Ko-Kommentieren und ähnliches

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ko-Kommentieren und ähnliches

    Anzeige
    Nabend zusammen,
    neulich hab ich nathex drauf angesprochen, dass ich doch gerne eine seiner Gothic 3 Episoden mit ihm zusammen kommentieren würde. Daraufhin wurden kurzerhand Skypeadressen ausgetauscht und eine Testaufnahme startete. Aber was war? Pustekuchen! Wir versuchten das ganze mit Teamviewer mit folgendem Ergebnis:
    Vollbild -> schwarzes Bild
    Fenstermodus -> ca. 1FPS
    Wir wussten das Teamviewer jetzt kein weltklasse Programm ist, dachten aber auch nicht, dass es so schlecht ist. Nunja, nun suchen wir nach einer Möglichkeit wie ich ihm beim Spielen zuschauen kann, mit mehr als 1 FPS.
    Nathex meinte auch er habe mal ein solches Ko-Kommentiertes Let's Play zu Gothic 3 gesehen und die müssen das ja auch irgendiwe vernünfitg hinbekommen haben.
    Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    BaqFish und nathex
  • RE: Ko-Kommentieren und ähnliches

    mh naja also vollbild geht ja mit teamviewer anscheinend schonmal garnet... gibts denn keine anderen möglichkeiten, die let's player benutzen, die grade keine schnelle inet leitung da haben?

    Da musses doch irgendnen anderen weg geben :-/
  • RE: Ko-Kommentieren und ähnliches

    nathex schrieb:


    mh naja also vollbild geht ja mit teamviewer anscheinend schonmal garnet... gibts denn keine anderen möglichkeiten, die let's player benutzen, die grade keine schnelle inet leitung da haben?

    Da musses doch irgendnen anderen weg geben :-/


    Co-Kommenteiren war schon immer scheisse, wenn nicht beide am selben Pc saßen oder das Spiel selber die möglichkeit bot das der andere alles sieht. Als Together is das ja wieder was anderes....
  • RE: Ko-Kommentieren und ähnliches

    Anzeige
    Skype ftw...über die Bildübertragung konnte sogar ich mit DSL 2000, Hallowed gute Qualität streamen. Dabei konstant 60 FPS.

    @Diclo: Seh ich nicht so, die Videos in denen ich Co-Kommentatoren dabei hatte waren durchweg sehr beliebt.

    Es gibt Ausnahmen, wer bei Heavy Rain Co-Kommentatoren dabei hat gehört geschlagen o_O
  • RE: Ko-Kommentieren und ähnliches

    TheSeekingGuy schrieb:


    @Diclo: Seh ich nicht so, die Videos in denen ich Co-Kommentatoren dabei hatte waren durchweg sehr beliebt.


    ich meinte ja nicht das es scheisse bei Zuschauern ankommt sondern das das aufnehmen mit co-commentary ziemlich dumm abläuft :)

    btw.:
    Skype? ok...wie hast du das hinbekommen? ich hab einmal bei jmnd nen Super Mario hack kommentiert, ich hatte vlt 8 fps, dabei hatten wir beide einwandfreies Internet.
  • RE: Ko-Kommentieren und ähnliches

    Ein Quad wird doch wohl ausreichen, ich meine das ist Skype(!).
    Aber 60FPS? Never, glaub ich nicht ohne Screen...
    selbst beim Übertragen von SNES Spielen hab ich nur 10FPS. Ich glaube aber, dass es an Skype liegt, denn eigentlich ist es nur zur Desktop übertragung.
  • RE: Ko-Kommentieren und ähnliches

    @ Dusselchen: Würde das auch für normale PC-Spiele gelten?
    Das Problem hatten nämlich ein Kumpel und ich auch mal. ._. Das Spiel konnte man nicht im Fenstermodus spielen. Vollbild hat Skype nicht übertragen, ich hab' nur seinen Desktop gesehen, das Spiel selbst allerdings nicht.
  • RE: Ko-Kommentieren und ähnliches

    Nunja was ich vielleicht sagen sollte ist dass ich ihm Red Dead Redemption gestreamt habe, durch meine TV Karte gezwungen im Fenstermodus. Allerdings fällt der Aufwand des Spiels natürlich weg denn der liegt ja weiterhin bei der PS3. Und mein Quad Core mit 3,0 Ghz wird wohl eine Skypeübertragung und die Frapsaufnahme gleichzeitig hinbekommen.
  • RE: Ko-Kommentieren und ähnliches

    und wie soll es denn ablaufen?

    habe ein VHSScreenCapture driver runtergeladen, und wenn ich ein spiel zu starten versuche, hat der andere bei skype nen standbild

    Also jtzt habe ich es mittlerweile bekommen mein destop über skype streamen, wenn ich jedoch versuche ein game zu starten -> schwarzer bildschirm bei dem kumpel....
  • RE: Ko-Kommentieren und ähnliches

    ja danke, es läuft soweit. allerdings muss ich meine auflösung ingame auf 760*iwas stellen, damit es ganz reinpasst :-/ da muss ich wohl viele verschiedene einstellungen ausprobieren... aber danke!

    ---------------------------

    Habs jtzt ein bissle anders aber hinbekommen!

    Also nochmal dankte für die Hilfe!
  • RE: Ko-Kommentieren und ähnliches

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen