GTA IV + Youtube

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GTA IV + Youtube

    Anzeige
    Hiho,

    ich bin mir jetzt selber nicht mehr so sicher, ob ich jetzt weitere Videos von GTA IV hochladen soll oder eher nicht. Einige Zuschauer haben mir schon geschrieben das Rockstar oder sonst wer etwas dagegen hat, wenn man ganzes Videomaterial aus der Kampagne hochlädt. War das früher vielleicht wegen Spoiler oder darf man es wegen "Wat-Weiß-Ich-Für-Gründe" nicht? Bevor ich jetzt weitere 20 Parts hochlade und die dann sowieso nur gelöscht werden, kann ich mir auch gleich in den A**ch beißen... oder ein anderes Lets Play machen. Hat wer ne Ahnung was da läuft?

    Grüße
  • RE: GTA IV + Youtube

    Hi,

    der Let's Player Deefucked hat auch mal ein Let's Play zur GTA IV Kampagne gemacht, und genau an diesem Problem mit Rockstar (Ich glaube, um genau zu sein, mit 2k Games) ist es gescheitert. Alle Videos wurden gelöscht. Über 60 Parts. Das ist gerade mal 1-2 Monate her.

    Also ich würde sagen, es lohnt sich nicht.

    Edit: ich denke mal, es liegt an den Rechten zur Story.
  • RE: GTA IV + Youtube

    Ja ich habe leider auch davon gehört das Rockstar was dagegen hat das man Grand Theft Auto-Videos auf You Tube oder sonstigen Videoplattformen hochlädt.

    Grund ist glaube folgender das sie halt Konkurrenz ausschalten wollen, denn wir dürfen nicht vergessen das Rockstar Games mit ihren Social-Club ihre eigene GTAIV-Videoplattform haben.

    Also mein Tipp: Wenn dir dein Account lieb ist, das lösch deine GTA-Videos.
    Mag jetzt echt hart sein, all diese hart aufgenommenen Videos zu löschen, aber irgendwann entdeckt Rockstar das LP und löscht dann alles Account.

    Muss nicht sein, aber die Wahrscheinlichkeit das es passiert ist hoch.

    ItIsNotLupus schrieb:

    War das früher vielleicht wegen Spoiler oder darf man es wegen "Wat-Weiß-Ich-Für-Gründe" nicht?
    Jetzt stelle ich mir die Frage ob LP's überhaupt legal sind, weil man ja fast alle Inhalte eines Spiels zeigt oder ob dies gute Werbung für das Spiel ist.

    Darüber lässt sich streiten....
  • RE: GTA IV + Youtube

    Anzeige
    LPs bzw Aufnahmen sind doch nicht alle illegal ^^ Die meisten Publisher/Developer dulen das wohl - ist ja auch gute und kostenfreie Publicity.
    Nur kann Rockstar (hier) oder allgemein der Inhaber der Rechte des Spiels dir natürlich schon vorschreiben was du mit den Inhalten seines Werks darfst und was nicht, möchte wetten das da in den Lizenzbestimmungen beim Install (PC) was drüber drin steht.
    Finds selber doof, aber rechtlich ises halt nunmal so... :(