rechter Rand des Forums abgeschnitten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• rechter Rand des Forums abgeschnitten

Anzeige
    Hallo!

Folgendes Problem: Der rechte Rand des Forums wird bei mir einfach abgeschnitten, egal in welchem Bereich des Forums (Übersicht, Thread, etc.). Das sieht dann so aus:

Ich benutze Windows 7, Firefox 3.6.9 und eine Auflösung von 1024x768. Das ist schon störend. Ist das Problem bekannt, oder gibt es Lösungsvorschläge?

MfG
    Squaxx
  • RE: rechter Rand des Forums abgeschnitten

Hab das gleiche Problem, seit vor einigen Wochen mal was am Forum geändert wurde und es kurzzeitig offline war.
    Bei STRG + Mausrad ist das Problem, dass die Schrift kleiner wird.
    Mir persönlich zu klein.
    Deshalb bin ich jetzt auf das andere Design umgestiegen was noch zu Auswahl steht. Sieht zwar nicht toll aus, aber besser als nix :>

Anzeige

TRASH.TAZMANI schrieb:

Hab das gleiche Problem, seit vor einigen Wochen mal was am Forum geändert wurde und es kurzzeitig offline war.
    Mir persönlich zu klein.
    Deshalb bin ich jetzt auf das andere Design umgestiegen was noch zu Auswahl steht. Sieht zwar nicht toll aus, aber besser als nix :>

dann musst du aber ne sehr bescheidene Auflösung haben wenn dir die schrift dann zu klein is O.o
    denn normalerweise sprengt die Schrift nur das Design wenn sie wiklich viel zu groß dargestellt wird.

Es ist n' Problem mit der Breite.
    Bei ner Bildschirmauflösung von 1280x800, wie ich sie auf meinem Laptop verwende Funktionierts (bzw. auch hier aufm Tower bei 1680x1050).
    Allerdings auf meinem Netbook mit 1024x7irgendwas ist der Rand abgeschnitten.

Ich kann hier leider nur ne Lösung für Opera Nutzer anbieten:
    Es gibt die Option "An Breite Anpassen". Bei 10.10 bis 10.5x ist diese Funktion unten in der Leiste. Bei 10.6x hab ich's noch nicht gefunden, aber ich bin auf der Suche.

Diclo55 schrieb:

TRASH.TAZMANI schrieb:

Mir persönlich zu klein.

dann musst du aber ne sehr bescheidene Auflösung haben wenn dir die schrift dann zu klein is O.o
    denn normalerweise sprengt die Schrift nur das Design wenn sie wiklich viel zu groß dargestellt wird.

1024x768
    Winzig ist die Schrift nicht, aber wie gesagt mir persönlich halt zu klein.
    Zumal ich mich an die etwas größere Schrift gewöhnt habe, da es vor der Offline-Phase des Forums eben auch so war.
    Aber wie gesagt, ich komm mit dem anderen Design gut zurecht, da passt alles.

Das Problem hatte ich auch, liegt am Skin des Forums.
    Ich habe den Skin einfach auf standard gesetzt (bzw garkein skin) und siehe da: nichts ist abgeschnitten.
    Vieleicht sollte man den Skin mal überarbeiten? Der Standard-Foren Skin kommt ziemlich unauthentisch.

Mfg

Ja, liegt wohl wirklich am Style. Auf meinem 19" funktionierts mit 1280x1024 einwandfrei. Da eine Änderung der Anzeige mit STRG+Mausrad für mich nicht wirklich eine brauchbare Lösung darstellt, habe ich jetzt auch auf das Standart-Style umgestellt. Kann ich gut mit leben, aber vielleicht kann man ja dennoch mal was wegen der Aktualisierung des Styles unternehmen. ;)