Problem mit Lets plays

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Lets plays

    Anzeige
    Also ich habe schon 2 videos gemacht da is mir aufgefallen das der nur meine stimme aufnimmt aber kein ig sound deswegen habe ich mir audacity geholt damit ich meine stimme damit und mit fraps den ig sound und das video aufnehmen kann jez zum Problem:
    wenn ich mit Fraps den ig sound und mit audacity meine stimme aufnehmen will is das Problem das audacity bei der aufnahme von fraps entweder das gleiche oder garkeinen sound mehr aufnimmt D.h. ich kann nur ig sound oder meine stimme aufnehmen
    ich freue mich über antworten sitze da jez 3 tage dran xD
    Btw: ich habe windows xp und habe was ich gefunden habe Sound Max also thx MFG Odin
  • RE: Problem mit Lets plays

    OdinBigchriss schrieb:


    was is stereomix genau? is das eine soundkarte? oder ein programm? ich habe schon viel gelesen das man das brauch, irgendwie hab ich das aber nich gecheckt xD


    Stereomix ist eine Soundeinstellung von Windows (XP) womit du alles über Boxen wiedergibst. Heisst, sowohl Ingamesound als auch das was ins Mirko gesprochen wird. Wenn du einstellst das der Mirkofoneingang über dne Stereomix wiedergegeben wird und diesen dann dals Aufnahmequelle für Fraps wählst nimmt er beides gleichzeitig auf. Allerdings auf einer Tonspur, heisst du könntest nixmehr verschieben o.ä.
  • RE: Problem mit Lets plays

    Anzeige
    das problem is unter lautstärkeregelung kann ich auch nur sound max digital audio einstellen also als mixer das versteh ich halt nich[hr]
    ich habe auch rausgefunden, welche karte ich habe falls das relevant is also sound karte: ATI function Driver for High Definition Audio - ATI AA01
  • RE: Problem mit Lets plays

    Das ATI Ding hat im übrigen rein gar nichts mit deiner Soundkarte zu tun. Es ist viel mehr der Soundoutput der auch über HDMI/DVI-D ermöglicht werden kann.

    Deine Soundkarte ist Onboard, da du ja sagtest du hast Soundmax.
    Schau bei der mal unter "Aufnahme" im mitgelieferten Programm nach, da müsstest du normalerweise Line-In, Mikrofon und Stereomix haben.
  • RE: Problem mit Lets plays

    ich habe kein mitgeliefertes programm glaub ich aber ich such ma aber ich bin mir ziemlich sicher[hr]
    ich habe line in mikrofon und son waveausg. mix ansonsten nichts also ich gehe unter system steuerung auf sound etc. und dann halt auf lautstärke dann auich eigenschaften und dann auf aufnahme oder meinst du woanders?