Bitte um einen Ablaufplan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bitte um einen Ablaufplan

    Anzeige
    Hi ich habe zwar noch nicht alles durchgelesen aber es ist sehr toll hier.

    Was mich sehr intressiert ist könnte jemand mal so ein art Ablaufplan erstellen wo die einzelnen Schritte drin sind wie man ein Let´s Play macht also angefangen von der Aufnahme bis zum hochladen?

    Es soll natürlich nicht wer weiss wie ausführlich sein aber es wäre sehr hilfreich wenn in Stichpunkten aufgeliestet wird was man alles für die einzelnen Schritt benötigt also Geräte, Programme und Gegenstände z.B. Kopfhörer, Mirofon,... und wenn es mehre Möglichkeiten gibt das dann ein bis zwei Beispiele genannt werden.

    Ich bitte um so einen Ablaufplan da ich über haupt keine Erfahrung damit habe was sowas angeht aber ich möchte gerne sowas machen. Da man auf so eine Art mal anderen ein Spiel zeigen und erklären kann ohne das man selber das Spiel Live dann spielen muss.
  • RE: Bitte um einen Ablaufplan

    Anzeige
    *Ächz*
    Einen Ablaufplan?
    Ahjo...
    Ich suche mal ein paar gute Tutorials raus, die eigentlich von der Aufnahme bis zum fertigen Video alles beinhalten sollten.

    Bei den Geräten (Headset, etc.) würde ich selber ncihts dazu sagen. Ich benutze ein ~20 € Headset und es reicht.

    Bei den Programmen:
    - Audacity (für die Tonbearbeitung)
    - VirtualDub (für das anfängliche Rendern der Videos. Bitte mit Xvid-Codec nutzen, wegen der Komprimierung)

    Tutorials:
    - http://www.letsplayforum.de/showthread.php?tid=279
    Da ist der Absatz für die Tonbearbeitung richtig gut, das mach ich immer so!
    Auch der spätere Absatz für die Einbettung der Tonspur ist gut!

    Das ist jetzt das einzige Tutorial, was mir auf Anhieb gut gefällt. Es kommt natürlich drauf an, ob du Fraps, Camtasia o.ä. für das Aufnehmen benutzen willst.
    Da musst du dich entscheiden und hier http://www.letsplayforum.de/forumdisplay.php?fid=22&page=1 kannst du dann viele und gute Tutorials finden. ;3

    Sinistryx~
  • RE: Bitte um einen Ablaufplan

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen