Headsetrauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Headsetrauschen

Anzeige
    Hallo Leute!
    Ich hab ein Problem!
    Sobald ich den Mic-Stecker von meinem Razer Carcharias in die Micbuchse stecke, ertönt je nach Lautstärke ein Rauschen, was bei der Aufnahme mit FRAPS ziemlich stört. Mein Soundtreiber ist Realtek High Definition Audio und Betriebssystem ist Vista, falls das relevant ist.
    Wenn ich den Aufnahmepegel runter drehe, kann man mich nicht mehr so gut verstehen und den Ingamesound richtig runterschrauben ist auch blöd.

Wenn mir jemand helfen kann, der weiß wie man das behebt, kann sich gerne melden :)

Freu mich auf Antworten :)

Mfg Crusher163
  • RE: Headsetrauschen

Crusher163 schrieb:

Hallo Leute!
    Ich hab ein Problem!
    Sobald ich den Mic-Stecker von meinem Razer Carcharias in die Micbuchse stecke, ertönt je nach Lautstärke ein Rauschen, was bei der Aufnahme mit FRAPS ziemlich stört. Mein Soundtreiber ist Realtek High Definition Audio und Betriebssystem ist Vista, falls das relevant ist.
    Wenn ich den Aufnahmepegel runter drehe, kann man mich nicht mehr so gut verstehen und den Ingamesound richtig runterschrauben ist auch blöd.

Wenn mir jemand helfen kann, der weiß wie man das behebt, kann sich gerne melden :)

Freu mich auf Antworten :)

Mfg Crusher163

Das hatte ich auch bei meiner alten Realtek. Da hilft eigentlich nur eine neue Soundkarte. Oder nachträgliche bearbeitung.

Anzeige
    Hey ich hatte das Problem auch mla allerdings nur beim aufnehmen also nicht bei skype ich hatte es auch hier reingestellt und man sagte mir ich soll ein neues headsset oder so kaufen aber bei mir ging es nach ein paar tagen wieder ka warum o.o xD aber mit audacity kann man dass rauschen auch weg mahcne habe ich eghört ^^
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>

MrGreenIron schrieb:

Hey ich hatte das Problem auch mla allerdings nur beim aufnehmen also nicht bei skype ich hatte es auch hier reingestellt und man sagte mir ich soll ein neues headsset oder so kaufen aber bei mir ging es nach ein paar tagen wieder ka warum o.o xD aber mit audacity kann man dass rauschen auch weg mahcne habe ich eghört ^^

Okay werde mal die verschiedenen Lösungsvorschläge mal durchprobieren und neues kaufen is net, das Headset hat über 70 Euro gekostet und ja in Skype rauscht es nicht, schon komisch O.o

Crusher163 schrieb:

MrGreenIron schrieb:

Okay werde mal die verschiedenen Lösungsvorschläge mal durchprobieren und neues kaufen is net, das Headset hat über 70 Euro gekostet und ja in Skype rauscht es nicht, schon komisch O.o

ja neues headset ist auch unnötig ^^ aber wenn es bei skype nicht rauscht ist es ja wie bei mir und es ist nach ein paar tagen (wochen) weg xD naja o.o wie gesagt mit audacity geht es weg o.o also kann man es rausschneiden o.o
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>

Hatte ich auch mit Realtek. Hab dann einen alten (!) Treiber draufgespielt, und das Rauschen war weg..
    Vllt einfach mal nen älteren Treiber versuchen, vllt klappt es bei dir auch.