den Tipp mit derr Grafikkarte bin ich noch garnicht drauf gekommen.

    Wenn ihr noch was wisst sagt mir doch bitte was, is mein erster und vermutlich letzter Lappy.
    Der einzig wahre Fehler unter den YouTubern.
  • RE: Laptop + Met = Buff schrott?

    Anzeige
    Ich vermut mal da kanst dir nen neuen kaufen.
    Met (Honigwein) klebt wunderbar und wenn dus reparieren lassen willst (was dann wohl einfach auf "ersetzen" rausläuft) kostets einiges, weils Eigenverschulden war (meint ihr die Versicherungen zahlen alles freiweillig?)
  • RE: Laptop + Met = Buff schrott?

    Servus,
    Met ist natürlich ganz bitter. Wasser geht ja noch, das setzt sich wenigstens nicht fest, löst maximal nen Kurzschluss aus (was natürlich genauso mies ist aber hey), aber durch solche Alkoholikas, besonders solche klebrigen, können Reste entstehen die sich auf der Hardware festsetzen und ungewollt einen Leiter bilden, dadurch funktioniert natürlich die Hardware nicht mehr so wie sie sollte.

    BTW. finde ich es ein Unding dass du Alkohol verschwendet hast.
  • RE: Laptop + Met = Buff schrott?

    es kann auch sein, dass du lediglich die Unterseite deines Lappis austauschen lassen musst. Mir ist das Gleiche mal mit Kaffee passiert, der Laptop war 9 Tage bei der Firma Toshiba und kam dann unversehrt mit allen darauf vorhandenen Daten zurück.
  • RE: Laptop + Met = Buff schrott?

    Zu aller erst muss ich sagen: Guter Junge hast fein denn Alk verkippt^^. Immer weg mit dem Dreckszeug!

    @Topic
    Da Met ja so wunderbar klebt, würde ich mal sagen das Ding is schrott! Zum anderen würde mich mal Interessieren WARUM um alles in der Welt du eine Flasche/Tasse/Glas/Horn neben deinen lapi aufstellst? Damit provozierst du doch schon das es umkippt^^. Zwecks Versicherung würde ich mal sagen, kannst du vergessen, das war mal mehr als grob Fahrlässig^^

    MfG
    Alex_the_Lone
  • RE: Laptop + Met = Buff schrott?

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen