Musiker?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hey hey, grade gesucht, irgendwie nix gefunden...
    Gibts den Musiker unter euch? :D

    Ich selber hab mich mal am Bass versucht, geht auch einigermaßen, aber in meiner Band, die zur Zeit , leider, keine ist... da hab ich nur gesungen
    (ca. seit ich 15 bin ne Band gehabt, immer wieder wechselnde Mitglieder, die letzte Formation hat sich dann aufgrund der BERÜHMTEN musikalischen Differenzen getrennt ._. obwohls da echt gut vorwärts ging)
    (meist halt Oldschooliger Metal so Richtung Blind Guardian, Running Wild, Rage und co. wobei ich auch so Folk zeug und co und Nickelback mäßigem Rock nicht abgeneigt bin)

    :)

    Gibts denn Leute unter euch die auch musizieren oder nen Instrument Quälen?

    €: man könnte ja ma ein Online Musik Projekt starten xD (sonen spass hab ich öfter mit meinem alten Gitarrero gemacht, mir fiel was ein, mitm headset eingesungen, ihm geschickt und er hat gitarre druntergeklatscht xD aber aktuell hab ich ja eh mein Mischpult mit meinem Shure Sm58 am Pc angeschlossen)
  • Ich Spiel Keyboard/Klavier seit *rechne* 3 oder 4 Jahren ernsthaft... vorher halt n bissl rumgeklimpert, weil ich mal eins geschenkt bekommen hab.
    Und seit ca. nem halben Jahr befass ich mich auch noch mit der Gitarre.

    Aber es is seltsam, dass die SuFu nix ausgespuckt hat, ich war mir fast sicher, dass es so ein Thema schon mal gab... hab aber auch selbst nix gefunden grad.
  • Ich habe eine ganze Zeit lang E-Bass gespielt und war auch in einigen Bands.
    Aus beiden bin ich allerdings wieder ausgeschieden, weil ich dem Basspielen nach und nach immer weniger Bedeutung zugemessen habe (keine Übung -> schlechtes Spielen -> raus aus der Band).

    Zwischenzeitlich habe ich für ein paar Jahre in einer Musical-AG mitgewirkt und ein bisschen gesungen (oder das zumindest versucht).

    Inzwischen mache ich in Richtung Musik nichts mehr. Anhören, ja. Selber machen, nein. Ein Teil von mir findet das schade, ein anderer kann ganz gut damit leben.
  • :D:D:D:D:D:D

    Genau mein Thema!!!
    Ich schreibe sehr gerne Lieder und Texte und veröffentliche sie dann auf meinem Youtube-Kanal. Falls ich mal in einem LP ewig festhänge, stelle ich einen Zeitraffer ein und spiele dazu ein eigens komponiertes Instrumental ab.
    Wenn ich auch mal zu einem Lied singe, dann ist der Text meist ziemlich...unkonventionell. :D
    Mein wohl bekanntestes Lied (soll nicht heißen, dass es deswegen gleich jeder kennt), ist der "Penispiratensong", eine Anspielung auf einen Boss in Megaman 10.
    Demnächst werde ich auch einen weiteren Song Theme-Song zu mir als LPer veröffentlichen. Wenn alles glatt läuft, sogar mit ziemlich bekannter Unterstützung aus der LP-Szene. :)
    Wer sich meine musikalische Seite wirklich antun will, kann ja mal auf meinem Profil in die Playlist "Sonstige Videos" gucken.
    MfG,
    Axido.
  • Diclo55 schrieb:


    Axido schrieb:



    Mein wohl bekanntestes Lied (soll nicht heißen, dass es deswegen gleich jeder kennt), ist der "Penispiratensong", eine Anspielung auf einen Boss in Megaman 10.



    der is von dir?
    omg....der Song hat mir vor nem Monat schlaflose nächte bereitet....glaub mir es ist nicht angenehm wenn K4Zz ihn singt...


    Ja, der is von mir. xD Haste ihn denn schonmal von mir gesungen gehört? Sprich: das Video von mir gesehen?^^

    PS: Haste eine Aufnahme gemacht, wie k4 das gesungen hat? Das muss ich mir geben. xD
  • Ich hab' eine lange Zeit lang Keyboard gespielt, das verstaubt aber mittlerweile auf dem Schrank. Ansonsten hab' ich noch eine Akkustik- und eine E-Gitarre, kann aber leider nicht spielen. :/ Hab' immer mal wieder probiert es mir selbst beizubringen weil ich nicht so viel Zeit für Gitarrenunterricht habe, aber da hab' ich dann immer schnell die Lust dran verloren.
    Singen tu' ich ganz gerne, aber das Gequietsche sollte sich besser keiner antun. :'P
    Ab und zu schreibe ich auch mal Songtexte, aber die sind nicht sooo besonders überragend.
  • Ich bin bekannt als "Die graue Barde" Ich zieh gern ma durch die Straßen und spiel in Jugendtreffs und auch kleinen Veranstaltungen. Früher mit Band, leider haben wir uns getrennt :dodgy: Ich spiel jetzt seid 7 Jahren Gitarre, ich hätte früher angefangen, aber da war die Gitarre noch größer als ich:blush: Nunja ich kann Lieder singen, lieder schreiben inklusive Solos und licks und alles andere was rein gehört. Ich spiel eher Bluesrock, aber manchmal lass ich mich zu Hard Rock und Metal hinreißen. Würde aber gern ma ein Projekt machen, aber nur wenn ich Die Musik schreiben darf^^
  • ich bring mir seit n paar jahren immer mal wieder n bisschen selbst was auf der gitarre bei. zum rumschrammeln wenn mir langweilig ist reichts, ansonsten eher schlecht als recht :P

    dafür sing ich in meiner freizeit ganz gerne. ich krieg zwar immer wieder gesagt das ich es könne aber ich bin da nicht so überzeugt von XD naja durch ne karaoke challenge hab ichs dann iwie zu SatouDubFancovers geschafft 8|

    joah und sonst versuch ich so ein bisschen grutalen gesang zu lernen. mit den pig squeals klappts auch schon fast :D
  • Gitarre. 10 Jahre (in etwa)

    Ich leibe Musik in (beinahe) allen Ausrichtungen. Musik ist die einzige kunst, die mir kalte Schauer über den Rücken jagen und Tränen in die augen drücken kann. Sorry, aber kein Bild, keine Statue und kein Drama konnte je vor meinen Augen Farben tanzen lassen, noch nie kontne ich durch ein Portrait meine gefühle ausdrücken. Musik schafft das regelmäßig.

    Musik ist für mich die schönste aller Künste und ganz ehrlich, wie grau wäre nur diese welt ohne Klänge :)