Welche Grafikkarte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Grafikkarte?

Anzeige
    Moin,

nochmal ich. Ich hab mir jetzt mal ein paar Grafikkarten rausgesucht und suche mal wieder Rat bei euch, hab zwar schon n bisschen Plan davon, aber irgendwie weiß ich jetzt immer noch nicht, welche Karte denn jetzt letztendlich am besten ist in Leistung, Preis/Leistungsverhältnis etc.

Erstmal das System:
    CPU: AMD Phenom II X4 965, 4× 3400 MHz
    NETZTEIL: be quiet! Pure Power Netzteil 530W
    RAM: 4096 MB DDR3-RAM
    BETRIEBSSYS: Windows XP, Service Pack 2

Und die Grafikkarten:
    Sapphire ATI Radeon HD5830 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU)
    Preis: EUR 200,75

Sapphire ATI Radeon HD5850 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI-I, 1 GPU) Full Retail
    Preis: EUR 256,85

Sapphire Radeon HD5850 Grafikkarte Toxic (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI-I / HDMI, 1 GPU)
    Preis: EUR 298,86

Radeon Toxic HD 5850 - 2 GB GDDR5 - PCI-Express 2.0 (11162-09-40R)
    Preis: EUR 301,00

Besonders die letzte und die vorletzte Grafikkarte - 1GB ~300€, 2GB ~300€? Full Retail, Vapor-X hier und dort, langsam verlier ich die Übersicht :P Help?
  • RE: Welche Grafikkarte?

Mr. Keen schrieb:

full retail bedeutet nur dass da mehr zubehör dabei ist, wie z. B. ein Handbuch eine Treiber CD und sowas halt
    und vapor-x bedeutet eine speziele Kühlmethode
    hoffe bei denen konnte ich dir helfen welche Grafikkarte da jetzt aber am besten ist oder so davon hab ich keine Ahnung^^

Achso, gut, danke. Full Retail ist also nicht so wichtig - Treiber bekomm ich sowieso im Inet und Handbuch... Sowas brauch ich nicht D:
    Gut, bin ich wieder schlauer, danke dir ^^

@GameOverfull
    Das Problem ist, dass ich solange nicht mehr warten kann :P Jo, die hab ich mir auch schon angesehen und war auch schon dabei die zu kaufen, aber hab mir halt dann noch die 5800 Series angeschaut mit Vergleich undso. Stimmt schon, man bekommt die 5770 für ~100€...

@xM4RC3Lx
    Okay xD

Naja meiner Meinung is die 5800er Serie nur was für Leute die zu viel Geld haben und nicht wissen wo sie es hin schmeissen sollen! Ne 5770 reicht vollkommen für alles, und übertrifft in manchen Spielen sogar die 5980!!!

Naja aber wenn du unbedingt willst würde ich sagen die dritte!

2 GB Grafikspeicher braucht man eigentlich nicht wirklich (ausser vielleicht mit irgendwelchen CAD anwendungen) aber wenn du dich damit besser fühlst hol dir die letzte.^^

MfG,
    Alex_the_Lone