Wie viel ist dieser PC wert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie viel ist dieser PC wert?

Anzeige
    Moin leute, ich hab jetzt nen neuen PC (etwas länger), und mein alter PC gammelt jetzt bei mir im Zimmer rum :D
    Da ich ihn nicht mehr brauche, wollte ich mal Fragen, wv der wert ist?

1GB Ram
    nVidia geforce 8400 GS, 512mb
    Amd Athlon X2 Dual Core 5200+, 2,6ghz
    75GB Festplatte (Die hauptplatte hab ich in meinen neuen Rechner getan)
    Windows XP
    1 dvd laufwerk & 1 dvd brennlaufwerk von LG
    2x Noname Lüfter (ist zwar ne marke, aber eher unbekannt, kb jez nachzuschauen)
    230Watt Netzteil
    Realtek HD Soundkarte
    Das Gehäuse ist son Standartteil, also nix besonderes

Joa... dazu hätte ich noch einen "ProLite E2001WSV" Bildschirm.

• RE: Wie viel ist dieser PC wert?

Ich befürchte, dass du das los wirst... Aber so 50€ solltest du bestimmt daraus machen können.
    Sonst mal bei gebrauchtläden nach fragen... oder nachschauen was die so haben möchten.

Aber die Festplatte würde ich mit einem Hammer zerstören, da es für PC-Genis eine leichtigkeit ist alle Daten von der Festplatte aufzurufen, egal ob sie formatiert ist.

pelgro schrieb:

Ich befürchte, dass du das los wirst... Aber so 50€ solltest du bestimmt daraus machen können.
    Sonst mal bei gebrauchtläden nach fragen... oder nachschauen was die so haben möchten.

Aber die Festplatte würde ich mit einem Hammer zerstören, da es für PC-Genis eine leichtigkeit ist alle Daten von der Festplatte aufzurufen, egal ob sie formatiert ist.

Lol... 50€?
    Übertreib mal nicht, so schlecht das ich ihn für 50€ hergebe ist er nun auch wieder nicht ^^

Anzeige
    Zerstören?
    O.o
    Die wäre immernoch gut als Ersatzteillager... behalt die auf jeden Fall!
    Ggf. könntest du mal gucken, inwiefern du die nicht als Externe Festplatte umbauen könntest... gibt bestimmt irgendwo alles...

Aber ich muss mich anschließen, viel wirst du für den PC nicht mehr beommen, da es schon ab 300€ aufwärts bessere Systeme gibt...

Sinistryx schrieb:

Zerstören?
    O.o
    Die wäre immernoch gut als Ersatzteillager... behalt die auf jeden Fall!
    Ggf. könntest du mal gucken, inwiefern du die nicht als Externe Festplatte umbauen könntest... gibt bestimmt irgendwo alles...

Aber ich muss mich anschließen, viel wirst du für den PC nicht mehr beommen, da es schon ab 300€ aufwärts bessere Systeme gibt...

Hm, ne dann tuh ich die Festplatte auch direkt in den neuen Rechner, hab ja noch plätze frei ;)

Naja.. ok jetzt weis ich zumindest wie teuer er ungefähr ist, danke!

naja 100 bis maximal 150€!!! Ok das wertvollste is Graka und Prozzi vielleicht dafür schon mit Glück 60€ aber der Rest ist nicht SO wertvoll! Vor allem das Netzteil net^^

Und zu HDD (Festplatte!) kann ich dir wie die beiden vor mir raten: Zerstören!!! Nimm ein Magnet und zieh den mal über die Speicherscheibe!^^. Dann mit Schraubenzieher zerkratzen und zu guter letzt mit nem Hammer zerhauen!

Alex_the_Lone schrieb:

naja 100 bis maximal 150€!!! Ok das wertvollste is Graka und Prozzi vielleicht dafür schon mit Glück 60€ aber der Rest ist nicht SO wertvoll! Vor allem das Netzteil net^^

Und zu HDD (Festplatte!) kann ich dir wie die beiden vor mir raten: Zerstören!!! Nimm ein Magnet und zieh den mal über die Speicherscheibe!^^. Dann mit Schraubenzieher zerkratzen und zu guter letzt mit nem Hammer zerhauen!

Nö, die behalte ich, auf die kann ich dann müll speichern :P

Nils schrieb:

dassystem ist veraltet, insofern wirst du kaum käufer finden, das einzige was sich gut verkaufen lässt ist die graka, ich würde auchsagen dass du mit 60 bis 70 euro gut bedient bist.

mit sicherheit nicht die grafikkarte ist einfach schrott gamen kann man mit der nich mein alter pc hatte die und die ist einfach nur langsam
    Edit: die ist neu gerademal 30€ wert xD