Regiert Geld die Welt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Regiert Geld die Welt?

Was bedeutet Geld für euch? 63
    1.  
      Ja Geld FTW (15) 24%
    2.  
      Geld is öde (1) 2%
    3.  
      Geld is doch nur ein Blatt Papier mit paar zahlen. (3) 5%
    4.  
      Geld regiert die Welt zu 100% (29) 46%
    5.  
      Geld is wichtig für Lebensmittel etc. (15) 24%
    Anzeige
    Hallo

Ich wollte mal ein Thema öffnen in dem man über Geld Diskutieren kann.
    Ich telefoniere grad mit einem Freund und wir sind grad auf das Thema "Geld" gestoßen. Er meint das Geld die Welt regiert, und ich meine Geld is nur ein Blatt Papier mit zahlen drauf. Geld is auch etwas wichtig für Lebensmittel und neue Klamotten was halt so wichtig ist..
    Manche geben auch das ganze Geld für Games aus (Ich bin das beste beispiel *hust) aber das mach ich nich mehr weil ich hab eingesehen das Lebensmittel und Klamotten usw. wichtiger sind!
    Und mein Freund hatte gesagt wenn der 1,000€ hätte würde er alles für Games ausgeben, und ich hab ihm gesagt wäre er ein Erwachsener Mann würde er anders denken.

Nun möchte ich gerne wissen für was ihr euer Geld ausgibt Allgemein.
    Sind für euch Games wichtiger oder anderes?
  • RE: Regiert Geld die Welt?

Anzeige
    natürlich regiert das geld weil wen man kein geld hat kann mann nix mehr machen weil man eher ohne geld auf der straße lebt und ohne geld bekommt man ja auch nit mehr was zum essen und zum trinken und so

Lars schrieb:

natürlich regiert das geld weil wen man kein geld hat kann mann nix mehr machen weil man eher ohne geld auf der straße lebt und ohne geld bekommt man ja auch nit mehr was zum essen und zum trinken und so

Meiner meinung nach regiert Geld die Welt nich sonst würde man sich alles vom Geld kaufen muss man ja fast alle heute eh machen aber paar Euro für ein Spiel ausgeben kann man ja einem erlauben aber gleich aber höchsten 500€ für Strom etc. ausgeben is doch wichtiger..also denkt jetzt nich böse von mir ^^

M4r1nXNeo schrieb:

Meiner meinung nach regiert Geld die Welt nich sonst würde man sich alles vom Geld kaufen muss man ja fast alle heute eh machen aber paar Euro für ein Spiel ausgeben kann man ja einem erlauben aber gleich aber höchsten 500€ für Strom etc. ausgeben is doch wichtiger..also denkt jetzt nich böse von mir ^^

ich möchte diese Aussage so gerne wiederlegen, denn der erste abschnitt misfällt mir vollkommen, da ich aber aufgrund mangelnder Satzzeichen den rest des Textes nicht verstehe lasse ich es...es sei nur gesagt: Geld REGIERT die Welt.

Diclo55 schrieb:

M4r1nXNeo schrieb:

ich möchte diese Aussage so gerne wiederlegen, denn der erste abschnitt misfällt mir vollkommen, da ich aber aufgrund mangelnder Satzzeichen den rest des Textes nicht verstehe lasse ich es...es sei nur gesagt: Geld REGIERT die Welt.

Meinst du jetzt damit das du mein Post nich verstehst?

M4r1nXNeo schrieb:

Diclo55 schrieb:

M4r1nXNeo schrieb:

Meinst du jetzt damit das du mein Post nich verstehst?

Ganz genau :)

Damit habe ich gemeint wenn man sein ganzes Geld für Games ausgibt das man ja seine Stromrechnung, Telefonrechnung usw. nich bezahlen kann.

gut ehm..und was hat das damit zu tun das du sagtest das Geld die Welt NICHT regiert? o.o

japp Geld regiert die Welt. Klare Sache.
    Das hat jetzt nichts mit (ich sage mal) läppischen 1000€, die jemand für Games ausgeben will zu tun, sondern damit dass die die Geld haben mehr Möglichkeiten haben. Die die GANZ VIEL Geld haben haben auch noch Macht dazu ;)

Geld allein regiert nicht die Welt, was wirklich über allen steht, ist das
    Wissen.

Wenn du das passende Wissen hast, kannste reich und mächtig werden.
    Mit dumm und reich, wirste nur ausgenommen und benutzt.

Dazu kommt das man Geld verlieren kann und was du im Kopf hast, bleibt für ewig. Es sei den, dir passiert etwas. Wie ein Unfall z.B.

Welli schrieb:

Geld ist und bleibt trotzdem das mächtigste Mittel auf der Welt.

Dem stimme ich leider zu. Vorallem muss man sagen das Geld TÖTET. Man denke da an ein bestimmtes Land *hust* welches gerne in andere Länder einmaschiert um Ressourcen wie z.B. Öl, Gold usw an sich zu reißen, oder Blutdiamanten oooder einfach ein Raubüberfall. Gibt noch zig weitere Beispiele aber ich denke mal ihr versteht was ich meine.

N0iseTank schrieb:

Welli schrieb:

Geld ist und bleibt trotzdem das mächtigste Mittel auf der Welt.

Dem stimme ich leider zu. Vorallem muss man sagen das Geld TÖTET. Man denke da an ein bestimmtes Land *hust* welches gerne in andere Länder einmaschiert um Ressourcen wie z.B. Öl, Gold usw an sich zu reißen, oder Blutdiamanten oooder einfach ein Raubüberfall. Gibt noch zig weitere Beispiele aber ich denke mal ihr versteht was ich meine.

Ohne das Wissen von Technologie oder wie (Taktik) man in ein Land einmachiert, ist es ein reiner Selbstmord.

Geld ist nur ein Mittel zum Zweck. Wenn du das nötige Wissen neben dem Kleingeld hast kannst du die Welt regieren. Geld alleine ist kaum etwas wert, so wie Wissen ohne Geld keinen großen Bestand hat. Jedoch kann man sich mit Wissen Geld beschaffen, mit Geld alleine allerdings kein Wissen.

Dieses Thema erinnert mich an einen kleinen Film über Geld. Sehr sehenswert und informativ:
    Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ
    Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=aK2yZlHk4cA&feature=related
    Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=0VOtdQrCoyk&feature=related

DeathDevilize schrieb:

Geld ist das mächtigste auf der Welt, mit Wissen kommst du nur leichter an welches ran, z.b Ein Schwert und das Wissen dieses zu führen, um dein Wissen benutzen zu können musst du erstmal an eines rankommen.

Genau so ist es.
    Obwohl das Wissen eines Menschens vielleicht seine mächtigste Waffe ist , so ist das Geld doch noch mächtiger als Jede Art von Waffe.
    Aber ich finde , um kurz von Thema abzuweichen , dass Geld eh eine Sinnlose Erfindung ist, aber das gehört hier eh nicht so ganz hin^^(Ich habe jetzt auch keine Lust das auszuführen , aber ich mache es mal bei Gelegenheit , heißt wenn ich mehr Zeit habe , als jetzt Xd).