Frage zu Copyright.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu Copyright.

Anzeige
    Hallo, ich habe da eine frage zum Copyright :s
    Und zwar, wenn ich Videos von Spielen hochlade, wie kann ich das hinbekommen, das meine Videos nicht gesperrt werden? :s
    bzw. kann ich dann auch YT-Partner werden?

Reicht da so ein kleines (c)by "BLABLABLA" aus?

Lg Yuuki.
  • RE: Frage zu Copyright.

Diclo55 schrieb:

was genau lädst du denn hoch was copyright anspruch bekommt?

Ja, einfach nur die Spiele.
    Also Musik oder sowas lade ich nicht hoch^^
    Ich machs auch ohne Audiokommentar :s

Sind Hauptsächlich Spiele von Square Enix
    Soweit ich weis, ist Square Enix was Copyright angeht noch nie stark aufgefallen.. (was löschen etc. angeht)

Square Enix? Die sind Streng
    ich glaube kaum das du es dann schaffst kein Copyright problem zu bekommen...vlt Spiegeln könnte helfen aber who knows...

und Partner werden als jemand der Ingame Videos hochlädt? Träum weiter :P
    PNs und weiss gott was sind müll, höchstens das angebot von YT selber würde gehen....und das bekommst du so nicht.

Anzeige

Diclo55 schrieb:

ich glaube kaum das du es dann schaffst kein Copyright problem zu bekommen...vlt Spiegeln könnte helfen aber who knows...

PNs und weiss gott was sind müll, höchstens das angebot von YT selber würde gehen....und das bekommst du so nicht.

Naja, wie kann man den sonst noch so ne Erlaubnis bekommen?

Diclo55 schrieb:

es ist durchaus möglich, durch Ingame Videos Partner zu werden (Machinima z.b. oder als Let's Player, da man ja in einer Grauzone schwimmt^^),
    aber ansonsten würd ich auch sagen, dass du die Videos spiegeln solltest. Manchmal (aber das geht hauptsächlich bei Musik) kann man auch den Pitch der Tonsour auch leicht verändern.

Unkommentiertes Gameplay und OST's sind immer ein Copyrightbruch ohne die Erlaubnis des Entwicklers, da hilft nichts dagegen. Denn du verwendest das Material ja nicht um etwas eigenes daraus zu machen.
    Wenn's um LP's geht, dann könnte dir ein "(c) Square Enix. This video was published under the Terms of "Fair-Use" and does not break copyright law" etwas bringen. Aber sonst hilft da nix.

Off-Topic:

und Partner werden als jemand der Ingame Videos hochlädt? Träum weiter

Nunja.. Chugga hat's geschafft. ;)

Lantian schrieb:

Unkommentiertes Gameplay und OST's sind immer ein Copyrightbruch ohne die Erlaubnis des Entwicklers, da hilft nichts dagegen. Denn du verwendest das Material ja nicht um etwas eigenes daraus zu machen.
    Wenn's um LP's geht, dann könnte dir ein "(c) Square Enix. This video was published under the Terms of "Fair-Use" and does not break copyright law" etwas bringen. Aber sonst hilft da nix.

Off-Topic:

wie gesagt, Videos spiegeln oder Pitch verändern. Und Lantian, vor chuggaa wars noch JoshJepson und jetzt ist es auch noch SSPoKHC, sowie der Gaming Channel NinBuzz^^

GanonKirby89 schrieb:

Lantian schrieb:

Off-Topic:

wie gesagt, Videos spiegeln oder Pitch verändern. Und Lantian, vor chuggaa wars noch JoshJepson und jetzt ist es auch noch SSPoKHC, sowie der Gaming Channel NinBuzz^^

Naja dieser Josh hat ja auch immer so zwischen 2 - 3k Views.
    Und ca. 7,8k Abos.
    Da kann Cekay ja locker mthalten oO

Und der schreibt auch nirgends (c) by..

Naja okay, wie schauts aus mit Genehmigung direkt von den Firmen holen? xD
    Wird schwer oder ? :D
    Bzw. wie geht das?

JSelfmadeYuuki schrieb:

GanonKirby89 schrieb:

Lantian schrieb:

Off-Topic:

Und ca. 7,8k Abos.

Bzw. wie geht das?

So geht das:
    JoshJepsons Statement:

I have been a YouTube Partner since 6/11/2010 What does this mean? I get banners on both my channel and video page, this fancy textbox, longer videos and most importantly ads next to my vlogs, I cannot and will not put ads next to my let's plays. If you'd like to learn more about the partner program visit: http://youtube.com/partners
    (grobe Übersetzung: Ich bin Youtube-Partner seit dem 11.06.10. Was bedeutet das? Ich erhalte zusätzliche Banner für meinen Kanal, sowie die Videohauptseite, eine zusätzliche Textbox, längere Videos, und, das wichtigste vorweg, Werbung für meine V-Logs. Ich kann und werde nicht Werbung meinen LPs hinzufügen. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, geht zu: http://www.youtube.com/partners)

aus seinem FAQ:

Q. How did you get partner? I thought video game footage was copyrighted.
    A. First off, I submitted an application @ http://youtube.com/partners months ago not expecting a reply of any kind. Several months down the line I get an email asking me to confirm it. As for video game footage being copyrighted, its not. Its in a very gray area and is all up to the developers of the game whether or not they want their game to be shown off across the web.
    (grobe Übersetzung:
    Q.) Wie bist du Partner geworden? Ich dachte, Videospiel-Material besitzt den Copyrightschutz.
    A.) Zualler erst, habe ich vor einigen Monaten eine Bewerbung hier her geschickt: http://www.youtube.com/partners. Ein paar Monate danach erhielt ich dazu die Bestätigungsemail. Zum Thema Copyrightschutz bei Videospielen: es befindet sich in einer Grauzone, und es liegt an den Erfindern des jeweiligen Spiels, ob sie es wollen oder nicht, dass ihr Spiel über das gesamte Web gezeigt wird.)

JSelfmadeYuuki schrieb:

Und ca. 7,8k Abos.

Bzw. wie geht das?

Die E-Mail des entsprechenden Community-Managers raussuchen, bzw. mal im Offiziellen Forum schauen (wenn vorhanden) ob er dort zugegen ist, und ihm dann eine PN/E-Mail schreiben in der du höflich und ausführlich erklärst was du tun willst.
    Was immer Pluspunkte gibt: Ausdrückliche Erwähnung, dass du keinen Profit damit machst.