Einbinden von Bildern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Einbinden von Bildern

    Als erstes musst du das Bild hochladen...
    Dazu eignen sich. http://imageshack.us/ und http://www.imagebanana.com/
    Nun erhälst du einen Link zum Bild, den du brauchst. DirectLink makieren und in die Zwischenablage kopieren. STRG+C oder Rechtsklick -> Kopieren.

    Wenn du deine Signatur bzw. eine Nachricht schreibst klickst du auf das Bild:

    Und dann musst du nur noch den Link einfügen. STRG+V oder Rechtsklick -> Einfügen.

    Falls du ein Bild als Link haben möchtest, dh. wenn man auf das Bild klickt, dass man dann auf den Link kommt ;D

    Dazu musst du das so machen:

    Quellcode

    1. [url=Deine Seite auf die du verlinken möchtest][img]Link zum Bild[/img][/url]
  • RE: Einbinden von Bildern

    Bryyo schrieb:




    man klicke dazu zb einfach auf das symbol mit dem Bild drauf in der Thread erstellung oder in der Signatur bearbeitung...hätte man drauf kommmen können oder? D:


    Richtig Bryyo, da hätte man drauf kommen können und genau das tat ich auch ;)
    Allerdings unterlag ich der Fehleinschätzung, dass auf diese Weise ausschliesslich der Link hervorgehoben wird, anstatt das Bild direkt eingefügt wird.
    Deswegen anstatt rumzumeckern, lieber wie Pelgro ohne Kritik einmal verständlich erklären, anstatt auf die Weise das ganze nur noch undurchsichtiger zu machen :)

    Werde das jedenfalls gleich mal ausprobieren, danke.

    Mfg


    Edit: Kann geclosed werden